Redakteur

Post Hyper 212 LED Turbo: Cooler Master kühlt künftig hübscher

Prozessorkühler sollen heute nicht mehr bloß kühlen, sie müssen auch gut aussehen. Die nächste Version des Hyper 212 von Cooler Master wird aus diesem Grund mit einer bunten Abdeckung auf dem Lamellenturm und zwei beleuchteten Lüftern versehen – beides dient lediglich dem Erscheinungsbild und hat keinen praktischen Nutzen.

Zur News: Hyper 212 LED Turbo: Cooler Master kühlt künftig hübscher

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Hyper 212 LED Turbo: Cooler Master kühlt künftig hübscher

Nicht mein fall.
    Immer dieser blingbling led krims krams.

Vice Admiral

45€ ist dann doch auch schon ganz ordentlich ..

man hätte die Lüfter ebenfalls in rot anbieten sollen ... nicht nur die Blende oben

Für das Geld hat man sehr viel Auswahl - glaube kaum das es den Käufer zu diesem Kühler zieht,
    wohl was für eingefleischte Cooler Master Fans
    i7-6700k @ 4,50 GHz / Gainward GTX 1070 Phoenix @ GLH @ 0,950V @ 2000/4500 MHz
    G.Skill RipJaws V 16GB DDR4 2666 MHz / ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
    Bequiet E9 CM 480 Watt / 120GB + 250GB Crucial SSDs / 2TB Seagate Barracuda /
    29" LG 29UM65 @ 2560x1080 @ 60Hz / FiiO E10K Olympus 2 @ Teufel Motiv 2
    ---> sysprofile <---

Fleet Admiral

Die 212 Kühler werden nicht in Europa verkauft, aber in Amiland schwören die drauf. Da kostet ein 212 Evo ~30$ auf amazon, ein Macho gibts erst gar nicht, ein Mugen 50-60$, etc.

Bei denen ist ein 212 sowohl was ein Ben Nevis als auch ein HR-02, beides zusammengenommen, hier ist.
    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Lt. Junior Grade

gefällt...+ aufge-Merkel-t ....

Cadet 3rd Year

Cool AW: Hyper 212 LED Turbo: Cooler Master kühlt künftig hübscher

Die Angaben der Maße sind wohl falsch...
    Nen Kühler der kleiner wird, wenn der Lüfter dran ist habe ich noch nicht gesehen...

Größe (L × B × H):
    120 × 108 × 163 mm (ohne Lüfter)
    120 × 60 × 160 mm (mit Lüfter)

Captain

So sieht Entwicklung heute aus. Kühlerhersteller sollten Spezialisten sein, was Kühlleistung angeht, aber was machen die? Sie machen Dinge, die man in den meisten Gehäuse nicht sehen kann, hüpscher. Cooler Master steht hier Stellvertretend für alle Entwickler die Spezialteile für PCs herstellen.

Das man als Bäcker hüpsche Brötchen backt kann man verstehen, denn das Auge ist mit. Sich aber nur um die Optik und nicht mehr um das Entscheidende zu Kümmern, nämlich den Geschmack, wäre einfach Fahrlässig.
    Manchmal habe sogar ich ein Brett vorm Kopf und das ziemlich oft.

Lieutenant

"hübscher", iss anders !!! Hübscher Kühler - die Wievielte ??
    Kanns nur wiederholen: wer nen hübschen Rechner möchte, verbaut ne blinkende AiO
    Mein Macho ist nicht unbedingt ein Design-Reißer, dafür kühlt er 1A und ist angenehm leise...für mich relevanter, als hübsch (ist relativ) auszuschaun !
    Gruß, Uwe.
    Antec 600/ASRock Fatality FM2A88X+Killer/AMD A8 7600@140er Macho/8GB G.Skill-Ripjaw/256GBCrucial SSD/4GB-Sapphire Pulse Radeon RX550/450W Superflower/W7-64bit/Acer 22" LED

Commander

@Schaby
    Ein hübscher Text ist auch heute noch gern gesehen, denn das Auge liest mit.

BTT:
    Für die gebotene Technik doch eher ein stolzer Preis, wenn man dazu noch die Konkurrenz bedenkt.
    2016er: 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro 512 GB - Sandisk Ultra II 960 GB - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =
    STAR-5RNF-FYS9=
    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

Lt. Junior Grade

Würde ich kaufen, wenn es denn kein Direct-Touch hätte...

In meinem voll Verglasten Anidee AI Crystal hat man auch optisch was von LED.
    i7.4790K@4Ghz / Palit Game Rock 1070 8GB / 850 Evo 500GB SSD / WD HDD 4TB
    be Quiet CM 500Watt / 32GB DDR3 1600Mhz / MSI Z97 Gaming 5 / Anidee AI Crystal / Windows 10 64bit Pro / Samsung UHD 55"JS8090

Lt. Commander

über den bin ich auch schon gestolpert. unter den zahlreichen schichten von verkleidung verbirgt sich wohl aber nicht mehr als ein 25€ kühler. optik ist ganz nett, aber preisleistung dürfte wegen zu wenig material wohl eher mäßig sein.

Lt. Commander

Wäre halt schön wenn es noch etwas länger auch hochwertige Hardware ohne den optischen Spielereien gäbe.

Ich bevorzuge es meinen PC gar nicht hören zu können, als ihn dauernd sehen zu können. Und naja, in einem gedämmten Gehäuse ohne Sichtfenster bezahle ich generell ungern Aufpreis für Dinge die hinter der Seitenwand verschwinden.
    Gerade bei GPUs ist das mittlerweile echt heftig. Ab der 400€ Preisklasse zahlt man immer für subjektive Ästhetik von anderen mit.

Ich hoffe die günstige Variante verkauft sich wesentlich besser.

Auch gibt es den Herstellern wie in diesem Fall eine billige Ausrede kein Geld für Ingenieursleistungen auszugeben und trotzdem laufend neue Modelle auf den Markt zu bringen.
    Geändert von value (14.06.2017 um 18:58 Uhr)

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple."
    Oscar Wilde

Ensign

Red face AW: Hyper 212 LED Turbo: Cooler Master kühlt künftig hübscher

Zitat Zitat von AllesNormal Beitrag anzeigen
    Die Angaben der Maße sind wohl falsch...
    Nen Kühler der kleiner wird, wenn der Lüfter dran ist habe ich noch nicht gesehen...

Größe (L × B × H):
    120 × 108 × 163 mm (ohne Lüfter)
    120 × 60 × 160 mm (mit Lüfter)
    Das kommt davon, weil die Artikel wahrscheinlich nie Korrektur gelesen werden?
    Auch die eklatanten Rechtschreibfehler und die teils extrem gestelzte Ausdrucksweise treiben einem immer öfter die Freudentränen aus den Lidern.
    Wichtig: Die Signatur darf bei normaler Schriftgröße maximal 6 Zeilen lang sein!