Test GeForce GTX 1080 Ti im Test: Nvidia zieht auf und davon

ja, gerne aber der sollte Minimum 60" haben und 4k und 144MHz Minimum ansonten lohnt sich das nicht, da ich aber weiß das es sowas nicht gibt, kommt das für mich nicht in Frage ;)
 
sorry hab mich vertan!

Ich meinte den Sprung von der FE zu guten Customs !

aber ich muss dich auch korrgieren, du musst schon auf "Graphics Score" schauen und da ist die 1080 in dem von dir geposteten Link rund 12% schneller im Gegensatz zur 980 Ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe etwas nicht: Warum rennt die CPU (6700K - vor dem 7700K als Spiele-Flaggschiff bezeichnet) bei niedrigeren Auflösungen ins Limit?
 
Ruffest schrieb:
Warum rennt die CPU (6700K - vor dem 7700K als Spiele-Flaggschiff bezeichnet) bei niedrigeren Auflösungen ins Limit?
Weil bei höheren Auflösungen meistens die GPU zuerst die AvgFPS limitiert und das CPU Limit dann (abgesehen von anderen Faktoren wie MinFPS) anhand der AvgFPS nicht mehr messbar ist.

Entfernst du die AvgFPS Limitierung durch die GPU kannst du die AvgFPS am CPU Limit ermitteln. Sowohl CPU als auch GPU Limit sind normale Erscheinungen, es ist also nicht schlecht wenn ein 7700k ins Limit läuft. Relevant ist nur die Frage wann ;-)
 
Mich würde ja mal interessieren, was für ein Netzteil bei den Tests für die Leistungsaufnahme zum Einsatz kommt.
 
Zurück
Oben