Notiz Aus der Community: Aktualisierte FAQ zum Thema Custom-Wasserkühlung

burnout150 schrieb:
Die EK Variante ist ziemlich teuer und bietet keinen Mehrwert zu den bisherigen Empfehlungen.
Echtglas ist kein Mehrwert?

burnout150 schrieb:
Die Magicool gibt es nur bei Caseking und scheidet somit leider auch aus.
Warum? Wegen 3,99 € Versandkosten?

burnout150 schrieb:
Das wäre mir neu.
Eine zu hohe Glykolkonzentration im Kühlmittel belastet die Pumpe unnötig und beschleunigt das Auswaschen von Weichmachern aus den Schläuchen.
 
0-8-15 User schrieb:
Das Adapter/Anschluss Wirrwar in genau dieser FAQ hat mich 2008/2009 davon abgehalten in die Wakü Szene einzusteigen.
Das kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht verstehen, das da immer wieder in den Beratungsthreads steht "mit den Anschlüssen müsst ihr mir helfen, da sehe ich nicht durch" oder so ähnlich.
Man entscheidet sich für eine Schlauch-/Rohrgröße und daraus ergibt sich doch, welche Anschlüsse man braucht.
Wozu dann 45°/90° Winkel da sind, das sollte man sich dann auch denken können.
 
Mir war damals nicht klar, wie unkompliziert das alles ist. Und die FAQ Seite hat mich dann weiter verunsichert.

Mein Vorschlag wäre die Kaufempfehlungen komplett von der eigentlichen FAQ zu trennen.

Dann könnte man auf übersichtliche Art und Weise für jede Produktkategorie Empfehlungen in verschiedenen Preiskategorien aussprechen.
 
@immortuos & 0-8-15 User: Ein ausländischer Shop ist bei Garantie etc. immer etwas kompliziert. Die Versandkosten spielen keine Rolle, aber die Pumpe sollte schon bei einer handvoll deutscher Shops angeboten werden. Das ist keine Entscheidung gegen Caseking sondern das mangelnde Angebot.

@0-8-15 User: Unser eins mag Echtglas zu schätzen wissen (Liebhaber Stück), aber zu empfehlen finde ich das nicht. Irgendwo muss man Grenzen ziehen, weil sonst kann man gleich jedes am Markt erhältliche Produkt in der FAQ auflisten. Das Ding ist jetzt schon groß. Ich habe eher an eine Pumpe mit AGB um die 70-80€ gedacht oder nur die Pumpe für 50€.

Das mit den Weichmachern passiert nach xx Jahren. 10 Jahre alte Reifen die noch genügend Profil haben sollte man auch erneuern.

Am Angang ist das mit den Schlauchgrößen für jeden Neuling verwirrend. Man muss das System dahinter verstehen. Jemand mit technischen Hintergrund tut sich leichter als ein bastelwütiger Jugendlicher.

@Edit: Ich habe die Empfehlung bei den AGBs überarbeitet und noch einige hier erwähnte Punkte in die FAQ eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier im Forum der "Anker" BB-Code freigeschaltet?
Wenn ja, könntest du das Inhaltsverzeichnis ja noch klickbar machen, so dass man direkt zum entsprechenden Thema springen kann.

Edit:
Gerade mal geschaut, sollte klappen mit [aname=123] ... [/aname] beim Inhaltsverzeichnis und [alink=123] ... [/alink] beim entsprechenden Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben