Test Huawei P10 im Test: Ein seltenes Top-Smartphone im kompakten Format

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.898
tl;dr: Das P10 ist das zweite in Kooperation mit Leica entwickelte Dual-Kamera-Flaggschiff in der Kompaktklasse von Huawei. Im Test des P10 beweist Huawei, dass ein sehr gutes Smartphone nicht 5,5 Zoll oder noch größer sein muss. Das P10 bietet eine Top-Ausstattung auf angenehm kompakten 5 Zoll zum Preis von 599 Euro.

Zum Test: Huawei P10 im Test: Ein seltenes Top-Smartphone im kompakten Format
 
Seid wann sind 5 Zoll Kompakt? Das Design ist mal wieder sehr Apple Like, wie so viele Smartphones mittlerweile, für mich wäre das nichts...
 
Das Handy ist weniger kompakt als der direkte Vorgänger...bei gleicher Größe, weniger Display...

Aber danke für den Test. Infos für "versiertere Anwender" vermiss ich noch ein wenig. Wie siehts aus mit Kernelsn, Bootloadern, Rooten, Custom-Roms
 
Kein Dual SIM :-( Top Smartphones brauchen das wohl scheinbar nicht? Bis mein BQ tot ist, hab ich noch Zeit.
 
Als zufriedener p9 User natürlich relativ uninteressant. Diese Evolution statt Revolution war ja zu erwarten, was aber nichts schlechtes ist (siehe iPhone, wo seid 5 Generationen keine Revolution zu erkennen ist). Gefühlt nutzt Huawei aber leider den guten Ruf um die Preise zu pushen. Verständlich, aber Nachteilig für uns Kunden.. So wird es kein günstiger Geheimtipp mehr..
 
Überschrift irreführend, wenn man jetzt bei 5,1Zoll schon von kompakt redet, ist mein 5 Zoll Gerät dann schon mini?
Einleitung hilft da auch nicht... das Teil ist doch fast gleich groß (bissel breiter, dafür kürzer) wie das P9, welches aber 5,2" hatte...

Autor war stets bemüht...
 
Oha, 2012 hat angerufen und will seine winz-Smartphones zurück :freak:
 
Wieder kein Dual Sim. Den Machenschaften der Provider gehört hierzulande endlich das Handwerk gelegt.
 
Nun mal echt soll jedes Handy nun Dual SIM haben ? Das einige das brauchen kann ich verstehen aber die Masse brauch es nicht , es gibt ja Alternativen genug
 
5,1"? frage mich ja warum es nichts wirkliches mehr in 4,0-4,7" gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon dass kein Dummy getestet wurde sondern ein Smartphone, das mehr zu bieten hat als Smartphone und Gehäuse..
Und immer das gleiche Gemecker von den 5%, die weniger als 5" wollen... Mit euch verdient man kein Geld. So einfach ist das
 
Lilz schrieb:
Überschrift irreführend, wenn man jetzt bei 5,1Zoll schon von kompakt redet, ist mein 5 Zoll Gerät dann schon mini?
Einleitung hilft da auch nicht... das Teil ist doch fast gleich groß (bissel breiter, dafür kürzer) wie das P9, welches aber 5,2" hatte...

Autor war stets bemüht...

also ich finde es amüsant. Wenn ich überlege wie mich alle 2011 mit meiner 5,3 Zoll "Telefonzelle" Note 1 ausgelacht haben und 6 Jahre später sind 5,1 Zoll Kompaktmaß :)
 
DrFreaK666 schrieb:
Und immer das gleiche Gemecker von den 5%, die weniger als 5" wollen... Mit euch verdient man kein Geld. So einfach ist das

Find ich auch, könnte kein Smartphone haben welches unter 5" ist.
 
scryed schrieb:
Nun mal echt soll jedes Handy nun Dual SIM haben ? Das einige das brauchen kann ich verstehen aber die Masse brauch es nicht , es gibt ja Alternativen genug

Solange es nur eine Softwaregeschichte ist Ja! Der Slot ist vorhanden wird aber nicht genutzt.
 
Gerade in Deutschland scheint es schon einen Markt zu geben, für Geräte unter 5" ...

Aber unser Markt, ist zu klein für die Hersteller.

Für Deutschland wird nicht produziert, nur mitgemolken ...

In China können Smartphones nicht groß genug sein.

Erst letztens wieder gesehen, mit welchen Kloppern die hier rum rennen.

Absolut krass.

Ich bleib vorerst beim Z3 Compact ... 4,6" .. beste Größe.
 
DrFreaK666 schrieb:
Und immer das gleiche Gemecker von den 5%, die weniger als 5" wollen... Mit euch verdient man kein Geld. So einfach ist das

Der Absatz eines Smartphones hat weniger mit der Größe, als mit dem Preis zu tun.
Wenn also die Telefonanbieter 5,5" Geräte für 1€ anbieten plus Vertrag, dann verkauft sich das gut und wenn sie diese auf 200€ Beteiligung setzen würden und daneben das 4" Gerät für 1€ wäre, dann würden sie das 4" kaufen.

Der Durchschnitt wichst sich keinen auf Datenblätter und Displaygrößen, der Durchschnitt will gut und günstig.

Die meisten kaufen ja auch das Billighuhn das beim braten 50% der Größe verliert, als das 3 fache zu Zahlen um auch die doppelte Menge zu haben.

---

Jetzt ins P10 noch AMOLED und Makel ausgleichen und es wäre durchaus interessant für mich.
Dann im P11 halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben