Notiz AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Ja, schon in der Version davor.
 
Cool, hat bei meiner R9 290 auch was gebracht in Prey.
In 1440p jetzt so um die 60 fps, vorher waren das weniger.
 
rokksokka schrieb:
Ja, schon in der Version davor.
Nein, das habe ich ausprobiert, keine Änderung. Der letzte Treiber der bei mir ohne diesen Bug daherkommt ist der 17.2.1, von daher werde ich auch erst mal bei dem bleiben...für Hawaii wird ja eh nichts mehr optimiert, von daher spielt das auch keine Rolle.
 
Der HDMI Audio Bug ist leider nicht weg. Muss momemtan immer noch nach jedem Neustart den Treiber neu installieren, um Sound über HDMI zu haben. :(
 
Bei mir ist der 17.6.1 der erste Treiber seit 16.12.2, der wieder gescheit funktioniert. Endlich geht auch mit nem neueren Treiber VSR auf meiner RX480 gescheit.
 
Ja, endlich sind auch die Bugs vom vorherigen 17.5.2 Treiber weg, bei Hearthstone hatte ich immer nur einen Pinken Bildschirm, Civ 5 lief nicht im Vollbild, DosBox ging gar nicht. Die 3 Beispiele funktionieren jetzt wieder einwandfrei. Den vorherigen Beta Treiber hatte ich wegen Prey installiert.
 
Yuuri schrieb:
Der HDMI Audio Bug ist leider nicht weg. Muss momemtan immer noch nach jedem Neustart den Treiber neu installieren, um Sound über HDMI zu haben. :(
Hatte einen ähnlichen Fehler mit dem HDMI-Audio Treiber durch einmaliges Verwenden von DDU gelöst.

AMDs eigenes Deinstallationsprogramm, sowie die Neuinstallatinsroutine durch den Treiber, waren nicht ausreichend.
 
Sollten vielleicht einen Mining optimierten Treiber bringen, da Gamer jetzt eh keine Karte bekommen. (/end Sarkasmus)
Ich hätte gerne eine RX5x0 8GB gekauft, aber die Verfügbarkeit und ein angemesser Preis ist momentan nicht gegeben.
 
Mich würde mehr interessieren wann für Win 8.1 ein neuer Treiber für die A10 7860 kommt. Für win 7 sowie Win10 ist alle up to date. Da geht nichts weiter.
Weiss einer was?
 
Hat schon jemand versucht, ob die Grafikbeschleunigung in Lightroom wieder funktioniert?
Ist ja seit den letzten 2 Treibern nicht der Fall gewesen.
 
inspectah schrieb:
Der Bug mit den ruckelnden Videos im Browser bei Fullscreen ist leider nicht behoben.

das Problem hatte ich mit einem Plug-In von Greasemonkey für Autoplays und Auto-Max Auflösung von Youtube (Firefox). Nach dem deinstallieren dessen lief wieder alles butterweich
 
Cr@zed^ schrieb:
Welche Karte, denn ich habe das Problem nicht^^
Fury Nitro.
sharpux schrieb:
das Problem hatte ich mit einem Plug-In von Greasemonkey für Autoplays und Auto-Max Auflösung von Youtube (Firefox). Nach dem deinstallieren dessen lief wieder alles butterweich
Habe nur Ublock und Thumbnailzoom im FF installiert, muss mal testen obs daran liegt.
Danke für den Hinweis.

Edit: Thumbnail Zoom war der Übeltäter, jetzt funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update:Kurzfristig Änderungen am Spiel“ haben den von AMD mit Crimson 17.6.1 versprochenen Leistungszuwachs bei Nutzung von 8×MSAA in DiRT 4 zum Start verhindert, mit dem jetzt nachgeschobenen Treiber Version 17.6.2 soll das aber der Fall sein. Weitere Änderungen hat es nicht gegeben.

ComputerBase hat in der Zwischenzeit einen Technik-Test zu DiRT 4 veröffentlicht, der die Leistung verschiedener GPUs und CPUs von AMD, Nvidia und Intel in dem Spiel zeigt.
 
Wäre schön wenn die Redaktion vielleicht nochmal den 8xMSAA Benchmark bei Dirt 4 testen kann, ob es sich gebessert hat und wenn ja wie viel.
 
Mit dem Treiber stürzt mein PC immer ab, sobald ich ein Spiel starte.. mit dem alten geht es ohne Probleme.
 
Zurück
Oben