News đŸŠ„.to, ❀đŸș.ws: Emoji-Domains sind ihrer Zeit weiterhin voraus

EMPIRE2K schrieb:
Schnell mal paar Domains sichern und spÀter teuer Verkaufen :D

Hab ich mir auch gerade ĂŒberlegt, nen Kaffeebecher oder Ă€hnliches und schon steht Starbucks da :D (Zumindest so der Plan)
 
Wie das einst ordentlich strukturierte Internet weiter verunstaltet wird :(
 
Nutzt sie doch einfach als Aliase, dann sollte es kein Problem geben.

Die erste Frage die mir innen Sinn kam wurde im beitrag leider nicht thematisiert:
Wie zur Hölle soll ich Emojis am PC nutzen? :confused_alt:
Über Tastatur dĂŒrfte sich ja schwierig gestalten.
 
der Kackhaufen Emoji fehlt :(
 
Sennox schrieb:
...
Wie zur Hölle soll ich Emojis am PC nutzen? ...

Microsoft Windows [Version 10.0.16299.192]Windows 10
Virtuelle Tastatur freischalten

Aktivieren können Sie die Zusatztastatur, die sonst fĂŒr Touch-GerĂ€te vorgesehen ist, mit einem Rechtsklick auf der Taskleiste. Klicken Sie dann auf Bildschirmtastatur anzeigen. Nun, wenn Sie auf das Icon klicken, gelangen Sie auch ĂŒber einen stationĂ€ren Desktop-Rechner auf die virtuelle Tastatur.
 
Puh... das mag vielleicht ein lustiger Gag fĂŒr den Betreiber einer solchen Seite sein, aber auf keinen Fall ist das komfortabel fĂŒr den Anwender - weder mobil bzw. via Touch-Eingabe, noch an der stationĂ€ren Tastatur!

www.donauschifffahrtsgesellschaft.de gebe ich doch fĂŒnf mal schneller ein, als so ein albernes, beklopptes Emoji rausgesucht zu haben (das sich zudem noch auf mehreren Seiten verstecken kann). Wie viele "genormte" Emojis gibt es?

Wie viele lateinische "genormte" Buchstaben gibt es? Selbst, wenn man griechische und kyrillische noch mit hinzunimmt, ĂŒbersteigt es bei Weitem nicht die Anzahl an verfĂŒgbaren Emojis.

Wie kann man nur so am Anwender vorbeidenken?! Ach, Moment... ich vergas. Wir sind "primitive Menschen", wobei das ĂŒbrigens der gleiche Stabreim ist, wie "dummer Hund" ... es reicht einfach : "Mensch" oder "Hund", lol.

Cya, MĂ€xl
 
Definitiv leicht zu merken und auch leicht einzutippen, ich hoffe ja immer noch, dass sich Sub-ASCII-32-Zeichen-DomĂ€nen irgendwann durchsetzen werden. Sie sind ebenfalls leicht zu merken und extrem leicht einzutippen. Davor wird es wohl eher DomĂ€nen geben, die aus Abfolgen von RĂŒlpslauten bestehen, welche ebenfalls leicht einzuprĂ€gen und per Spracheingabe zu reproduzieren sind.
 
Also bei den Kids heutzutage dĂŒrfte das super ankommen...
Bei allen anderen... naja.

Ansonsten, ich hĂ€tte gerne die Domain: ÂŻ\_(ツ)_/ÂŻ.de
Geht das eigentlich?
 
Sennox schrieb:
Nutzt sie doch einfach als Aliase, dann sollte es kein Problem geben.

Die erste Frage die mir innen Sinn kam wurde im beitrag leider nicht thematisiert:
Wie zur Hölle soll ich Emojis am PC nutzen? :confused_alt:
Über Tastatur dĂŒrfte sich ja schwierig gestalten.

Wie eine Seite zuvor bereits geschrieben: „Windows Taste + .“ drĂŒcken und das Emoji Keyboard öffnet sich.

Windows 10 1709 vorausgesetzt.
 
Vendetta192 schrieb:
Wie eine Seite zuvor bereits geschrieben: „Windows Taste + .“ drĂŒcken und das Emoji Keyboard öffnet sich.

Windows 10 1709 vorausgesetzt.

Geht nicht! Wie kommst du darauf?

Aber so wie in #67 gehts.
 
Wenn ich am Computer einen Teil als Text eingeben muss und nen anderen ĂŒber icons am Bildschirm anklicken muss, ist das doch Mega umstĂ€ndlich. Ne Domain im Volltext habe ich in maximal 2 Sekunden eingegeben. Ich behaupte ich tippe auch schneller herzbier.ws ein als die Bilder ♄ đŸ». Ws raus zu suchen. Dann macht mein Handy auch noch Leerzeichen dazwischen die ich löschen muss. Ich halte es fĂŒr lustige Werbegags angebracht aber nicht als echte Seite.
 
engine schrieb:
Geht nicht! Wie kommst du darauf?

Aber so wie in #67 gehts.


Weil es bei mir funktioniert 😄 Mit der obengenannten Tastenkombination, öfffnet sich bei mir das Emoji-Panel...
 
@Vendetta192
http://winfuture.de/news,100152.html

... Allerdings wundern sich wohl auch Nutzer aus beispielsweise Großbritannien, warum auch sie das neue Emoji-Panel nicht nutzen können. Eine ErklĂ€rung seitens Microsoft gibt es dazu nicht, fĂŒr Kritiker ist das Feature oder besser gesagt dessen Fehlen ein Beleg, dass das Fall Creators Update tatsĂ€chlich noch ein paar Wochen gebraucht hĂ€tte.

OK, US-Tastatur hinzugefĂŒgt, jetzt gehts ✔
Unten Rechts kann ich schnell umschalten ywischen ENG und DEU 😀.

👍
 
Zuletzt bearbeitet: (US-Tastatur natĂŒrlich)
DirtyIvan schrieb:
„Die Menschheit degeneriert ...“
Bla, bla, bla - zum GlĂŒck tummelt sich hier im Forum die absolute Elite .. nicht.

FĂŒhlt sich da jemand persönlich angesprochen? Hab ich einen Nerv getroffen?
 
ZurĂŒck
Oben