News HTC: Nackte Vive Pro für 879 Euro, mit Zubehör für 1.178 Euro

Für nicht vive 1 Besitzer definitiv zu teuer. Vor allem weil es die neuen Basisstationen und Controller noch gar
nicht gibt.
Nicht desto trotz bin ich auf die User Berichte sehr gespannt.
Der Tragekomfort soll laut Usern, die sie schon getestet haben sehr sehr gut sein. Auch der Sound soll
noch besser sein als von alten Audio Strap Deluxe. Die Bildqualität soll so ziemlich identisch mit der
Samsung Odysee sein.
Ergänzung ()

Dobii schrieb:
VR ist toll, keine Frage, aber bei solchen Preisen behält die Vernunft bei mir die Überhand. Mal gemütlich abwarten wann, was und zu welchem Preis Oculus einen Rift Nachfolger bringt.

Ja so denke ich auch. Ist echt zu teuer.
Mal schauen was Oculus jetzt zu GDC zu vermelden hat.

Meiner Meinung nach wäre es z.B. super, wenn man die Santa Cruz sowohl als autarkes
Gerät benutzen könnte, als auch mit dem PC verbinden könnte für mehr Rechenkraft.

Aber eine Ankündigung zu Rift 2 wird noch auf sich warten lassen.
Jetzt ist erstmal die Oculus go und Santa Cruz auf der Agenda.
 
surtic schrieb:
Hoffen wir mal auf LG, dass die nun Ihr Headset mal rausbringen und das zu nem guten Preis ;)
Die ist doch kaum besser als die normale Vive. Wieder nur so ein "Zwischending".
Richtig interessant wird es erst mit der Rift-2. Oculus lässt sich Zeit und bringt dann etwas richtig gutes.
Hat man ja bereits bei den Touchcontrollern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain-S schrieb:

Nuja das was Sie vor einem Jahr angekündigt haben schien nur etwas besser zu sein. Aber was für einen Stand sie nun haben wissen wir nicht. Auch stellt doch LG mit Google zusammen das neue 18 Megapixel Display vor... also da ist noch luft nach oben für LG und ihrem VR Headset ;)
 
surtic schrieb:
Hoffen wir mal auf LG, dass die nun Ihr Headset mal rausbringen und das zu nem guten Preis ;)

LG ist nicht mal auf der GDC vertreten... Würde da nicht zu sehr hoffen was die nahe Zukunft angeht.
 
Von LG ist vor kurzen ein Patent fürs Ey Tracking gestellt worden.
Könnte gut möglich sein, dass es nur deshalb so lange dauert, weil Sie eben richtige Gen 2 raus bringen wollen.
Mit den Specs einer vive 1 oder vive pro alleine kann man nicht so viel reisen mittlerweile.
OK beim Preis könnten Sie was machen bezüglich aehnlicher Specs wie die der vive pro.
Ich denke aber, LG ist bemüht ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.
Aber sind alles nur Spekulationen meinerseits.
 
Ich bezweifle dass irgendein Hersteller sich tatsächlich maßgeblich von der Konkurrenz absetzen wird...die arbeiten doch alle an den gleichen Dingen.
Die Vive Pro ist im Grunde nichts anderes als eine aufpolierte Samsung Odyssey im SteamVR Ökosystem. Schade nur, dass sie preislich vollkommen über das Ziel hinaus schießt.

Die Odyssey kostet in den USA mittlerweile $399 wie die Rift inklusive Controllern und ist damit absolut konkurrenzfähig.
 
Ziemlich hoher Preis. Für meine Anwendungen wäre eine Rift sowieso besser geeignet habe ich herausgefunden (diverse Rennspiele).

Für das Geld für viele einfach nicht interessant. Vor allem weil man dann ja (vermute ich) eine GTX 1080 aufwärts benötigt um flüssig zocken zu können. Oder vlt. zumindest ne 1070. Dann hat man aber immer noch keinen kompletten PC und ist bei 1300 Euro aufwärts :D
 
Immer wenn ich mich schlecht fühle komme ich auf CB und lese Beiträge zu neuer Hardware. Nach zwei Seiten Gejammer ala "zu teuer" fühl ich mich gleich viel besser. Funktioniert jedes mal.
 
