Ryzen jetzt kaufen oder auf neue Intel warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chiqx

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
221
Hi friends. Wenn man sich einen guten Gaming PC erstellen möchte, sollte man einfach ryzen kaufen oder auf Intels neue Serie warten? Also für 2k bzw 4k
 
Jetzt kaufen - nimm Ryzen mMn.
 
Wenn du jetzt nen neuen PC willst -> Ryzen

Wenn du im Dezember nen neuen PC willst kannst auch noch abwarten.

Intel wird deutlich teurer sein, wenn du 6 oder gar 8 Kerne willst.
 
Worauf willst du warten? Die neusten News sind mehr als enttäuschend.

Greif zu ryzen
 
ryzen. und zwar aus dem grund, weil die kommenden intel nicht für desktop sondern hedt sind, d.h. workstation. daraus resultieren hohe plattformkosten (mainboard ab 200€) und wenn du nicht mehr als 350€ für den prozessor ausgeben willst, bleibt dir nur der "7700k" mit mehr pins. 6kerner werden ab ~500€ kosten.
 
Im i9 Thread da drüben hat jemand geschrieben: eine Ryzen CPU ist 10-15% wahrscheinlich langsamer wenn beide übertaktet werden, kostet aber die Hälfte. Noch Fragen?

Es lohnt schlicht nicht wegen 10% mehr so viel mehr an Geld auszugeben. Die Boards kommen ja auch noch dazu, da kannst du bei 20xx Boards mit 250€ rechnen, bei Ryzen mit 100-150 oder sogar locker unter 100€.
Du musst sowieso jeden Cent den du hast in die Grafikkarte stecken
 
Bis Dezember nur ungern warten. Dürfte ich bitte noch etwas fragen. Soll ich dann gleich auf Vega warten bis juli um einen AMD PC zu machen oder ist der 1080 auch okay? Ich habe die Befürchtung dass ein guter Konkurrent zum 1080 kommen wird :/
 
Morgen früh wird Vega wahrscheinlich vorgestellt. Mal schaun obs da dann auch brauchbare Leistungsangaben gibt. Ne 1080 sollte auf jeden Fall geschlagen werden, obs zur 1080ti reicht muss sich zeigen

Ansonsten: Hast du jetzt noch einen Rechner? Dann nimm doch von diesem die Grafikkarte und kauf dann wenn Vega auf dem Markt ist die entsprechende Nvidia oder AMD-Karte, jenachdem was dich mehr überzeugt. Eine 1080 für 4k ist aber auch nicht das non-plus-ultra. Da wär dann die 1080ti schon wieder interessanter
 
Ganz einfach: Wenn jetzt dann 1080. (Ti für 4k)

Warten kann man lange. Wenn Vega gut wird, wird nvidia reagieren. Dann kannst genauso warten..
 
Ja also ich hab zurzeit die 500€ Konfiguration von hier im angepinnten Gaming PC thread. Ich muss jedoch sagen dass ich sehr enttäuscht von dem Computer bin und jetzt doch eine richtig gute Maschine haben möchte.
 
Welche 500€ Konfig?
Dual-Core Pentium und 1050ti? Dass das nicht für große Sprünge reicht, sollte ja wohl klar sein. Das ist eben bei so einem Budget das maximum.
 
Also der mit dem g4560 oder so. Und der 1050 Ti das Ding ist mega slow.
 
Sind halt beides Einsteigermodelle. Was hast du denn erwartet? ;) Ne 470 hätte schon nen ordentlichen Schub gebracht
 
Kauf Dir lieber ne Playstation...

Wenn Du nen richtigen Gaming Rechner mit 8 Core Ryzen und ner gescheiten Grafikkarte willst, dann musst Du mit ~1000€ Rechnen.
 
Wer hat gesagt dass ich kein geld habe? Sonst würde ich hier nicht diese Fragen stellen.
 
Mr.Zweig schrieb:
Kauf Dir lieber ne Playstation...

Er hat doch gar kein Budget gesagt.
Würde Ryzen mit 8 Kernen nehmen und dann die 1080 für WQHD oder die Ti für 4K nehmen.
Würds auch machen wenn Vega gut werden sollte.

Allerdings reicht mir WQHD. Spiele aktuelle Games mit einer 1070 problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Ganz einfach: Wenn jetzt dann 1080. (Ti für 4k)

Warten kann man lange. Wenn Vega gut wird, wird nvidia reagieren. Dann kannst genauso warten..
Ich habe deinen Post jetzt 4x gelesen und verstehe den "Sinn" immer noch nicht. Muss es eine Nvidia sein oder was willst du damit sagen ?

Maximal eine Woche auf Vega warten (für infos) ist doch was anderes als 8/9 Monate auf Volta warten ? :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben