AMD RX 500 Serie in sicht.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Habe vor einigen Tagen schon darüber gelesen aber hier noch nichts dazu gefunden.
Hoffe deshalb es ist ok das ich das so verlinke.

Scheinbar kommt AMD am 4 April mit der RX 500 reihe auf den Markt die wohl Optimierte Polaris Chips beinhaltet.

http://www.tomshardware.de/radeon-rx-500-polaris-vega-amd,news-257862.html


Evtl kann CB ja nen Bericht machen wenn sie da mehr wissen.

Gruß Sunjy
 
Also so früh habe ich damit nicht gerechnet, danke für den Link, war gespannt auf die Karten.
 
Leider, ja wirklich leider, wird das brutal langweilig. Keine Ahnung ob OEMs das fordern, aber nochmal eine ganze Reihe "releasen" ohne von Beginn an ein echtes Topmodell zu haben ist scho ätzend. Von 290 auf 390 konnte man zumindest den Speicher verdoppeln, das fällt diesmal ja flach.
Und mehr Takt mit im Best Case selben Leistungsaufnahme holt doch auch niemand hinter der Couch hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Vega ist es ja leider nicht. Solang nur ein Refresh der 400er GPUs kommt, ist es ja leider relativ uninteressant.
 
Puh.. sehr gern dachte schon ich Blamier mich jetzt mit so einer alten news ;D

Ich werde eh erst in einigen Monaten kaufen da kommt natürlich die 580 ganz recht. Wenn sie kühler läuft und bessere Werte hat geht sicher auch ein wenig mehr OC.

Aber klar.. ein richtiger Reißer is das jetzt nich dabei
 
Wenn das passiert, sehe ich das als potentiell an einer RX 480 interessierten Nutzer positiv. Dann werden die nämlich im Preis fallen. ;)
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Evtl kann CB ja nen Bericht machen wenn sie da mehr wissen.

Selbst wenn CB etwas weiß, dürfen sie es mit Sicherheit nicht verraten ;)

Nicht verwunderlich wenn es so kommt. Wäre irgendwie doof Vega noch als RX4xx rauszubringen, weil das suggeriert das der Chip schon über ein Jahr alt wäre. Vega als RX 5xx ohne Refresh zu bringen wäre auch schlecht, dann wäre die Leistungssegmente sehr zerrissen. Das stört die informierten Leute hier auf CB etc. natürlich nicht, aber DAUs achten auf sowas. Nach dem Motto:"Der Chip ist erst rausgekommen, der muss besser sein." ;)
 
Vega bekommt keine Nummer, die Karte wird als RX Vega (oder so) verkauft, laut AMD. Also ähnlich der Fury.
 
r4yn3 schrieb:
... Von 290 auf 390 konnte man zumindest den Speicher verdoppeln, dass fällt diesmal ja flach.
...

Kannst du diesmal auch, wenn du aktuell ne 4GB-Karte hast:D

TowelieMcTowel schrieb:
"Der Chip ist erst rausgekommen, der muss besser sein." ;)

Naja wenn er von Haus aus höher taktet, dann ist die 500er Reihe auch schneller (auch wenns im einstelligen Prozentbereich liegt).

Ich würde mich freuen wenn Vega sich blicken lassen würde. Dann kommt ne 1080 oder 1080ti bei mir:evillol: Ich glaub so lange kann ich nicht mehr warten.
 
Zurück
Oben