Kann ich mit meinem 300 Watt netztel eine gtx 750 ti betreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lgndluke

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
15
Hallo liebe Computerbase Community ich bräuchte mal dringend euere hilfe!

Ich würde gerne meine alte Grafikkarte Nvidia Gt 620 gegen eine nicht ganz so alte 2G MSI Gtx 750 ti (Ohne 6 Pin Connector) ersetzen.

Nur weis ich nicht ob diese problemlos laufen würde oder ob es ggf. Schäden für mein system geben würde

Der verwändungszweck wäre hauptsächlich Gaming aber nicht so sehr anspruchsvolle spiele (z.B haupstächlich Rocket League aber hin und wieder auch mal The long dark oder auch Stranded deep), da die gt 620 einfach zu schwach dafür ist. Rocket League schafft sie auf 1080p auf den niedrigsten Einstellungen und The long dark auf 720p auf Niedrigsten settings, Stranded deep hingegen unspielbar was ich schade finde. Deshalb eben die 750 ti welche für diese spiele locker ausreichen sollte.
 
Ja kann man.
Was aber sein kann ist, je nach Mainboard, daß die neue Grafikkarte nicht erkannt wird im Slot.
Die 750 Ti sollte man nicht mehr neu kaufen, falls man sie überhaupt noch findet, sondern nur gebraucht. Neu ist eine RX 460 sinnvoller.
 
liste mal die komplette hardware auf (inkl netzteil marke).

ein gutes marken netzteil könnte mit 300w durchaus reichen, wenn die restlichen komponenten auch sparsam sind.

ein günstiges netzteil mit sonst nicht besonders sparsamer hardware dürfte schon am limit laufen. das hat weniger mit der neuen grafikkarte als mit der generellen unterdimensionierung von 300w zu tun. (zu) hohe last auf dem netzteil kann ein frühes ableben desselben verursachen, in dem fall würde ich das netzteil auf jeden fall tauschen, weniger wegen der grafikkarte, eher wegen der sicherheit des gesamten systems.
 
Das Motherboard ist ein Joshua-H61-uATX Mainboard
Prozessor : I5 3450 @3,1 Ghz (TDP 77W
Arbeitsspeicher: 8 GB Ram DDR3 1333
Grafikkarte : Nvidia GT 620
Festplatten : 1x HDD 500 GB von Intenso 1x SSD 250 GB von Samsung (Evo)
Sonstiges : CD- Laufwerk
Betriebssystem : Windows 10 64 bit
Zum Netzteil : Im Gehäuse Intern 300W
Formfaktor: ATX intern
Gesamtnennleistung: 300W
Bereich der Nenneingangsspannung: 200 - 240 V/ 3 A (50 - 60 Hz)


Auserdem, sind alle Usb anschlüsse belegt,
Maus (Mat Catz Rat 5)
Tastatur (Partica core gaming)
Controller( Ps2 mit adapter zu usb)
Mikrofon( auna mic 900 b)
Kopfhörer (irgendwelche Logitek)
etc.

2 Monitore sind angeschlossen, einer über Hdmi einer über dvi
 
Die ATX Version ist auch entscheidend. Ältere Netzteile haben ihren Schwerpunkt auf 3,3V und 5V. die sind meistens für eine gute CPU + Grafik an 12V etwas zu schwach.

Aktuelle ATX 2.xx Netzteile von namhaften Herstellern / Importeuren sollten es locker können.

Bleibt der Nachteil, dass die 750ti sehr alt und langsam ist.
 
Was soll das jetzt heißen?
Sollte ich noch ein bild von dem Aufkleber auf dem Netzteil hochladen?
 
@ TE: ja, das wäre gut. nochmal, warum ne 750ti? kriegst du die günstig gebraucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben