News AOC Q3279VWF: WQHD, MVA, FreeSync und 10 Bit auf 32 Zoll für 270 Euro

@Blood
Wo hast du denn schon einen ersten richtigen Test gefunden?!
 
Hallo,

ich habe den Monitor bei mir seit ein paar Tagen im Einsatz und bin nun damit auch sehr zufrieden. Mit CRU habe ich die FS Range erhöht und dann auch auf 75Hz eingestellt.

Seit Umstellung auf 75Hz ist nun aber die Farbtiefe nur noch 8 Bit anstelle von 10 Bit. Bei 60Hz geht auch 10Bit.

Ist eine Kombination von 75Hz mit 10Bit möglich?
 
Hallo,

anscheinend nicht. Sobald über die Frequenz auf 75Hz steht kann ich nur noch 8Bit auswählen. Bei 60Hz gehen 6, 8 und 10Bit.
2017-12-29_163121.jpg

Edit: Sobald man in den Optionen die GPU Skalierung aktiviert, gehen auch die 10Bit Farbtiefe mit den 75Hz...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holgi
Gut zu wissen probier ich nach der Arbeit direkt aus.

Edit: Leider herrscht irdendwie Chaos, bei mir bleibts trotz Skalierungsumstellung bei 60Hz/10bit oder 75Hz/8bit aber sobald ich zB LoL spiele geht der Monitor trotz eingestellten 60 Hz in den 75Hz Modus o.O verstehe einer wer will...

Außerdem gibt es jetzt manchmal noch nen Kernelpower 41 -.-"

Entweder kommt das noch mit den Treiberupdates oder vlt gibts auch ein Firmware-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den heute auch gekauft für 199 € im Saturn. Nen WQHD für 199 € ? Das geht. Sehr gut sogar.

Der Perfekte Begleiter für ne 1070Ti :D
 
Geiler Monitor, habe ihn seit drei Tagen und verschieden getestet. Ich fahre ihn mit 75Hz, einstellbar in den Optionen. Negative Einflüsse beim Spielen habe ich noch nicht bemerkt, Farbdarstellung ist sehr kräftig, bei Bedarf auch sehr hell. Ich jedenfalls habe die Helligkeit zurückfahren müssen, da mir der Monitor zu hell eingestellt war. Gerade bei dieser Größe ist eine zu hoch eingestellte Helligkeit abends unangenehm.
Die Höhe passt bei mir sehr gut, benötige keine Höhenverstellung und damit auch kein Vesa.

Wer hier Schrott schreibt, redet Blödsinn.

Viele Grüße
Hann
 
genau ... das man man nicht state of the art bekommt, bei dem preis ist klar, aber trotzdem ist er zugebrauchen und die tests waren auch ok hat zumindestens gut abgeschnitten :) ... gerade wieder im angebot statt 249€ für 199€ bei mediamarkt :) ... habe mir einen zweiten bestellt =)
 
Naja, das Ghosting ist teilweise echt unschön, besonders bei Rennspielen oder Ego Shootern.

Aber was besseres gibts zu dem Kurs nicht.
 
dann kauft man sich einen anderen monitor :) wenn man sowas spielt
 
Habe mir den Bildschirm auch mal bestellt und werde ihn testen. Habe aktuell einen Dell U2715H im Einsatz und bin mal sehr gespannt wie sich der AOC dagegen so schlagen wird.

Eine Frage, ich habe eine MSI Geforce GTX 1060 Gaming X im Einsatz, also keine AMD Karte. Kann ich in Verbindung mit dem Monitor trotzdem irgendeine Optimierung nutzen, oder ist das wirklich exklusiv den AMD Karten vorbehalten?
 
FreeSync ist AMD exclusiv. 10bit und 75Hz geht auch mit der GTX 1060
 
Ist FreeSync ein großer Vorteil in der Praxis, sprich ein Argument in Zukunft AMD Karten zu kaufen, oder kann man den Effekt eher vernachlässigen?
 
Danke für den Link.
Bin mal wirklich gespannt wie sich der Bildschirm so im Vergleich zu meinem U2715H schlagen wird. Und wundere mich schon etwas, dass es im Bezug auf die Spielefähigkeit so unterschiedliche Aussagen gibt. Manche schreiben auch bei Egoshootern alles top, und andere schreiben absolut unbrauchbar wegen einer Schlierenbildung...

Und dann stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht die Farbprofile zu nutzen die AOC auf ihrer Webseite anbietet, oder doch lieber mit dem Windows Standard betreiben?
 
Hallo miteinander

Ich habe auch starkes Interesse an diesem Bildschirm und wollte eigentlich nur kurz fragen, ob die Monitor Oberfläche matt oder spiegelnd ist. Vielen Dank für eure Antworten! ^^
 
Zurück
Oben