Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Heute gibt es eher was zur Radeon Group, also den Grafikkarten.
 
henniheine schrieb:
@ Volker

nutzt ihr beim Ryzen-review den identischen Spielebenchmark-parcour wie in dem aktuellen Vor-auszug hier: https://www.computerbase.de/2017-02/cpu-skalierung-kerne-spiele-test/

Mir gehts persönlich nur um die durchschnittliche Spieleleistung. -> Umsomehr Titel den Durchschnitt bilden umso besser.

Ja wir nutzen beide. Den alten aus dem CPU-Park und den neuen. Mehr Überblick was wie geht und wo Probleme liegen (können).


vkl schrieb:
Hab ich doch schon vorgestern gepostet, offiziele Antwort von AIDA64 per Twitter: "We can definitely confirm the high L2+L3+RAM latency scores. Make sure to use the latest AIDA64 beta build to benchmark Ryzen."

Die Frage ist nur, ob es an der Architektur liegt oder durch BIOS verbesserbar ist. Sollte es an der Hardware liegen, wäre das sehr suboptimal.


Das mit AIDA64 ist richtig, aber auf solche Theorie-Werte beziehen wir und auch CPC sich nicht. Es geht um die reale Welt, Praxiseinsatz. Vor allem weil die AIDA-Macher dem was AMD sagt ja auch widersprechen. Also da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und wird auch nicht zum Release geklärt sein. Da bedarf es noch einigen weiteren Untersuchungen für die keine Zeit ist vorab.
 
Wie auch einige schon vor Monaten weissagten, Zen ist neu, holt auf aber ist sicher noch mit Macken bestickt. Zen+ könnte genau an den Schwachpunkten ansetzen. Wir reden hier ja immerhin von einer komplett neuen Architektur, welche über Jahre mit nur eher geringen finanziellen Aufwand entwickelt werden konnte.
Warten wir die Tests ab, in wie weit sich das dann im praktischen Einsatz bemerkbar macht und was eventuell noch durch neue Bios-Versionen machbar ist.
 
n2qkrvkg.jpg


Realistische Schätzung :)
 

Anhänge

  • n2qkrvkg.jpg
    n2qkrvkg.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 522
Nein da liegt er deutlich höher!
 
Na mal sehen was dabei rauskommt, hoffentlich stümpert der 1800X nicht ganz so ab in den Spielen, wie in r3ptil3 seiner Grafik, wenn er zwischen 7600K und 7700K liegen würde wenn auch näher beim 7600K wär ich für meinen Teil schon zufrieden.


@Volker das hört sich doch schonmal gut an, und kommt dem nahe was ich mir erhoffe.

Mal sehen wie es dann bei 1440p und 2160p aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
r3ptil3 schrieb:
Realistische Schätzung :)

Von deiner Seite und dadurch realistisch weile s deine Vermutung ist? :D

Ich sehe nur "Glaskugel"^^
 
Volker schrieb:
Nein da liegt er deutlich höher!

Was in meinen Augen top und ausreichend für mich, das Ding zu kaufen, wenn man bedenkt, dass in Zukunft mehr Games davon profitieren werden und hier Games dabei sind, wo die 4-Kerner gleichauf/besser sind :)
 
Volker schrieb:
Nein da liegt er deutlich höher!

Klingt gut :D

Aber wie auch schon gesagt: Die Preise sind nicht umsonst in der Höhe angesetzt, mit denen sie erscheinen.
 
motul300 schrieb:
mensch volker das ist mit dir ein wechselbad der gefühle

Guuuut :D
Wie gesagt: Es ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, sowas gibt es eben nur im Märchen. Deshalb ja auch der Preis. Ja, der ist AMD-typisch sehr gut, aber auch nicht umsonst genau da angesiedelt. Und da gewinnt man viele Tests, verliert aber eben auch mal. That's Life!
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Das mit AIDA64 ist richtig, aber auf solche Theorie-Werte beziehen wir und auch CPC sich nicht. Es geht um die reale Welt, Praxiseinsatz. Vor allem weil die AIDA-Macher dem was AMD sagt ja auch widersprechen. Also da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und wird auch nicht zum Release geklärt sein. Da bedarf es noch einigen weiteren Untersuchungen für die keine Zeit ist vorab.

Da bin ich auch ehrlich gesagt viel zu unwissend, was das angeht. Ich dachte nur, dass man das als Indikator sehen kann. Das ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis existiert ist schon klar.

Ich bin gespannt und werde bei der Vorbestellung bleiben. Ich glaube das einige deine Aussagen jetzt auch zu negativ interpretieren. Rechne nicht mit dem Allheilsbringer aber das ist auch illusorisch.
 
motul300 schrieb:
mensch volker das ist mit dir ein wechselbad der gefühle

Zwischen Schweißausbrüchen und Adrenalinschüben ist alles dabei.
Volker weiß wie er uns verwirren kann und wirft immer mal wieder Kamellen in die Menge. :D
 
r3ptil3 schrieb:
n2qkrvkg.jpg


Realistische Schätzung :)

komm, machen wirs einfacher BenchmarkLEAK : http://pic.yupoo.com/ztwss/Gg1Rl9iq/12exqY.png

Ich bin damit zufrieden. Ich aber auch kein exklusivzocker. Und die 8 kerne werden vermutlich auch nicht in jedem Spiel Anwendung gefunden haben.

Sollte es so kommen, ist es übrigens für mich die Eierlegende Wollmichsau. Legt halt nur keine goldenen Eier.
Denn auf letzte Quäntchen Gamingleistung kann ich bei 500 Euro Ersparnis SEHR GERN verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
NDA :D
Ich zitiere aber mal einen Twitter-Post als Vorbereitung:
https://twitter.com/CPCHardware/status/836346777267761155

Himmel....
Das klingt jetzt aber nicht so toll.

Ok, ich denke, es wird nicht ein schwarzer Donnerstag sein, aber ein heller strahlender
Tag auch nicht.

Nunja, mein 3570k wird wohl noch ne Weile laufen.
Ich hab so die Befürchtung, das es nächste
Woche viele Retouren geben wird.
Die Erwartungen waren mal wieder viel zu hoch.
Verdammter Hype Train. Jedesmal das gleiche.;-)
 
Zurück
Oben