News Xbox Elite Controller: Microsoft sieht keine Qualitätsprobleme

Bl4cke4gle schrieb:
Ok, wusste ich nicht. Das ist natürlich bitter.
Für mich war das bei der Auswahl von Elektronikbauteilen/-komponenten bisher immer ein guter Indikator.

Das Problem bei einer Garantie ist nicht zwingend die Laufzeit, sondern häufig der Umfang. Bei einem Auto schließt die Garantie ja keine "Verschleißteile" mit ein, dazu gehören Reifen, Bremsbeläge und andere Teile. Genauer gesagt haftet der Hersteller nur für Schäden die bereits beim Verkauf vorhanden waren und deckt damit nicht die Abnutzung ab.

Bei einem Gamepad würde eine längere Garantie vermutlich genauso abgehandelt werden. Bei 5 Jahren Garantie wären dann Gummis, Sticks, Akkus und Knöpfe gar nicht abgedeckt, da sie ja einer Abnutzung unterliegen. Das ganze wäre für den Käufer also reine Augenwischerei. Dann lieber 12 Monate Garantie ohne jegliche Beschränkungen.
 
Also mir war der XOne Controller viel zu kurz. geht das noch wem so ?? Ich komme wenn ich ihn normal umfasse mit den zeigefingern nicht an die oberen schultertasten ran. ihn weiter oben anzufassen ist unbequem. muss dann leider mit den unteren beiden RL buttons vorlieb nehmen. werd ihn mir glaub ich nicht nochmal holen. Ich hoffe ich finde ne gute kabellose alternative fürn PC.
 
Artikel schrieb:
Umgekehrt gilt jedoch nicht, dass das Modell signifikant haltbarer sein muss; besondere Langlebigkeit wird nicht als Produkteigenschaft beworben.

Besondere Langlebigkeit ist aber ein Merkmal von hoher Produktqualität. Wenn diese nicht gegeben ist, dann stimmt eben auch die Qualität des Produktes nicht. So einfach ist das.
 
wolve666 schrieb:
schon ärgerlich, wenn solche mängel auftreten, andererseits verstehe ich nicht, wie man soviel geld für nen controller ausgeben kann :freak:

​Marketing.


Beispiel:
Wenn Razer auf einer Tastatur oder Maus steht, wird das von den Razer Fanboys gekauft.
​Wenn QPad auf einer Tastatur oder Maus steht, wird das von den Razer Fanboys als schlechter angesehen, einfach weil nicht Razer drauf steht und weil es günstiger ist. Selbst die Produkte absolut identisch aussehen (bis auf das Logo).

Unter gleicher Marke kannst du das selbe Produkt mit äußerlichen Änderungen und vielleicht 1% mehr Produktionskosten für 100%+ mehr verkaufen.
​Die normalen Kunden bleiben beim günstigen Modell und die naiven Kunden bilden sich beim 100% teureren Modell deutlich bessere Qualität ein. Weil teuer = besser... Da reicht es bereits aus, die Geräusche mit minimalem Aufwand zu verändern.

​Ein Staubsauger der sich kraftvoller anhört, weil ein Plastikteil im Rohr verbaut wurde, welches dafür sorgt, wird besser gekauft als der selbe Staubsauger ohne dieses Plastikteil. So wie einem Staubsauger mit größerem Gehäuse mehr Saugkraft zugesprochen wird (der naiven Kunden) als dem selben Staubsauger mit kleinerem Gehäuse.
 
Das ist Unsinn. Der Elite Controller hat Vorteile in Design und Funktion gegenüber dem Normalen Controller.

​Das hat erstmal nichts mit Markenwahn zu tun, da Fanboys nur ein kleiner teil der Käufergruppe sind.
Aber man kann natürlich alles so argumentieren, was besonders auf einer seite wie dieser einem aufzeigt welche Personen man nicht ernst nehmen kann.
 
Man muss Microsoft eines lassen: Die Controller waren seit jeher die besten auf dem Markt.
Fand sogar damals den Controller der ersten XBOX super, aber ich hab auch riesige Hände :D
 
Hab mittlerweile 5 Controller defekte gehabt 2x Elite Thumbstick 2x weisser Controller One S (1x Thumbstick 1x Vibratormotor defekt) und der normale Schultertaste.
Alles auf Garantie ersetzt worden. Die Thumbstick gingen bei Destiny 1 vor die Hunde, beim ewige laufen im Multiplayer, neigt man dazu in stressigen Situationen vielleicht zu feste zu drücken. Seit dem ich das nicht mehr spiele, keine defekte mehr gehabt. Das ablösen der Gummierung, hab ich schon von freunden gehört, aber ich weiss auch das die z.B. sehr oft ihre Hände cremen und das ist wahrscheinlich nicht sehr gut. Generell muss man grad bei Sonnencreme im Sommer aufpassen, da löst sich bei diversen tasten (Auto, Fernbedienung etc. ) die schrift und Gummierung. Da hat natürlich der harte Standard Plastikcontroller vorteile, der kann dafür wegen fehlendem grip kaum nicht fettigen Fingern bedient werden. Im übrigen habe ich fast alle Controller Elite, GOW, GOW Elite, SoT, Minecraft Pink,Green, Weiss/schwarz, Camouflage, Recon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Heute ist mein Xbox Elite Controller kaputtgegangen. Die rechte Schultertaste ist einfach abgebrochen...
Was für eine Misere, der Controller ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt.
Weiß jemand ob sich sowas reparieren lässt? Also eine neue Taste kaufen, Controller öffnen und die Taste selbst einbauen?

Andernfalls werde ich nach Möglichkeit keinen weiteren Controller von Microsoft kaufen, sondern von einem anderen Hersteller, wie z. B. Razer. Sind die auch gut kompatibel mit Windows 10 oder muss man da irgendwelche Tools im Hintergrund laufen lassen, damit alles richtig erkannt wird?

Nach Möglichkeit suche ich ein Controller ohne Kabel, also mit Akku, am liebsten austauschbar.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar.

PS. Habe soeben bei Amazon was gefunden. Es handelt sich um ein Set, mit den Schultertasten und entsprechende Schraubendreher. Habe es soeben bestellt, soll am Mittwoch kommen. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
caruni schrieb:
Andernfalls werde ich nach Möglichkeit keinen weiteren Controller von Microsoft kaufen, sondern von einem anderen Hersteller, wie z. B. Razer.

Die Razer Controller haben eine unterirdische Qualität und Haltbarkeit, in meinem Umfeld gab's 2 Leute mit dem wolverine (?) und beide sind innerhalb von wenigen Monaten mehrmals defekt gewesen und fühlten sich auch nicht so knackig an von den Tasten wie der Originale. Dazu gibt's auch viel zu lesen auf Amazon und auf reddit, vielleicht gibt's ja scuff Controller?
 
Zurück
Oben