News Für iPhone & iPad: Apple iOS 11.3 mit Leistungsverwaltung freigegeben

Habe hier an einem IP7 128 (Nov 2016) mit "Battery Life" einen Verschleißgrad von gerade mal 3%.
Bin mal gespant, was mir iOS 11.3 anzeigen wird.
 
iPhone 8 von Anfang Oktober: 1% Verschleiß
 
iphone 8 von ende september nur noch 95,4% der design kapazität. man merkt das die qualität nachgelassen hat. das iphone 7 war nach über einem jahr noch immer bei 99%. bei dem preis eigentlich inakzeptabel
 
tgsn4k3 schrieb:
Yay 😪. Noch 90% Rest Kapazität nach knapp einem Jahr und drei Monaten

Ende des Jahres denke ich mal den Batterie Tausch in Anspruch nehmen

Würde ich jetzt mal in die grobe Glaskugel glubschen würde ich sagen, bis dahin hat der Akku vielleicht max. noch 5% eingebüßt. Und dann soll der schon auf den Müll?
 
Und jetzt? Vielleicht den Akku des 8ter mehr belastet wie den des 7ner.
Mein X, zum Release bestellt und knapp 1 Woche später geliefert, hat bis heute 1% Akkukapazität von 2716 auf 2700 mAH verloren. Das sagt mir zumindest BatteryLife. Vobei ich sagen muss, ich bin ein non PowerUser. Keine Games, kein Facebook oder Instagram. Viel mehr Streaming von Videos und Musik. Für bald knapp ein halbes Jahr alt finde ich das völlig in Ordnung. Werden zum halben Jahr bestimmt 2% Verlust. Ist halt Verschleißteil ein Akku, wie viele andere Dinge auch.
 
Eigentlich ein genialer Schachzug von Apple:

1.) Verbaue kleine Akkus die nach geringer Nutzungszeit zu wenig Kapazität haben um 1 Tag Nutzungsdauer zu überleben
2.) Baue eine Funktion ein die den Nutzer zeigt das sein Akku "kaputt" (falsch dimensioniert) ist und teuer im Apple Store getauscht werden muss
3.) Kunde tauscht Akku/oder kauft neues Apple Gerät und freut sich wie offen Apple ihm kommuniziert hat, dass sein Akku wenig Kapazität hat.
4.) Profit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr dehnbar und unkonkret formuliert, keine Ahnung was du meinst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute des direkten Vorposter entfernt)
calNixo schrieb:
Einerseits meckern Alle, dass die Softwarequalität nachgelassen hat, andererseits kommen neue Features nicht schnell genug.

iCloud Messages wurde allerdings letztes Jahr im JUNI angekündigt. Natürlich ist es ok, wenn man etwas verschiebt um es noch besser zu machen, aber jetzt wird bald iOS 12 vorgestellt und Apple hats immer noch nicht gepackt.

Das war ein Feature auf das ich mich wohl mit am meisten gefreut habe bei iOS 11, natürlich entsteht da Enttäuschung wenn es in den Betas wieder drin ist und dann ohne ein Kommentar im Final wieder verschwindet.
 
97% nach 3 Monaten...
@BamLee2k: iPhone-Akkus sind die mit Abstand am billigsten und einfachsten tauschbaren Handyakkus
 
Wie sieht es denn generell mit dem Akku-Problem der superschnellen Entladung aus?
Hatte zu Beginn ein Update auf iOS11 gemacht, aber da ich mein 6s Plus danach drei Mal täglich laden musste, bin ich schnell
wieder auf iOS10 zurück.
 
Hinweis an alle: Das Batteriefeature ist noch BETA! Deshalb sind die angezeigten Prozente mit Vorsicht zu genießen und Vergleiche mit gefühlten Kapazitäten noch recht sinnlos.
Vielleicht wird der korrekte Wert auch erst nach einigen Tagen Nutzung angezeigt. Niemand weiß das :)
 
Gibts die Funktion Batteriezustand auf dem 5s nicht?
 
second.name schrieb:
Ich komme von Android und suche das zeitgesteuerte Aktivieren des Flugzeugmodus? Kann doch nicht sein, dass iOS diese Funktion nicht bietet! :freak:
...Hätte gedacht, dass dies mit Feature-Updates irgendwann komm - aber Apple kann man vergessen!
Wie bei Android auch, braucht's dafür eine App. Für iOS geht das z.B. mit dem AirplaneScheduler. Warum auch immer du den Flugmodus zeitgesteuert einschalten willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das beta, weil die verbauten Sensoren und ausgelesenen Werte keine genauen Messwerte sind, aus denen dann eine ABSCHÄTZUNG erfolgt, wie stark der Akku verschlissen ist. Man hat insgesamt drei Fehlerquellen. Die "Messwerte" die keine sind, der Algorithmus der nen Prozentwert ausspuckt und Fertigungstoleranzen.

