1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Feb 2014
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    112

    Post AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    AMD hat einen neuen Treiber für Grafikkarten zum Download freigegeben - die Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.6.1 (Download). In erster Linie soll die Leistung der Radeon RX 580 8 GB (Test) in den Spielen DiRT 4 und Prey (Test) nun höher ausfallen. Darüber hinaus hat AMD auch kleinere Problembehebungen implementiert.

    Zur Notiz: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.978

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Ist der Ladezeit-Bug in FH3 endlich behoben?
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2014
    Beiträge
    97

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Ja, schon in der Version davor.
    Immer das Aktuellste und Schnellste, was es von AMD und Intel gibt
    Sony KD 65 XD 7505

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    1.351

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Cool, hat bei meiner R9 290 auch was gebracht in Prey.
    In 1440p jetzt so um die 60 fps, vorher waren das weniger.
    Mein Schrottbock : nicht Klicken

  6. #5
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.978

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Zitat Zitat von rokksokka Beitrag anzeigen
    Ja, schon in der Version davor.
    Nein, das habe ich ausprobiert, keine Änderung. Der letzte Treiber der bei mir ohne diesen Bug daherkommt ist der 17.2.1, von daher werde ich auch erst mal bei dem bleiben...für Hawaii wird ja eh nichts mehr optimiert, von daher spielt das auch keine Rolle.
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    11.127

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Der HDMI Audio Bug ist leider nicht weg. Muss momemtan immer noch nach jedem Neustart den Treiber neu installieren, um Sound über HDMI zu haben.

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    173

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Bei mir ist der 17.6.1 der erste Treiber seit 16.12.2, der wieder gescheit funktioniert. Endlich geht auch mit nem neueren Treiber VSR auf meiner RX480 gescheit.

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.078

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Ja, endlich sind auch die Bugs vom vorherigen 17.5.2 Treiber weg, bei Hearthstone hatte ich immer nur einen Pinken Bildschirm, Civ 5 lief nicht im Vollbild, DosBox ging gar nicht. Die 3 Beispiele funktionieren jetzt wieder einwandfrei. Den vorherigen Beta Treiber hatte ich wegen Prey installiert.

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2014
    Beiträge
    2.190

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Zitat Zitat von Yuuri Beitrag anzeigen
    Der HDMI Audio Bug ist leider nicht weg. Muss momemtan immer noch nach jedem Neustart den Treiber neu installieren, um Sound über HDMI zu haben.
    Hatte einen ähnlichen Fehler mit dem HDMI-Audio Treiber durch einmaliges Verwenden von DDU gelöst.

    AMDs eigenes Deinstallationsprogramm, sowie die Neuinstallatinsroutine durch den Treiber, waren nicht ausreichend.

  11. #10
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    140

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Der Bug mit den ruckelnden Videos im Browser bei Fullscreen ist leider nicht behoben.

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    1.197

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Welche Karte, denn ich habe das Problem nicht^^
    AMD Ryzen 7 1700X - Crosshair VI Hero - Strix R9 Fury - 32GB Corsair Vengeance LPX 3200
    512 GB Samsung 960Pro - 1TB Samsung 850 Pro - Lian Li PC J60 - 650W Dark Power Pro 11- ASUS MG278Q

  13. #12
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    13

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Sollten vielleicht einen Mining optimierten Treiber bringen, da Gamer jetzt eh keine Karte bekommen. (/end Sarkasmus)
    Ich hätte gerne eine RX5x0 8GB gekauft, aber die Verfügbarkeit und ein angemesser Preis ist momentan nicht gegeben.

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    1.285

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Mich würde mehr interessieren wann für Win 8.1 ein neuer Treiber für die A10 7860 kommt. Für win 7 sowie Win10 ist alle up to date. Da geht nichts weiter.
    Weiss einer was?
    Bewartet die Brüderlichkeit und die Einigkeit wie die Iris eures Auges! Josip Broz Tito

  15. #14
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    248

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Hat schon jemand versucht, ob die Grafikbeschleunigung in Lightroom wieder funktioniert?
    Ist ja seit den letzten 2 Treibern nicht der Fall gewesen.

  16. #15
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Zitat Zitat von inspectah Beitrag anzeigen
    Der Bug mit den ruckelnden Videos im Browser bei Fullscreen ist leider nicht behoben.
    das Problem hatte ich mit einem Plug-In von Greasemonkey für Autoplays und Auto-Max Auflösung von Youtube (Firefox). Nach dem deinstallieren dessen lief wieder alles butterweich

  17. #16
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    140

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Zitat Zitat von Cr@zed^ Beitrag anzeigen
    Welche Karte, denn ich habe das Problem nicht^^
    Fury Nitro.
    Zitat Zitat von sharpux Beitrag anzeigen
    das Problem hatte ich mit einem Plug-In von Greasemonkey für Autoplays und Auto-Max Auflösung von Youtube (Firefox). Nach dem deinstallieren dessen lief wieder alles butterweich
    Habe nur Ublock und Thumbnailzoom im FF installiert, muss mal testen obs daran liegt.
    Danke für den Hinweis.

    Edit: Thumbnail Zoom war der Übeltäter, jetzt funktioniert es wieder.
    Geändert von inspectah (12.06.2017 um 14:39 Uhr)

  18. #17
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2014
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    112

    Post AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Artikel-Update:Kurzfristig Änderungen am Spiel“ haben den von AMD mit Crimson 17.6.1 versprochenen Leistungszuwachs bei Nutzung von 8×MSAA in DiRT 4 zum Start verhindert, mit dem jetzt nachgeschobenen Treiber Version 17.6.2 soll das aber der Fall sein. Weitere Änderungen hat es nicht gegeben.

    ComputerBase hat in der Zwischenzeit einen Technik-Test zu DiRT 4 veröffentlicht, der die Leistung verschiedener GPUs und CPUs von AMD, Nvidia und Intel in dem Spiel zeigt.

  19. #18
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    3.400

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Wäre schön wenn die Redaktion vielleicht nochmal den 8xMSAA Benchmark bei Dirt 4 testen kann, ob es sich gebessert hat und wenn ja wie viel.
    Mein System:

    CPU: AMD Ryzen 7 1700X@sucht neuen Kühler RAM: G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 3200Mhz
    Mainboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe
    Grafikkarte: Sapphire R9 390 (ehemalig R9 290/GTX 770/GTX 295/GT 8800/GT 7600)
    Netzteil: Be Quiet! Dark Power P10 750W Festplatten: Samsung 840 Pro 128GB + 840 EVO 256GB

  20. #19
    Commodore
    Dabei seit
    Dez 2002
    Ort
    mv /dev/heaven /dev/canada
    Beiträge
    4.608

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Mit dem neuen Treiber ruckelt bei mir so ziemlich jegliche OpenGL Anwendung. Zurück gesetzt auf die vorherige Version und alles klappt problemlos.
    Fuer mehr Uran im Trinkwasser! Kranplaetze muessen verdichtet sein!
    https://www.twitch.tv/mastergreenbolt

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.004

    AW: AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

    Mit dem Treiber stürzt mein PC immer ab, sobald ich ein Spiel starte.. mit dem alten geht es ohne Probleme.
    Hardware: AMD 1700X - ASUS Prime X370 - 32GB - AMD R9 290 - Corsair RM650X - LG 27UD58B - Beyerdynamic DT770 Pro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite