1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.269

    Post Siri im Truck: LKW von Mercedes-Benz mit Apple CarPlay und MirrorLink

    Mercedes-Benz bringt als erster Hersteller Siri in den LKW. Das für verschiedene Lastkraftwagen erhältliche Radiosystem Multimedia Radio Touch bietet ab sofort Unterstützung für Apple CarPlay. Android Auto ist im Gegensatz zu PKW von Mercedes-Benz aber nicht enthalten. Dafür gibt es MirrorLink.

    Zur Notiz: Siri im Truck: LKW von Mercedes-Benz mit Apple CarPlay und MirrorLink

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Mär 2015
    Beiträge
    4.746

    AW: Siri im Truck: LKW von Mercedes-Benz mit Apple CarPlay und MirrorLink

    Wo zu Apple wenn die ganzen Speditionen eh auf Telemetrie von Drittanbietern setzen? Wäre mir neu das Apple in diesem Bereich was zu melden hat. Also reine Spielerei für die Freizeit und nix für einen LKW in dem gearbeitet werden soll.

    Finde diese Zwangsablenkungen eh schlimm. Weil kaum einer bei einem Unfall mit seinem 60.000€ Daimler zugeben wird, dass es Eigenverschulden durch Spielen am Infotainment war. Die Zahl solcher Unfälle nimmt jedoch stark zu. Solche Spiele gehören ins Wohnzimmer und nicht auf die Straße.
    Speed ||| ESD? WTF?!
    Intel i7 4790K | AMD R9 390 OC | ASRock Z97 Extreme 4 | 24GB Mushkin | Be Quiet Dark Power Pro 650W
    Intel i5 4300U | Intel HD4400 | Microsoft Surface Pro 3 | 4GB | Used @ hot days
    AMD 240e | AMD HD4200 | Asus M4A785TD-V EVO | 6GB Mixed RAM | Corsair CX400 | Laborratte

  4. #3
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    203

    AW: Siri im Truck: LKW von Mercedes-Benz mit Apple CarPlay und MirrorLink

    Zitat Zitat von Candy_Cloud Beitrag anzeigen
    Also reine Spielerei für die Freizeit und nix für einen LKW in dem gearbeitet werden soll.
    Dir ist aber schon klar, dass die meisten LKW-Fahrer nicht jeden Tag zu Hause sind und daher eben auch ihre Freizeit gezwungenermaßen im Fahrzeug verbringen? Während der Fahrt stimme ich dir vollkommen zu, aber abseits dessen kann das für den einen oder anderen interessant sein.

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    4.995

    AW: Siri im Truck: LKW von Mercedes-Benz mit Apple CarPlay und MirrorLink

    Prima Sache. Wer, wenn nicht die Brummi Fahrer, nutzen solche Dienste an meisten. Weniger Ablenkung und mehr Komfort sind immer gut.

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2003
    Ort
    Tyrol
    Beiträge
    939

    AW: Siri im Truck: LKW von Mercedes-Benz mit Apple CarPlay und MirrorLink

    carplay ist viel zu eingeschränkt ich kann nicht mal google maps nutzen, ist ja ein witz
    www.fortschrittarier.de.be - The new World Order |
    Dark_Soul:Just because I'm from Canada doesnt mean I live in an igloo.
    Ralts:What, you fucking homeless ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite