Extremes Tearing beheben?

VazuPlayzHD

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
47
Hey Leute ich bin neu hier!

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen system:
Wenn ich GTA V oder Fernbussimulator spiele dann habe ich extremes Tearing bei jeder leichten drehung bereits visuelle zerreissung (unspielbar)
Mein System:
i7 7700 @3,6GHz
MSI GTX 1060 6GB OC v1
16GB DDR4 RAM (2x8)GB
GA-Z270-D3P mainboard

Monitor:
Terra-2462W-LCD/LED Monitor mit 4ms. ohen gsync

mein Problem tritt in dieser extremen Form allerdings nur in GTA V auf und in Fernbussimulator auf.
Bis jetzt habe ich immer Vsync dagegen angemacht was auch prima geholfen hat, ABER mit vsync taktet sich die gpu immer hoch und runter und hoch und runter das hört man an den Lüftern.
Und das verschlechtert die leistung, bzw. FPS laggs.
Was kann ich gegen das tearing machen???
 
ich würde es wohl mit dem Nvidia Inspector probieren. Habe allerdings selbst damit keine Erfahrung (und auch aktuell keine Nvidia-Grafikkarte).
 
Hast Du schon in der NVidia Systemsteuerung mit den VSync Optionen herumgespielt. Es gibt "Ein", "Adaptiv" und "Schnell". Vielleicht funktioniert eine davon besser.

nvVsync.png
 
Oder einfach mal mit den Grafikeinstellungen herum probieren. Sie hoch schrauen. Zumindest sollte unter GTA V mit den richtigen Einstellungen die GPU bei 60 Hz VSync nicht mehr herunter takten.
 
Schalt halt AdaptivSync direkt im Treiber ein und VSync im Spiel ab.
 
Wenn Du mehr FPS als Dein Monitor Hz hat, kannst auch im nVidia Control Panel (Treiber) auf Fast Sync umstellen. Das behebt Tearing ziemlich effektiv ohne Imputlag oder Framelimitierung zu haben. Einziger Nachteil ist, dass es gelegentlich zu Stuttering kommen kann.
 
Zurück
Oben