News Intel Coffee Lake: Zertifizierung von sechs Modellen abgeschlossen

Die CFL ES sind mit freilich geringerem Takt auf Sockel 1151 Boards mit Series 200 PCH gelaufen.

Also so groß sind die Unterschiede dann offenbar doch nicht und es gibt sicher Boards mit 100/200er Chipsatz deren VRM den Anforderungen für einen CFL Hexacore genügt.

Die Offenbarung alleine dürfte nicht wenige zum Kauf eines X299 Boards mit 7800x motiviert haben, denn so borniert ist man bei Intel, dass man sich sagt: zu AMD Ryzen/TR wechseln treue Intel Käufer ganz sicher nicht. ;)
 
allel schrieb:
Na ja die neuen Mainboards mit USB 3.1 und Wlan kommen erst in einem Jahr
Meinste USB 3.1 Generation 1. oder USB 3.1 Generation 2. und kommt dann nicht ehr das neue USB 3.2 :confused_alt:

frankkl
 
Er meinte den in Intels PCH integrierte USB 3.1 Gen2 Controller. Nur mit dem Zeitpunkt hat er sich verschätzt die kommen 1Q/2018, wohl bereits im Januar.

USB 3.2 wird auch wieder zuerst über Controller anderer Hersteller realisiert werden.
 
eXtra schrieb:
Endlich mal CPUs bei denen ich sagen kann, dass sich ein Wechsel von meiner guten alten Sandy wirklich lohnt. Hätte nie gedacht, dass der 2500K rund sieben Jahre (!) lang durchhalten wird.

Diesmal investiere ich aber wohl gleich den Hunderter mehr und greife zum Top-Modell, so dass ich hoffentlich wieder mindestens ein halbes Jahrzehnt lang Ruhe habe.

Exakt meine Rede :D
 
Da scheint ja der Baum bei den Blauen lichterloh zu brennen. Erst Skyfail und dann diese unausgegorene Grütze. Ein gepimpter Z270 weil der neue Chipsatz noch nicht fertig ist? Und trotzdem ein neues Brett? Wer sich da nicht verarscht fühlt dem ist nicht zu helfen. Aber so ist das halt wenn lange Zeit der Wettbewerb gefehlt hat.
 
Wurden eigentlich die 35W-Modelle gekillt oder kommen die noch?
 
RAZORLIGHT schrieb:
Mal sehen ob verlötet oder wieder Müllpaste
Das war ein Witz, oder?
Wenn die Top Prozessoren für 2066er Boards mit Wärmeleitpaste daherkommen, glaubst Du allen Ernstes das bei einem
Mainstream Prozessor verlötet wird, ernsthaft?

Edit: Den i3-8100 finde ich für ein Office System sehr interessant, dumm nur das man den wohl ab Oktober dann in ein Lichtorgel Z370 Board bauen muss, wegen mangelnder Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnpasta unter dem Heatspreader und umgelabelte Alt-Chipsätze damit man Kunden in jedem Fall zu einem Neukauf zwingt, gehts noch dreister?

Aber wenn man es mit seiner Kundschaft machen kann^^
 
RayKrebs schrieb:
Den i3-8100 finde ich für ein Office System sehr interessant, dumm nur das man den wohl ab Oktober dann in ein Lichtorgel Z370 Board bauen muss, wegen mangelnder Alternativen.
Einfach bis anfang 2018 warten
und wieso soll plötzlich ein hochwertiger Vierkern Prozessor der praktisch den bisherigen Core i5 endspricht nur noch für Bürocomputer gut sein.

Ein Core i3-8100 wird als Multimedia Prozessor und für normale Anwendungen sehr gut sein,
der in den nächsten Jahren auch vollkommend ausreichend ist !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich meinen 3930k ja irgendwann mal in Rente schicken (Wobei es wohl diesmal doch eher ein Ryzen wird). Obwohl ich überrascht bin, wie absolut super diese CPU nach all den Jahren immer noch mithalten kann.
 
Der kauf eines 8700K steht schon fest.
Wird gleich ein vom Shop geköpftes und Selektiertes (5GHz+) Modell gekauft
Hört sich nach einem guten Plan an, eine mit WLP ruinierte CPU würde mir auch nicht in den Rechner kommen.

Verarscht sollte sich von den Intels Fans die sich noch schnell einen ruinierten popeligen 4 Kerner gekauft haben zum Schluss eigentlich keiner vor kommen. Wir hier im Forum sagen seit Ewigkeiten das auf Zen oder die Intel Mainstream 6 Kerner gewartet werden soll. Wer das ignoriert hat muss eben Jahre früher aufrüsten.

