News be quiet! Dark Base 700: Premiumgehäuse im Midi-Tower-Format

m-sharingan schrieb:
Lohnt es sich bei mir alle 3 Lüfter für knapp 60€ gegen Silent Wing 3 120 (nicht die High Speed Variante) umzutauschen?
Ich habe die be quiet! Shadow Wings SW1 LS 120 mm. Der Volumendurchsatz von 38 m³/h ist nicht gerade die Wucht aber vollkommen ausreichend. Die Lüfter sind mit 9 dB unhörbar. Bei mir bleibt alles kühl bis auf die Graka unter volllast.

Eye of the Tige schrieb:
Nutzt eigentlich echt niemand mehr ein optisches Laufwerk? ;)
Klar, wie soll ich sonst BF 1942 installieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht schon ein Silent Base 600 (ebenfalls ein extrem gutes Gehäuse!) für den Zweitrechner hätte, wäre das definitiv für besagten Rechner zum Einsatz gekommen :)
 
War vor kurzer Zeit auf der Suche nach genau so einem Gehäuse :mad:

Wurde dann aber ein Fractal Design Define R5, wobei mir das Sichtfenster (kein Echtglas und etwas zu klein) nicht gefällt.

Braucht zufällig jemand ein R5? :D
 
Gehäuse gefällt mir, nur zu teuer für mich.

@FabianScho
Falls das ernstgemeint war kannste dich ja mal per PN bei mir melden
 
@Anoubis
Das ist natürlich eine sehr spezielle Anforderung. Selber aus einem Blech schneiden und lackieren ging nicht?

Mir fällt mein Uralt-Netzteil mit seinem bunten Aufkleber jetzt auch als einziger Makel auf, da achte ich beim nächsten Kauf darauf, dass die sichtbare Seite neutral aussieht. Allerdings graut es mir davor, nochmal die ganze Verkabelung anfassen zu müssen.
 
Pizza-König schrieb:
Brauchst du das Teil denn jeden Tag?
Externe USB-Brenner gibt's doch mittlerweile für 'n Appel und 'n Ei.

Die Zeiten von 5,25" Schächten sind vorbei.
Macht einfach keinen Sinn mehr, wenn man nicht gerade an alten Geräten hängt.
Das kann man natürlich so sehen. Aber dann braucht ein Gehäuse auch keine internen Laufwerkschächte mehr: die SSD wird per NVMe auf's Mainboard geschnallt und das Mobo kann per 10000BaseT mit einem NAS verbunden werden. Sogar das Angebot an externen GraKas nimmt ständig zu. Stimmt schon.

Nur: doch, ja, ich hänge eben an alten Geräten. Bin mit meinen 58 Jährchen auch etwas weniger innovativ wie viele andere hier und lade mir gerne mal ein Spiel/Video/Musikalbum aus meiner doch recht umfangreichen Sammlung per CD oder DVD. Und es gibt immer noch erstaunlich viele Menschen in meiner Umwelt, mit denen ich alle möglichen Video- und Fotoproduktionen old-school-mäßig austausche.

Und wenn ich mir meinen Gerätezoo so anschaue, der bereits jetzt schon per USB an meinem Gehäuse hängt, dann will ich ebendiesen Kabelsalat nicht noch weiter vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Colindo: Nein, leider nicht. Dafür fehlt mir das Know-How, das handwerkliche Geschick, das Werkzeug und die geeignete Räumlichkeit. Ich habe nach einigen Monaten Recherche und Anfragen im In- und Ausland irgendwann jemanden gefunden, der mir eine Netzteilabdeckung herstellt. Allerdings ist das Pure Base 600 so gebaut, dass es immer irgendwo eine Ecke gibt, an der die Abdeckung nicht sauber anliegt und insgesamt wirkt es einfach nicht stimmig. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und es ist auch nicht mehr soo schlimm, da ich mit meinem gesamten System nicht wirklich zufrieden bin :(
 
Was mir noch nicht so klar geworden ist bei dem 700er: der Gehäusedeckel scheint nur ganz hinten ein paar Schlitze zur Luftabfuhr zu besitzen. Wie muss man sich das denn nun vorstellen, wenn man im Deckel einen Radiator oder einfach nur Gehäuselüfter befestigen möchte?
 
Das Teil als "Dark Base 900-Nachfolger" (speziell wegen der schicken Front und dem "HUB" mit USB 3.1-Gen2) und es ist sofort gekauft!
 
Das Dark Base 700 könnte doch glatt mein nächstes Gehäuse werden, sieht sehr gut aus!
 
Gefällt !
Würde mir 3x 140er in die front packen, 3x in den Deckel und den einen hinten raus.
Die Lüfter sollen toll sein(leise und gut).

Ist in der engeren Wahl.
 
Colindo schrieb:
Es sind auch Lüftungsschlitze hinten oben. Siehe Post #17
Ja, genau die meinte ich - ist das wirklich ausreichend, um die Abwärme eines direkt darunter montierten Dreifach-Radiators abzuführen? Ich habe mir mittlerweile den Test bei Hardwareluxx durchgelesen - es scheint tatsächlich so zu sein.
 
Mir gefallen bei den ganzen neuen Gehäusen mit der Seitenwand aus Glas diese 4 Thumbscrews einfach nicht - stört die Optik. Warum nicht magnetisch, wie bei anderen Mitbewerbern?
 
Ist für viele vielleicht eine Banalität, aber ich hätte mir auch noch im Deckel einen Staubfilter gewünscht. Denn bei Nichtbetrieb rieselt es da mit der Zeit fein rein.
 
Hutzelbart schrieb:
Ist für viele vielleicht eine Banalität, aber ich hätte mir auch noch im Deckel einen Staubfilter gewünscht. Denn bei Nichtbetrieb rieselt es da mit der Zeit fein rein.

Hast du dir den Deckel mal angesehen? Da rieselt mit Sicherheit nichts rein :D
 
Damit ich mich mal aufraffe um einen Kundensupport zu nerven muss schon einiges passieren...
Hier konnte ich allerdings nicht anders, habe mal nachgefragt ob da auch eine Version ohne Guckloch kommen wird, Prinzip Hoffnung.

Ansonsten kamen mir schon Gedanken mit Verdunklungsfolie zu arbeiten, da schieße ich wohl etwas über das Ziel hinaus, oder?
 
Wieso denn auch nicht. Würde dann aber gleich Blickdichte Folie nehmen. Das mATX Evolv hat es auf der Rückseite und es sieht nicht mal übel aus
 
Zurück
Oben