Airflow mit 280er AiO Wasserkühlung ?

otchama

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
42
Guten Tag,
ich bin momentan am überlegen wie ich den Airflow in meinem neuen Gehäuse mit einer 280er Wasserkühlung sinnvoll gestalten kann.
Und zwar möchte ich die Corsair Hydro Series H115i Pro in mein Cooler Master Cosmos C700P einbauen. Als Gehäuselüfter (welche auch auf dem Radiator verbaut werden) möchte ich 6-7 be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 140mm holen.
Meine Überlegung war das ich 3 in der Front und die 2 vom Radiator nach innen und den hinteren und den 3. oberen Lüfter nach Außen pusten lasse. Dabei würde ich die 3 Lüfter vorne etwas niedriger und die 2 nach außen pustenden etwas höher stellen, sodass die 5 Lüfter nicht zu viel Luft ins Gehäuse bringen.
Wäre das eine gute Lösung oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Wenn ich den Radi vorne anbringen würde, was ich selber bevorzuge, hätte ich ein wenig Angst das die Schläuche nicht ausreichen, da das Gehäuse ja ziemlich Kollosal ist. Die Entferung von dem aktuellen CPU Kühler bis zum vorderen Lüfter sind etwa 36cm.
 
Da hatte letztens jemand anderes ein Video dazu gepostet, CPU AiO vorne oder oben. Ergebnis: wenn möglich auf jedenfall vorne, sonst zieht die CPU-Kühlung mächtig viel Wärme von der Grafikkarte an.

Ich hab z.B. 2 mal 140er SW 3 vorne rein und einen 140er hinten raus. Reicht aus um genug frischluft zu bringen und warme Luft hinten raus.
Also 6-7 Lüfter müssen nicht unbeding sein.
 
Zurück
Oben