• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trotz „Very Low“: PUBG hat auf der Xbox One FPS-Probleme

War zu erwarten von so einem schlechten Entwickler. Bis auf Assets hinzufügen können die nicht viel.
 
Keine Überraschung wenn man bedenkt wie schlecht das Spiel auch auf dem PC läuft.
Errinert mich ein wenig an Sacred 2 oder Risen, die ihre miese Performance auch auf die Konsole übernommen haben.

Aber eventuell finden ja jetzt die notwendigen Optimierungsarbeiten statt?
 
Problem wird sein dass die Engine über einen Thread limitiert und die Konsolen so gut wie keine CPU Power, schon gar nicht auf einem Kern, haben...
Für PUBG scheint aktuell wohl ein 5 Ghz Kaby das Mittel der Wahl zu sein.
 
Der aktuelle Testserver Build wurde eklatant verbessert im Vergleich zum live Server.
So rießige Maps und 100 Spieler zwingen Konsolen halt in die Knie.
30fps Limitierung in Shootern sind eh schon ein Witz.
 
Was sollte auch schon passieren.

Auf dem PC nutzt das Spiel noch immer nicht mehr als 4 Threads und die Graka Auslastung bricht in Städten noch immer ein.
Wobei auf dem aktuellen Testserver schon ein Performance Boost vorhanden zu sein scheint
 
panopticum schrieb:
Der aktuelle Testserver Build wurde eklatant verbessert im Vergleich zum live Server.
So rießige Maps und 100 Spieler zwingen Konsolen halt in die Knie.
30fps Limitierung in Shootern sind eh schon ein Witz.

muss halt auf der langsamsten konsole auch laufen und danach richtet sich die software. die leistung einer one x bringt also in pubg keine >30fps. ist bei destiny 2 auf der playstation pro auch so.
 
Bei der Optik müsste es auch auf einem Taschenrechner laufen und zwar flüssigst. Und Nein die Map und die Anzahl der Spieler sollten dies kaum beeinflussen. Eines der am schlechtesten optimierten spiel aller Zeiten.
 
Äußerst bescheidenes Spiel. Bescheidene Technik und noch bescheidenere Community (halt nen Haufen Möchtegernerwachsener mit Penisneid). Bin dankbar für die Möglichkeit bei Steam, Spiele zurückgeben zu können ;)
 
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich liebe das Spiel. Die Optik finde ich gar nicht mal so mies. Viel schlimmer ist eher die Physik. Trotzdem hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel so viel Spass. Wenn man natürlich alleine auf den Server geht ist der Spielspass wesentlich geringer. Spielt man aber im Squad kommen meiner Meinung nach nur die alten Battlefield Teile an den Spielspass ran.
 
panopticum schrieb:
Der aktuelle Testserver Build wurde eklatant verbessert im Vergleich zum live Server.
Das gilt aber auch nur für die neue Map, denn auf dem Testserver bricht auf der bisherigen/alten Map die Performance ebenso ein, wie auf den Live Server. Heisst für mich also, die neue Desert Map wurde für eine bessere Performance optimiert, aber keinenfalls die Engine verbessert, sodass dies auch für den Live Server zutreffend wäre. Ist meine Annahme korrekt?
 
Es geht hier doch gar net um den Spielspass und das Konzept das Klasse ist. Es geht darum, dass bei der Optik die Performance unter aller Sau ist und das hat nix mit Geschmack zu tun.
 
Krautmaster schrieb:
Problem wird sein, dass die Engine über einen Thread limitiert und die Konsolen so gut wie keine CPU Power, schon gar nicht auf einem Kern, haben..

Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, Projekte von vorneherein so zu durchdenken, dass frühe Entscheidungen einem kommerziellen Erfolg nicht im Wege stehen. Eine Idee einfach nur zum Laufen bringen zu wollen, erweist sich oft genug im Nachhinein als unfixable Design Prpblem. In manchen Fällen, die ich selbst gesehen habe, hängt das threading an einer einzelnen Zeile Code (in Matlab z.B.) und trotzdem sind die Authoren zu unwissend oder zu faul dies zu berücksichtigen.

Gerade Independent Studios machen diese Fehler immernoch erstaunlich oft und am Ende wird genau das zu einem echten Problem bei den Verkaufszahlen.
 
Krautmaster schrieb:
Problem wird sein dass die Engine über einen Thread limitiert und die Konsolen so gut wie keine CPU Power, schon gar nicht auf einem Kern, haben...

Also bei mir läuft das sehr schön über die 4 Kerne des i5: 578080_screenshots_20171213224845_1.jpg

Meiner Meinung nach ist die CPU lange kein Problem mehr in dem Spiel, die GPU ist hier viel eher am Ende.
 
hab ich das richtig verstanden das xbox spieler gegen pc spieler antreten?
 
Dai6oro schrieb:
Es geht darum, dass bei der Optik die Performance unter aller Sau ist und das hat nix mit Geschmack zu tun.

Meiner Meinung nach ist die Performance völlig ausreichend um Spaß zu haben. Klar ich kann auf meinem UHD Screen nur in 1080p (r9 Nano) und 1440p (980 Ti) spielen, aber Spaß hab ich trotzdem, da kann das Spiel noch so schlecht aussehen.
Ergänzung ()

Hito360 schrieb:
hab ich das richtig verstanden das xbox spieler gegen pc spieler antreten?

Das wird so wie bei GTA Online laufen, jede Plattform hat exklusive Server.
 
Früher oder später soll es Cross-Platform geben, ja. Aber vermutlich im Stil von Controller vs. Controller und Maus/Keyb gegen Maus/Keyb
 
PUBG macht Spaß, keine Frage.. Es ist aber meiner Meinung nach völlig overhyped... Man merkt ja schon am PC, dass es an allen Ecken und Kanten hakelt.

Ja es ist Early Access - aber da wird auch die bevorstehende 1.0 nicht viel ändern. Die Peformance ist einfach absolut unterirdisch. Diese Framedrops habe ich ja selbst mit ner 1080GTX. Dazu sieht das Spiel selbst in High Settings sehr oft einfach nur Bescheiden aus.

Wenn ich da jetzt z.B. mal Assassins Creed Origins oder Wolfenstein New Colossus nehme, die Butterweich laufen und einen grafisch wirklich sabbern lassen.

Dazu das Waffenbalancing, Interface etc. Alles wirkt irgendwie unfertig oder unrund.

Man hat soviel Kohle mit dem Game verdient, da sollte man doch jetzt ausreichend Budget haben, das Ding mal zu nem runden Produkt zu formen.
 
CastorTransport schrieb:
Äußerst bescheidenes Spiel. Bescheidene Technik und noch bescheidenere Community (halt nen Haufen Möchtegernerwachsener mit Penisneid). Bin dankbar für die Möglichkeit bei Steam, Spiele zurückgeben zu können ;)

Was ein Kommentar. Gut das du es zurück gegeben hast. Jetzt nervst du nur hier mit so einer erwachsenen Einstellung.
 
Zurück
Oben