Straight Power 10 Cablemod auch für SP11 benutzbar?

otchama

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
42
Frage steht oben. Will mein späteres System durch cablemod verschönern, mir aber ein Straight Power 11 holen. Nun wüsste ich gerne ob ich dann auch ein Cablemod set für das SP 10 verwenden kann.
 
Hast du bereits ein SP 10?
 
Nein ich möchte mir im Februar einen pc zusammenbauen. Ursprünglich sollte das SP10 600 Watt rein. Aber da vor kurzem das SP11 rausgekommen ist nehme ich davon die 550 Watt Version.
 
Je nachdem was du für ein System vor hast, könnte dieses Netzteil für dich interessant sein. Die Kabel von dem Netzteil sind schon gesleevt und es wurde von CB als sehr gut getestet. Der Preis wäre bei nicht mehr zu kaufenden Kabeln vermutlich ähnlich zu dem vom beQuite mit zu kaufenden Kabelen. Allerdings ist das ein 750W Netzteil und es könnte sein, dass es VIEL zu viel ist.
 
Das ist das System: https://geizhals.de/?cat=WL-915348 + das Cosmos C700P als Gehäuse
Ggf ssd statt hdd wenn ich noch bisschen spare
Ergänzung ()

@Daymoe: Denke mal das 750 watt trotz übertakten zu viel ist. Bin mit 550 Watt zwar auch etwas knapp dran aber reicht für das System laut BQ Netzteil Calculator
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa da reichen die 550W definitiv! Dann stellt sich nur noch die Frage ob es sich nicht evtl. trotzdem lohnt und das hängt davon ab was du für die KabelMods zahlen würdest und ob dir die Kabel vom Enermax überhaupt gefallen.

Ja 750W wäre zuviel aber durch die höhere Effizienz im niedrigen Lastbereich würde das nichts machen.
 
Ich sag mal so sie sind ok. Aber da ich den pc schon bisschen mehr auf Optik konfiguriert habe als es eigentlich vorher gesehen war würde ich dann gerne auch noch farblich passende Kabel haben.
Grau / Schwarz bzw Rot / Schwarz wäre nicht schlecht.
Für das SP10 gibt es ein kabelset in rot schwarz für 49,90 bei Caseking, nur weiß eben nicht ob es auch in das SP11 passt. Werde heute mal gucken ob die anschlüsse identisch sind.
 
Du meinst wohl die Kabel, oder? https://www.caseking.de/bitfenix-alchemy-2.0-psu-cable-kit-bqt-series-sp10-schwarz-rot-zuad-629.html

Aber ja, die sind auch mit dem SP 11 kompatibel. Beim SP 10 ist der 24-Pin-ATX-Kabelstrang allerdings nichtmodular, weshalb dem Kit eine Verlängerung beiliegt. Die Verlängerung kannst du natürlich genauso mit dem SP 11 verwenden.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es für das SP 11 auch Kits geben wird, die nicht mehr den Kabelstrang als Verlängerung enthalten. Ob und wann es solche Kits geben wird, kannst du ja mal den Herstellersupport von Cablemod und Bitfenix fragen ;)
 
Denke mal sollte passen auch wenn es nur ne Verlängerung ist. In dem Big Tower hab ich genug Platz für Kabelmanagement.
Danke für die Hilfe, dann ist das System endlich komplett :-D
 
Zurück
Oben