. Obwohl ich überrascht bin, wie absolut super diese CPU nach all den Jahren immer noch mithalten kann.
Das liegt an den Kernen, die jetzt immer mehr voll ausgefahren werden. Die CPU packt wohl noch Star Citizen mit OC. Willst du das gleiche wieder haben, müssen es mehr wie 8 Kerne werden. Vergleichbar wären hier 10-16 Kerne. 8 Kerne entsprechen einem 4 Kerner zu der Zeit in der du gekauft hast. Und ein 6 Kerner wie hier entspricht einem 3 Kerner von früher. Die Zeit steht nicht still, wie beim VRam dreht sich das Rad immer weiter, wenn man da von 6 auf 6 Kerne stagniert wird das mit der Langlebigkeit nicht so gut wie dein jetziger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man was für Hass erfüllte Menschen , hat euch Intel persönlich in die Suppe gespuckt , euch möchte ich nicht im Dunkeln begegnen ihr schlagt sicher auf Leute ein wenn sie schon das falsche Shirt tragen

Reißt euch doch mal zusammen , jeder kauft was er will und muss sich nicht dafür rechtfertigen von daher dieses scheiss Gehabe um Intel is der Klassen Feind und AMD ist der Underdog scheiss Geht mir sowas von auf die Nerven

Es gibt soooo viele Leute die noch eine alte Intel Platform haben warum sollen diese sich verarscht fühlen wenn sie auf eine neue Intel CPU gehen mit ner refresh platform ...... und wenn ich gut Erfahrung mit einer Platform habe muss ich nicht wechseln , gut man mag für Intel mehr bezahlen bei "gleiche" Leistung aber das ist ja nun nicht die Welt und wenn man sich wohl fühlt mit dem System warum nicht

Ach was rege ich mich auf , Maden werden weiterhin versuchen einem alles madig zu machen

Auch auf die Gefahr hin das mein Post im Fischbecken ladet , wäre ich mod würde ich regeros alle Post mit "scheiß Intel " "drecks AMD" vergleichbarem und unterschwellig Beleidigungen sofort löschen

Leute reißt euch doch mal zusammen
 
frankkl schrieb:
Oh ja der Core i3-8100 macht einen sehr guten eindruck,
jetzt bietet Intel hochwertige Vierkern Prozessoren im 100 Euro bereich statt bisher für knapp 200 Euro.
Intel hat derart massiv an den Preisen gedreht, dass wir da tatsächlich mal einer Meinung sind und uns für dieselbe CPU interessieren. Hätte ich kaum für möglich gehalten :D

Möchte man heute einen Quad kaufen mit 4GHz Takt, muss man zum i5 7600 für 200 Flöhe greifen. Diese Leistung wird es nächsten Monat dann für etwa 130€ geben. Das ist schon ein beträchtlicher "Rabatt".

Beziehungsweise wirklich günstig wird es natürlich nur dann, wenn man auf die "B360" Mainboards wartet.

Roche schrieb:
Ja, die Intel IPC ist höher und so kann man den geringeren Basetakt sicherlich weitgehend ausgleichen.
Nicht ganz. IPC ist nicht Leistung pro Takt. Diese ist bei Intel höher, weil die Dinger ab Werk auf einem hohen (und leider auch ineffizienten) Takt laufen. Mit der IPC hat das wenig zu tun. Ryzen hat eine gute IPC, die ähnlich der von Intel ist. Nur den Takt schaffen sie nicht.

Kasmo schrieb:
Die Zeit steht nicht still, wie beim VRam dreht sich das Rad immer weiter, wenn man da von 6 auf 6 Kerne stagniert wird das mit der Langlebigkeit nicht so gut wie dein jetziger.
Dein Wort in Gottes Ohr. Doch leider wird die Entwicklung durch "Komplikationen" bei der Programmierung gebremst werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (IPC)
PCTüftler schrieb:
Aber ich würde diese Abzocke von Intel nicht unterstützen!

Brauchst du ja nicht. Hier haben sich ja schon viele Freiwillige gemeldet ;)

Für mich ist das ein Fall von: zu wenig, zu spät von Intel. Mal gespannt, ob wenigstens die TIM von Mayonnaise auf Remoulade geupgraded wird ;)
 
Warte auf Teste und OC Ergebnisse !

Aber würde sagen aufgrund der guten Single Kern Leistung eine sehr Gute Gaming CPU !

Hoffe mal auf min. 4,7Ghz auf allen Kernen mit OC .
 
der i3-8350K sieht sehr interessant aus. bin gespannt wie nah der an einen i7 7700k rankommt
 
scryed schrieb:
Oh man was für Hass erfüllte Menschen , hat euch Intel persönlich in die Suppe gespuckt , euch möchte ich nicht im Dunkeln begegnen ihr schlagt sicher auf Leute ein wenn sie schon das falsche Shirt tragen

Konsumentscheidungen haben heute die Religion ersetzt. Man definiert sich als Person dadurch, das man kauft. (jedenfalls einige)

Es ist nur noch schlimm hier ins Forum zu gucken, Grabenkämpfe überall. Die Kommentare zu den Intel/Ryzen News kann man fast beliebig austauschen, egal wie die News lautet. Ich hab schon fast keine Lust mehr hier mitzulesen, die Moderation lässt auch zu viele Sinnlos-Kommentare von Motzern und flamewars zu. Ich würde hier auch nicht ernsthaft fragen was ich kaufen soll, weil die eine Seite jeglichen Gedanken Intel zu kaufen sofort wegmotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben