Manche Ryzen 5 1600X werden ohne deaktivierte Kerne ausgeliefert

Postbote2000

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
344
Nabend Leute,

habt ihr das auch schon gehört? Die ganzen Ryzen Prozessoren sind ja bekanntlich modular aufgebaut und es werden für die Günstigeren nur Auslese und Binning betrieben. Ich hab gelesen, dass schon bei mehreren Leuten beim 1600X alle 8 Kerne aktiv waren und die praktisch einen Ryzen 7 für 200€ bekommen haben.
 
Hast du einen Link?
 
Wo kommt dein Wissen her?
 
Kommen wohl bisher alle aus der gleichen Charge. Sicherlich ein Fehler bei der Deaktivierung der 2 Kerne. Wird wohl eher eine einmalige Sache gewesen sein.
 
Das kann ich bestätigen. Ich habe auch so eine CPU erwischt. :D
 
Shaav schrieb:
Das kann ich bestätigen. Ich habe auch so eine CPU erwischt. :D

zufällig bei Amazon bestellt? Meine CPU kam am 2.11 an von Amazon und hat auch 8 Kerne + höheren L1 und L2 Cache

22886207_1519341214808391_1639713812221420308_n.jpg
 
Ich hatte am 31.10 bestellt. Aber sehr interessant das die die CPUs noch auf Lager haben trotz das der Fehler bekannt ist.
 
Hammer ! Ich hab grad heute nen R5 1600 (ohne x) erhalten aber noch nicht eingebaut weils Ram noch unterwegs ist - betrifft das nur die 1600x Modelle oder auch die normalen 1600er ? Wenn ich sowas lese will ich gar nicht mehr warten bis mein Ram da ist *lach.
 
Zitat gamestar:

Inzwischen ist laut wccftech klar, dass es sich wohl in allen berichteten Fällen um Prozessoren handelt, die in der 36. Woche des Jahres 2017 in Malaysia hergestellt wurden. Der sogenannte Batch-Code des Prozessors verrät, wann und wo die CPU produziert wurde. Die unerwarteten Achtkerner der Ryzen-1600er-Reihe haben hier einen Code, der mit UA 1736P beginnt, beispielsweise UA 1736PGT.
 
Wilkommen in der Ryzen 1600x Winner oder Loser Lottery ! :D

Ich glaube die Fab in Malaysia hat grade nen leeren Chefsessel anzubieten. ;)

Lisa Su will not be amused. ^^
 
anexX schrieb:
Wilkommen in der Ryzen 1600x Winner oder Loser Lottery ! :D

Ich glaube die Fab in Malaysia hat grade nen leeren Chefsessel anzubieten. ;)

Lisa Su will not be amused. ^^

Und was steht bei dir drauf ?
 
UA 1732SUS << Loser :(

Das ist die Strafe dafür das ich so selten Lotto spiele. ;)
 
Zurück
Oben