News Google Pixel 2 (XL): Bilder zeigen neuen Android-Launcher und dicke Ränder

Puh,
Riesen Enttäuschung, gerade weil die Displayränder vom Pixel 2 XL auch so groß sind... Da warte ich noch auf's Mate 10.
 
estros schrieb:
Denn bei dem geringen Aufpreis greift jeder zum iPhone.

Korrekt wäre: Für signifikant weniger Geld gibt es ausgewogenere Pakete als das Pixel, da greift die Mehrheit eindeutig dort zu, und nicht zum iPhone.
 
Ich hatte beim Pixel 2 auch mit weniger Rand gerechnet. Gut, dass ich zum S8 gegriffen habe.
Einem IPhone würde ich es trotz des relativ geringen Aufpreises vorziehen. Es gibt diverse Gründe Abseits von Aussehen und Hardware, die für mich bei Apple ein KO-Kriterium sind.
 
Desingtechnisch kann die Reihe keinen Preis gewinnen. Irgendwie hässlich
 
Die Displayränder beim Pixel 2 sehen ja mal voll hässlich aus. Verstehe Google nicht warum beide Modelle nicht das gleiche Design bekommen haben :freak: Somit wurde das kleine Model unnötig groß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
Korrekt wäre: Für signifikant weniger Geld gibt es ausgewogenere Pakete als das Pixel, da greift die Mehrheit eindeutig dort zu, und nicht zum iPhone.

Eben das. Warum soll ich 1000€ für ein iPhone ausgeben, wenn ich für den halben Preis eines Pixels schon Geräte bekomme, die in vielen Punkten sogar schon besser als das Pixel sind? :freak:
 
Mir persönlich wäre weder der längere Support eines Pixels den Aufpreis von rund 500€ oder mehr Wert, noch der eines iPhones, weil ich spätestens nach drei Jahren ein neues Gerät haben möchte.

Ich hab mein 299€ Oneplus One um 120€ nach knapp 3 Jahren verkauft und es gab drei Major Updates, also 180€ "verloren". Wieviel verliert man beim Restwertkönig iPhone nach drei Jahren? 300€?400€? Natürlich kann man es noch für 300€ verklopfen, aber weg ist weg.

Hoher Restwert ist nicht viel Wert wenn der Kaufpreis dementsprechend hoch war, der Verlust in Prozent ist sehr ähnlich aber auch nur bei Herstellern die den Preis nicht großartig über die Zeit senken. Bei einem Galaxy bspw. ist es klar, wer würde denn für ein gebrauchtes Gerät soviel zahlen wie für ein mittlerweile im Preis gesunkenes Neugerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lightyag

genau so siehts aus
 
Ich sage nur: Xiaomi. Qualität stimmt, Updates kommen, Ausstattung stimmt auch in Relation zum jeweiligen Preis, dazu massiv billiger als vergleichbare Geräte von Apple, Google, LG, Samsung + Co.
 
Piter73 schrieb:
Ich sage nur: Xiaomi.


Word! Ich würde mir lieber rund vier(!) Mal ein Xiaomi Mi A1 kaufen als irgendein 1000€ Statussymbol und würde vermutlich schon mit einem Gerät genauso gut/lang meine Freude haben :D

Ich muss im Gedanken gerade meinen armen Lehrling bemitleiden der schon seit mehreren Tagen ein ziemlich akkuschwaches iPhone besitzt dank der neusten Buggy-iOs Version....gottseidank kostet das Gerät praktisch nichts :D

Aber natürlich darf und soll jeder mit seinem Geld machen was er will.
 
Für ein iPhone bekomme ich in 2-3 Jahren aber noch einen guten Preis, und habe am Ende dann auch nicht viel mehr gezahlt, als für einen 400-500 Euro Androiden, den ich nach derselben Nutzungszeit wesentlich schwieriger (und für weniger) an den Mann bringen kann, als ein iPhone. Besonders wenn es kein Samsung Galaxy ist (die gehen tatsächlich noch relativ gut, aber natürlich auch mit extremen Wertverfall).

Der stabile Straßenpreis ist also auch für mich ein Vorteil, weil mein Gerät seinen Wert bei pfleglicher Behandlung ziemlich gut hält. Und eben die Tatsache, dass der Software-Support von Hersteller-Seite nicht nach einem Jahr schon tot ist. Google ist da selbst natürlich eine Ausnahme, wobei die selbst von vorneherein nur 18 Monate garantieren und alles weitere "Hoffen" ist.

Die Android-Flaggschiffe sind überteuert - was der schnelle Preisverfall am Markt ja auch jedes Jahr bestätigt. Und nein. Natürlich lebt Apple sehr vom eigenen Ruf. Aber der Service den man mit ein Gerät kauft (auch ohne Apple Care) ist halt schon sehr gut.

Nein. Ich bin kein Apple-Fanboy - meine letzten drei Smartphones waren das Xperia P, Xperia Z1 Compact und aktuell Xperia Z5. Und ich bin an und für sich mit den Geräten selbst zufrieden. Wertige Verarbeitung, sehr nah am Stock-Android und sinnvolle Features. Aber auch hier und da relativ deutliche Mängel. Von der XZ-Linie bin ich aktuell aber etwas enttäuscht :/
 
Slurpee schrieb:
Ich will dein scheiß iPhone aber nicht. Nicht mal geschenkt.

Würds nehmen, verkaufen und den Rest versaufen. Dann hats wenigstens eine Sinnvolle Funktion erfüllt.

@Topic: Ehrlich? Die Arschlahme Suchleiste zwischen die Apps und das Dock quetschen? Das Teil ist derart langsam, in der Zeit war ich beim Brockhaus persönlich und habs mir abgeschrieben was ich suche.
 
Das S8 gibts jetzt für 530 Euro... Da ist das google Teil viel zu teuer...
 
Sieht aus wie ein 299,- Phone.
 
das_mav schrieb:
@Topic: Ehrlich? Die Arschlahme Suchleiste zwischen die Apps und das Dock quetschen? Das Teil ist derart langsam, in der Zeit war ich beim Brockhaus persönlich und habs mir abgeschrieben was ich suche.

Komische Platzierung.
Wird man immer wieder aus Versehen draufkommen, sich dann über die Google App aufregen und dann zu Nova und Co wechseln.
Ich gehe nicht davon aus, dass Google dich die Leiste verschieben lässt.

Die Position oben ergibt einfach deutlich mehr Sinn.
 
bis das v30 kommt is weihnachten.
die pixel2 gefallen mir irgendwie garnicht mehr.

ich werd mein nexus 5x mal beiseite legen und dem htc u11 eine chance geben.
mehr features, kleine gimmiks und nen normales screen.
die performance is flutschig und nen case wird es sowieso bekommen.
und nen halbwegs normaler preis dafür..

wir sehen uns nächstes jahr wenn die handys schon so randlos sind wie "wallpaper tv's"
 
Piter73 schrieb:
Ich sage nur: Xiaomi. Qualität stimmt, Updates kommen, Ausstattung stimmt auch in Relation zum jeweiligen Preis, dazu massiv billiger als vergleichbare Geräte von Apple, Google, LG, Samsung + Co.

Welches Xiaomi bietet bitte die gleiche (oder mehr) Ausstattung wie ein LG G6, welches mittlerweile für (teils deutlich) unter 400€ zu haben ist?
 
Zurück
Oben