CD schrieb:
Immer wenn ich mich schlecht fühle komme ich auf CB und lese Beiträge zu neuer Hardware. Nach zwei Seiten Gejammer ala "zu teuer" fühl ich mich gleich viel besser. Funktioniert jedes mal.

Wegen dem Gejammer habe ich mir die Vive pro vorbestellt. Fühle mich nun auch viel besser :D
 
Na ja ich kann in diesem Fall die Leute voll verstehen. 800 USD ohne jegliches Zubehoer ist ganz schoen happig zumahl wir wissen das aehnliche Heasets deutlich guenstiger sind. Aber allgemein gehts mir auch auf den Wecker. lustig war mal dieses Steam streaming teil. Ich glaube 9 Euro und dann haben sich noch welche ueber den Versand aufgeregt D
 
@StevVR
So ist es. Habe mich jetzt doch allerdings auch entschieden, einen Blick auf die Vive Pro zu werfen und diese bei Nichtgefallen zurückzusenden. Im Normalfall mache ich das nicht. Gekauft ist gekauft.
In diesem Falle und zu diesem Preis, will ich aber durch einen privaten Test sichergehen (wir wissen ja inzwischen alle, wie unterschiedlich die Allgemeinheit auf Eigenheiten der VR wie z.B. Motion Sickness, SDE reagieren).

Wenn mich das System überzeugt (was nicht allzu schwer sein dürfte, da ich um jeden Fortschritt dankbar bin), wird es behalten.
Wenn es mir dem Preis für mein Empfinden nicht genug Fortschritt bietet, geht es zurück.

Zumindest kann ich dann hier berichten, wie mein Erlebnis von Vive zu Vive Pro ist und so einen Beitrag für die VR Community leisten.

Grüße
Zero
 
Hallo, hab mich dazu entschlossen eine Vive Pro zu bestellen
Ich sehe da schon einen deutlichen Fortschritt zur normalen Vive bezüglich der Auflösung und kann diese "kleines Update" Kommentare nicht nach vollziehen
Wenn man das Supersampling der normalen Vive auf 1.8 erhöht hat man die Pixel der Vive Pro aber dann in nativer Auflösung wo es nochmals deutlich besser aussieht.
War ja der Unterschied von 1.0 auf 1.8 schon groß bei der normalen Vive
Dazu der deutlich geringere bis nicht mehr sichtbare Screendooreffekt
Wenn man jetzt das SS auf der Pro nochmals auf 1.8 stellt für Filme oder grafisch wenig anspruchsvolle Spiele dann dürfte man schon eine beeindruckende Qualität haben
Bin schon gespannt auf das Gerät, 5 April soll es kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ich freue mich auch schon. Vor allem habe ich mir extra ein paar Perlen aufgehoben: Fallout 4, Sprint Vector und Talos Principle, dazu erscheinen dann noch Skyrim und Budget Cuts. Hauptsache Fallout lässt mich nicht wieder um den Titan Volta Button schwänzeln dank unterirdischer optimierung, die hatte ich schonmal daheim da man findet mich noch in den Hall of Fame bei Time Spy hatte aber ne ehcte Gurke D

Ich fand schoin den Unterschied beim Monitor von Full HD zu 1440p super da mach ich mir keine Sorge das ich die Vive Pro auch gut finde. Dazu ist meine Vive noch die ganze alte Revision dh das geringere Gewicht usw wird sich auch positiv bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
Jop ich freue mich auch schon. Vor allem habe ich mir extra ein paar Perlen aufgehoben: Fallout 4, Sprint Vector und Talos Principle, dazu erscheinen dann noch Skyrim und Budget Cuts. Hauptsache Fallout lässt mich nicht wieder um den Titan Volta Button schwänzeln dank unterirdischer optimierung, die hatte ich schonmal daheim da man findet mich noch in den Hall of Fame bei Time Spy hatte aber ne ehcte Gurke D

Ich fand schoin den Unterschied beim Monitor von Full HD zu 1440p super da mach ich mir keine Sorge das ich die Vive Pro auch gut finde. Dazu ist meine Vive noch die ganze alte Revision dh das geringere Gewicht usw wird sich auch positiv bemerkbar machen.

