News Neues 19"-TFT von BenQ mit 4 ms

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
BenQ präsentiert ein weiteres 19-Zoll-Display der GX-Serie mit einer Reaktionszeit von 4 ms (Gray-to-Gray). Der silberfarbene Monitor BenQ FP91GX ist mit einer digitalen DVI-Schnittstelle ausgestattet. Mit seinem Kontrast von 550:1 soll der Flachbildschirm auch feine Details klar darstellen.

Zur News: Neues 19"-TFT von BenQ mit 4 ms
 
Irgendwie gefallen mir die Monitore nicht mit so einem breiten Rand. Versteh ich nicht, dass die Hersteller nicht mehr von den Monitoren rausbringen mir einem dünnen Rand, so wie den Samsung SyncMaster 172X zum Beispiel. Naja ist ja auch eine Geschmackssache.
lg paganini
 
Hmm.. und was soll das nun? 1. Teurer als der 93GX.. und 2. der 93er soll doch besser sein, ne? Der hat 2 MS.. zudem hört man über den 93er net viel Gutes:(
 
Was für ein Schwachsinn! 4ms Gray-to-Gray, das Teil schafft vermutlich nicht mal die 8ms black-to-white wenn sie das haben dann haben sie einen vernünftigen TFT....
 
Ich setzte lieber auf den Samsung SyncMaster 930BF -> gut, schnell und schön :D
 
@Volker: grey-to-grey (oder nicht?)

BTT:

der BenQ FP93GX, 19" hat Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 700:1 • Reaktionszeit: 2ms und sieht auch noch dezenter aus und das für knapp 340 €.

Irgenwie dumm von BENQ bzw. dumm ist der, der dummes tut und somit ist im Endeffekt der Käufer dumm, wenn er einen BenQ FP91GX kaufen würde, wenns aus eigenem Lager so gute Konkurrenz gibt.
 
jo wann kommt den der fp93gx ich will mir den kaufen wenn der wirklich so gut is wie benq es sagt aber der kommt ja net!
 
weiss einer von euch wo man den wallpaper der auf dem monitor angezeigt ist findet/bekommt ? ^^
 
ich bin auch auf der suche nach einem 19" tft
irgendwas ist an den tft's immer auszusetzen
entweder ist der konrast schlecht oder der blickwinkel für den arsch oder die farben sind einfach komisch
gibts net mal ein geiles tft display? ...
echt enttäuschend
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Neues 19"-TFT von BenQ mit 4 ms

errr, ich kann mir nicht helfen, aber wie kommt man bitte auf das tft?
der monitor
der bildschirm
der thin-film-transistor
...

[edit]
ahhh, vielleicht wegen display?
naja, trotzdem finde ich es unpassend wenn nicht zumindest 19"-TFT Display dort steht.
[/edit]
 
ich finde das Kontrastverhältnis nicht so gut und der Samsung SyncMaster 930bf gefällt mir besser und hat einen höheren Kontrast. Darum hab ich ihn :D
mlg MrBlackPearl
 
Ich besitze das BenQ FP71GX, is nur der kleine Bruder davon!
Und bin damit sehr zufrieden, Schlieren kann ich wirklich keine wahrnehmen, dass einzige Manko was etwas auffällt ist die etwas ungleichmässige Ausleuchtung.
Ansonsten für mich TOP.
 
@13) Fraiser, schau dir mal den "Scaleoview S19-2" von Fujitsu Siemens an! Ist bestimmt nicht der Billigste, aber meiner Meinung nach der derzeit Beste fürs Geld. Ich könnte ihn schon beinahe für Bildbearbeitung empfehlen, hätte er nicht eine typische 19" Auflösung von gerademal 1280x1024p. Stichworte: Sehr gute Verarbeitung, gute Farbkalibrierung nach 6500k, realtiv gleichmässige Bildausleuchtung, Schaltzeit im absolut erträglichen Rahmen so dass man praktisch keine Schlieren sehen kann, höhenverstellbar und sehr stabiler Standfuss.
 
Dann lieber den Eizo S1910k - kost allerdings einiges mehr, ist dafür aber auch sicher ne Liga höher. Und bleibt mir weg mit "ja, aber nur 12 ms". Ab 12 ms abwärts erkennt eh keiner mehr nen Unterschied.
 
Zurück
Oben