• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

Marcel55 schrieb:
Dirt Rally und Forza Motorsport haben in etwa so viele Gemeinsamkeiten wie ein Schokoriegel und ein Blattsalat...

Die Fahrphysik bzw. Lenkradfahrverhalten sollten sie schon gemeinsam haben. In beiden Spielen fährt man ein KFZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vissi
Nur weil die Lenkrad Steuerungen nicht optimal ist ist das Game nicht gleich Müll. Hab beide Spiele auf dem Rechner und beide sind von ihrer Ausrichtung richtig gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project Cars 2 hat mich entäuscht, früher war ja ich Gran Tourismo Fan aber Forza ist mit der Zeit ein echter Hit geworden und Forza 6 war schon Genial.

Das ganze Paket ist einfach 100%. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen. Ich finde auch es gehört auf Platz 1. Ein Rennspiel das sich über die Jahre sehr gut entwickelt hat.
 
Vitali.Metzger schrieb:
@Vissi
Nur weil die Lenkrad Steuerungen nicht optimal ist ist das Game nicht gleich Müll. Hab beide Spiele auf dem Rechner und beide sind von ihrer Ausrichtung richtig gut gemacht.

Forza Motorsport 7 ist grafisch schon schön gemacht (auch die Vielzahl von Fahrzeugen und die Menüführung) - keine Frage.

Wenn aber eines der wichtigsten DInge bei einer Rennsimulation, eines der WICHTIGSTEN SACHEN beim RENNEN Fahren, die LENKRAD-UNTERSTÜZUNG mangelhaft ist, wo ist dann das Game GUT GEMACHT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist bitteschön Forza 7 eine Rennsimulation ? Wenn dann ist es höchstens ein anspruchsvoller Arcade Racer.
 
Oh, ein Free to Play Rennspiel mit Lootboxen und sowas? Ganz nett, aber eigentlich nicht so meins. Ich zahle lieber einmal Vollpreis (50-60 EUR) und kann dann ein Spiel genießen, das auf Spaß ausgerichtet ist und nicht auf Grind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitali.Metzger schrieb:
Seit wann ist bitteschön Forza 7 eine Rennsimulation ? Wenn dann ist es höchstens ein anspruchsvoller Arcade Racer.

Wo ist denn da der Unterschied?

Seit wann macht es denn einen Unterschied, ob in einer Rallysimulation oder in einem Arcade-Racer die Lenkradunterstützung und die Fahrphysik miserabel ist? In beiden Fällen ist das Spiel dann miserabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das du nur am Flamen bist weil das mit dem Lenkrad nicht funktioniert.
Allein das zählt aber nicht.

Es ist bloß ein weiterer Minuspunkt den man dazu rechnen kann. Macht das gesamte Spiel aber nicht schlecht.
Aber wie wäre es wenn du wirklich ein flame Video auf Youtube machst und nicht jeden hier harsch angehst der anderer Meinung ist?
 
Vissi schrieb:
Werde heute noch ein Video machen und in You-Tube hochladen, wo ich mich so richtig über diese Forza-Lenkrad-Unterstützungs-Desaster auslassen werde!
Viel Spaß dabei :rolleyes:

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen aber sich so darüber aufzuregen ist dann doch etwas übertrieben. Ich habe bis jetzt ein paar Videos zu Forza 7 angeschaut und soweit ich das sehen konnte, ist die Lenkradunterstützung im Spiel gut. Direct Drive Wheels werden scheinbar nicht unterstützt aber Consumer Wheels von Logitech, Thrustmaster und Fanatec funktionieren ohne Probleme.
Von was für einem Feintuningmenü sprichst du eigentlich? Meinst du damit Einstellungen zum Force Feedback oder auch Button-Belegungen für die ganzen Knöpfe am Lenkrad?
Das moderne Sportwagen keine 900° Lenkbereich haben solltest du ja eigentlich wissen. Schon mal Formel 1 oder Formel E gesehen? Da ist der Lenkbereich eher zwischen 360 und 450°. Das heißt die 900° Lenkwinkel wirst du auch hauptsächlich nur bei normalen Straßenwagen nutzen können, ansonsten bringt dir das rein gar nichts.

Ich probiere heute mal die Demo von Forza 7 mit meinem Lenkrad (von Thrustmaster, lag übrigens deutlich über 140€ ;) ) aus. Die Steuerung mit Controller hat mir nicht gefallen und auch das Handling der Autos erschien mir etwas schwammig.
 
Das beste Rennspiel? Sehr lustig! Es gibt keine guten Rennspiele mehr. Das beste Rennspiel ist ganz klar "Need For Speed: Porsche" und danach kommen "Need For Speed: Brennender Asphalt" sowie auch die "World Racing"-Reihe!
 
@ Vissi:
Ich teile Deine Meinung, sofern ich das vom Standpunkt Forza 4 sagen kann.
Aber Du solltest auch akzeptieren dass die meisten "Gamer" genau das wollen was Forza bietet, da sie überwiegend mit Controller heizen und das unzulängliche Fahrmodell als Teil der Herausforderung abtun.
Es soll sogar Leute geben die stellen Miniaturmodelle von 0815-Fahrzeugen in Vitrinen aus und haben den Spaß ihres Lebens beim obligatorischen abstauben. Nicht dein Ding? EGAL!
 