Fallout 4 hab ich bereits 155 Stunden auf dem Konto :D
Werde aber definitiv nochmal mit der Pro ein neues Spiel starten
Da war bei mir mit einer 1080ti bei SS 1.5 Schluss das bedeutet ich werde evtl. das SS der Pro auf 0.9 oder 0.8 stellen müssen was trotzdem sehr viel besser sein wird
Der geringere Screendooreffekt bleibt ja dadurch trotzdem erhalten
Bei Skyrim wird da schon mehr gehen, da sind die empfohlenen Systemvoraussetzungen die minimalen bei Fallout
Budget Cuts ebenso
Richtig krass wird es wie gesagt wenn die Grafikkarten kommen die ein SS 1.5 aufwärts bei der Pro in anspruchsvollen Spielen wie Fallout erlauben. Das wird ein Tag und Nacht Unterschied zur aktuellen Vive
Nur noch 2 Wochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr denn vorbestellt? Ich hatte vorgestern Mittag direkt bei HTC bestellt, Alternate hatte sie da noch nicht im Programm. Nur habe ich bisschen Angst, dass der normale nicht-express Versand aus Tschechien (?) ewig dauert? Alternate garantiert ja immerhin eine Lieferung am 5.4.

Edit: Außerdem war im HTC Shop immer nur die Rede von "Lieferung im April", ein genaues Datum habe ich nirgendwo gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xhr schrieb:
Wo habt ihr denn vorbestellt? Ich hatte vorgestern Mittag direkt bei HTC bestellt, Alternate hatte sie da noch nicht im Programm. Nur habe ich bisschen Angst, dass der normale nicht-express Versand aus Tschechien (?) ewig dauert? Alternate garantiert ja immerhin eine Lieferung am 5.4.

Edit: Außerdem war im HTC Shop immer nur die Rede von "Lieferung im April", ein genaues Datum habe ich nirgendwo gesehen.

Bei mir wurde der 5 April bestätigt weiß aber nicht ob die Brille da versendet wird oder bei mir bereits ankommt
Meine erste HTC Vive war bereits am nächsten Tag da, komme aber aus Bayern nicht weit weg von der tschechischen Grenze was bestimmt auch was ausmacht. Dürfte aber max. 2 Tage dauern
 
ah ok, solange es nicht mehrere Wochen werden... Meine Vive kam im Mai 2016 auch einen Tag später an, da wurde bei mir aber auch mit DHL Express versendet, hatte dieses Mal den kostenlosen Versand genommen.
Wo steht das denn bei dir mit dem 5. April? In meiner Auftragsbestätigung und im HTC Shop unter "Order Details" steht gar kein Datum. Ich meine da war nur ganz am Anfang vom Bestellprozess die Rede von "Vorbestellung für Lieferung nach Deustchland im April 2018"
 
xhr schrieb:
ah ok, solange es nicht mehrere Wochen werden... Meine Vive kam im Mai 2016 auch einen Tag später an, da wurde bei mir aber auch mit DHL Express versendet, hatte dieses Mal den kostenlosen Versand genommen.
Wo steht das denn bei dir mit dem 5. April? In meiner Auftragsbestätigung und im HTC Shop unter "Order Details" steht gar kein Datum. Ich meine da war nur ganz am Anfang vom Bestellprozess die Rede von "Vorbestellung für Lieferung nach Deustchland im April 2018"

Das stand bei mir direkt nach der Bestellung, weiß aber nicht mehr ob Versand oder Lieferdatum
Unter Order Details steht bei mir auch nichts, aber auch auf Reddit usw. schreibt jeder vom 5. April denke da geht die erste große Welle vom Lager raus
 
Zurück
Oben