Damit kann das Egebnis einfach nicht genau sein. Zumal man ja eine Alterung oder Verschließ überhaupt nicht in % angeben kann. Wer sagt denn, dass der Kapazitätsverlust mit der Nutzungsdauer Linear absinkt? Oder woher weiß ich, dass der Akku nicht schon bei Auslieferung 2-3% weniger Kapazität hatte, als angegeben?

So einfach ist das nunmal nicht, weswegen Apple nicht umsonst BETA bei einer "vermeintlich" simplen Funktion schreibt.


Ich kann nur sagen, dass mein iPhone 7, welches nun 1 1/2 Jahre alt ist laut Anzeige noch 95% Kapazität hat.
Und grundsätzlich kann ich mich nicht beschweren. Mein iPhone 7 hat seit Release in etwa die gleichen Laufzeiten von ca. 2-2,5 Tage.
Ich hab dazu aber auch dinge wie die völlig nutzlose Hintergrundaktualisierung (background fetch) von Apps und das Standort Tracking der "häufig besuchten Orte" deaktiviert. Das hat bei mir die Laufzeiten allgemein verdoppelt. Was ich sogar jederzeit reproduzieren kann. (Weil ich weiß, dass mir die 2,5 Tage manche nicht glauben werden).

Bin zwar kein Heavy user, aber wenn ich das zeug aktiviert lasse ist auch bei mir noch 1-1,5 Tagen schluss. Ich nutze das gerät also durchaus relativ oft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Londo Mollari schrieb:
Hinweis an alle: Das Batteriefeature ist noch BETA! Deshalb sind die angezeigten Prozente mit Vorsicht zu genießen und Vergleiche mit gefühlten Kapazitäten noch recht sinnlos.
Vielleicht wird der korrekte Wert auch erst nach einigen Tagen Nutzung angezeigt. Niemand weiß das :)

die batteriewerte konnte coconut battery schon seit jahren auslesen und das passt da überein. halt blöd das grad das neueste gerät den lausigsten akku hat. mein iphone se auf arbeit hat nach ungefähr der gleichen laufzeit von september bis jetzt noch immer 100%, da akku über design kapazität war.
 
91% nach 1 1/2 Jahren beim iPhone 7 Plus.

Kann ich wunderbar mit leben und komme im Alltag super über die Runden. Wenn ich Abends nach Hause komme, liege ich meist bei etwa 40% also noch fast halb voll (Ja, ich bin Optimist ;) ).

Im Oktober ist ohnehin Vertragsverlängerung.
 
njchw schrieb:
@BamLee2k: iPhone-Akkus sind die mit Abstand am billigsten und einfachsten tauschbaren Handyakkus

Hab ich etwas verpasst?

Bei meinem Lumia 950 ist es mit Abstand am einfachsten den Akku zu tauschen. Aber bitte kommt mir nicht damit. Habe auch schon ein fest verbauten Akku gewechselt. Aber redet euch das nicht schön.
Wir können ja mal wetten. Du wechselst den Akku vom iPhone, ohne Hilfe von Werkzeug oder so, und ich bei meinem Lumia. Und das innerhalb von 30 Sekunden.
Nimmst die Wette an? :D
 
Tommy Hewitt schrieb:
iCloud Messages wurde allerdings letztes Jahr im JUNI angekündigt. Natürlich ist es ok, wenn man etwas verschiebt um es noch besser zu machen, aber jetzt wird bald iOS 12 vorgestellt und Apple hats immer noch nicht gepackt.
Das dauert locker noch 6 Monate bis iOS 12 erscheint. Da ist „bald“ doch etwas übertrieben.
 
Zurück
Oben