Shelung schrieb:
Das Problem ist das du nur am Flamen bist weil das mit dem Lenkrad nicht funktioniert.
Allein das zählt aber nicht.

Es ist bloß ein weiterer Minuspunkt den man dazu rechnen kann. Macht das gesamte Spiel aber nicht schlecht.
Aber wie wäre es wenn du wirklich ein flame Video auf Youtube machst und nicht jeden hier harsch angehst der anderer Meinung ist?

Wenn was Elementares nicht zählt, was zählt denn dann? Eine üble Fahrphysik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir bei Simulation waren...

Das mit dem Boxenstop finde ich auch fragwürdig. Kein NPC macht den, man selbst kann dadurch nur verlieren.
Zudem scheinen die Reifen unzerstörbar zu sein. Habe gestern bald eine halbe Stunde damit verbracht Donuts zu machen und dergleichen, am ende wurden mir zwar 100% Schaden angezeigt aber folgen gab es keine.

Mag sich aber vielleicht noch ändern wenn die zusätzlichen Rennen freigeschaltet werden :D
______________________
Vissi schrieb:
Alles in allem...100,- Euro in den Müll geschmissen. Danke MS für die tolle Werbung, hätte ich mal lieber die Demo davor ausprobiert ich Eumel.

Selbst Schuld! :rolleyes:
 
Vissi schrieb:
Alles in allem...100,- Euro in den Müll geschmissen. Danke MS für die tolle Werbung, hätte ich mal lieber die Demo davor ausprobiert ich Eumel. Aber auf 2x 100gb Download hatte ich keine Lust...

Damit wäre bewiesen das du nur ein MS-Hater bist. Wenn man schon eine Demo bekommt, dann sollte man das auch nutzen. Die Demo hatte übrigens nur 23 GB und keine 95 GB wie die Vollversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Wo wir bei Simulation waren...

Das mit dem Boxenstop finde ich auch fragwürdig. Kein NPC macht den, man selbst kann dadurch nur verlieren.
Zudem scheinen die Reifen unzerstörbar zu sein. Habe gestern bald eine halbe Stunde damit verbracht Donuts zu machen und dergleichen, am ende wurden mir zwar 100% Schaden angezeigt aber folgen gab es keine.

Mag sich aber vielleicht noch ändern wenn die zusätzlichen Rennen freigeschaltet werden :D
______________________


Selbst Schuld! :rolleyes:

Selbstverständlich bin ich in diesem Fall selbst schuld. Passiert mir mit MS nicht nochmal. ISCH SCHWÖRs! Wenigstens konnte ich mich hier auskotzen..Danke Jungs.. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das Spiel bei Steam erscheinen sollte, OK, aber mit der XBox App und FH3 hatte ich soviele Probleme, angefangen bei Teredo bis hin zu mehrmaligen Downloads, weil das auf eine andere Platte geschobene/installierte Spiel nicht mehr erkannt wurde usw.usw.usw.
Warum klappt das bei anderen Clients und bei Microsoft nicht?
FH3 war das erste und letzte Spiel mit der Xbox App auf dem PC für mich.
 
@Vissi

Ja, ist ja super für dich wenn du Forza 7 als Müll empfindest. Selber Schuld wenn dir das alles soooo wichtig ist mit dem Lenkrad und so, du aber zu Faul warst dir die Demo zu laden...

Bist jetzt sowieso auf Ignore-List. Leute mit soviel Hass mag ich einfach nicht...
 
Vielleicht bringt ein Update Besserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal die gleiche alte ausgelutschte leier! Als Steam erschien hat auch jeder rumgeheult. "Mimimi, ich kauf's nur wenn es ohne Steam spielbar ist."... Bei jedem neuen Launcher genau das selbe und in paar Jahren hat doch eh fast jeder alle installiert. Aktuell besitzen 50% aller Steam Nutzer Windows 10 und ein Forza Motorsport 7 steht dem nicht im Wege.
UWP ist einfach genial und gerade in Verbindung mit Playanywhere ein Segen. Auf dem PC genieße ich meinen High End PC und kann so schön mit Lenkrad durch die Gegend gurken, falls meine Kumpels Online gehen (die haben keinen PC) kann ich mit meinem Spielstand zur XBOX rüberschlendern und direkt weiterdaddeln. Welche Paranoide Vorstellungen besitzt ihr? UWP ist böse und Steam ist der Heilige?
 
Mit meinem Thrustmaster TX Racing Wheel Leather Edition hab ich keine Probleme,
musste nur paar kleinere Einstellungen anpassen und es läuft damit sehr gut!

Gerade beim Bremsen wenn der Wagen kurz vorm ausbrechen ist,
merke ich genau wann ich von der Bremse gehen muss - damit dies nicht passiert.
 
Zurück
Oben