News Media Markt und Saturn zu teuer!

Es waere ein wesendlicher Schritt in die richtige Richtung. Fuer gute kompetente Beratung und Service bin ich durchaus bereit mehr Geld zu bezahlen.

Ueber die Produkte die derbst ueberteuert sind, es sind hier ja einige Beispiele genannt worden, wuerde ich mich nachwievor aufregen.

Im wesendlichen rege ich mich aber auch ueber das schlechte Personal auf...da frag ich mich dann wirklich was man eigentlich bezahlt.
 
beide konzerne sind pure abzocke,nicht nur das wenn sie einmal Geld von jemanden bekommen haben,nein sie geben es auch NICHT zurück bei Reklamation,stattdessen eine billige Gutschrift...lachhafte Konzerne sag ich nur
Online shopping rulz ! siehe alternate.de ( etwas teurer als andere,dafür top support und der beste anbieter für mich im inet für hardware etc)
 
Es gibt genug Produkte für die man keine Beratung braucht. Und da finde ich diese Läden schon gut. Haben immer ne große Auswahl.
 
Ja Mediamarkt, du bist doch sau blöd.

Wer bei der Mediamarkt oder Saturn Werbung, nicht durchschaut was sache ist, kann nur RTL Talkshow gucker sein.
 
@NaturalSound: .....Und wer so pauschal wie du ist, der versteht noch nichtmal eine Talkshow ;)

Wenn ich mir z.B. eine Musik-CD oder ein PC-Spiel kaufe, dann bestelle ich es nicht erst im Internet, sondern hole es mir leiber beim MM oder Saturn um die Ecke. Und wenn was mit ist, habe ich da dann auch schneller Ersatz.

Aber jedem das seine...........:p :p :p
 
@Torsten007:
Jedesmal wenn ich etwas gezielt suche und zu Media Markt oder Saturn gehe "Ham wir nicht da, kriegen wir nächste Woche rein"... Dass aber im Regal nicht mal ein leerer Platz oder ein Preisschild etc. (Hinweis für ausgegangene Ware) ist, scheint die Mitarbeiter bei ihrer groben Lügerei nicht zu stören.
Im großen und Ganzen haben Saturn und MM nur den Billigschrott und die Ladenhüter im Angebot (sprich auch wirklich verkaufsbereit). Die Angebote werden im halben Dutzend geliefert und sind um 5 Minuten nach Ladenöffnung schon ausverkauft...

Und wenn Du freiweillig 20€ mehr für ein SPiel oder 5-10€ mehr für eine CD bzw. DVD ausgibst und sie dem Metro Konzern in den Rachen wirfst, hat NaturalSound irgendwie nicht ganz unrecht...
Und umtauschen kannst Du nicht mehr eingeschweißte Datenträger weder bei MM, Saturn noch im Internet...
 
@Falcon

Dann haste wohl viel Pech. Ich habe bisher immer alles bekommen. Ich finde nicht dass ein Spiel dort 20 Euro mehr kostet. Der Preis eines neunen Spiels liegt dort bei ca. 45 Euro und woanders sieht das nicht groß anders aus. Im so gelobten Fachhandel sind die eher teurer....

Natürlich kann man das Spiel umtauschen, wenn es defekt ist......
 
Also,

ich find MM und Saturn auch nicht wirklich gut. Hatte da jetzt aber nen Gutschein und hab mir die Logitech V500 für 39,90 Euro geholt. Billiger als alles bei Geizhals, etc. (Wenn man den Versand mitrechnet! Was man ja auch tun sollte! ;) )

Bloß der Hammer war:
Ich war in den letzten Tagen in noch einem anderen MM und in einem Saturn und hab mir die Maus da angesehen! Im anderen MM : 59,90 Euro und im Saturn 79,90 Euro! Die Läden sind nicht mal 100km auseinander! Schon der Hammer-Unterschied!

Gruß Patrick
 
Hi

Ihr redet alle von "Supermärkten", welche in Wirklichkeit nicht das Halten, was sie versprechen. Keiner redet von "Vobis"! Eine sofotige Reparatur an PC-Geräten bei den Supermärkten, da ist man bei der Annahme der 43zigste, wenn überhaupt einer da ist. Bei Vobis geht man eine Tasse Kaffee trinken und man kann dann anschließend seine PC-Geräte wieder mitnehmen. Meine Komponenten habe ich alle, wenn auch im Regelfall 5.- Euro teurer, bei Vobis erworben. Service wird in unserer Zeit (2006) halt großgeschrieben und da sollten sich die Großmärkte mal eine Scheibe abschneiden! Samstags habe ich manchmal das Gefühl, da fahren die nur mit 20 % Personal auf!

dj-fischi
 
perfekt!57 schrieb:
wer heute einfach so in die stadt kaufen fährt, ohne vorher geizhals oder ebay bemüht zu haben, halt selber schuld. oder an gestrigem kaufverhalten hängen geblieben (oder hat andere gründe, ok).

Also ich mach es eher umgekehrt. Schau mir erst alles an und kaufe es dann über das Internet, weil ich weiss das es sowieso dort günstiger ist, egal welche Sonderangebote es in den Märkten gibt. ;)
Aber genau daran werden solche Märkte wieder MediaMarkt & ProMarkt eines Tages kaputt gehen.
Die Internetanbieter haben nur Lagerkosten und sonst kaum was. Bei den Märkten kommt noch das ganze Personal die Läden und die Logistik dazu. Und das kostet nun mal. Wie gesagt daran werden sie eines Tages zugrunde gehen. Vielleicht erst in 5 oder 10 Jahren aber wenn erst mal nahezu alle Haushalte Internet und das Wissen dazu haben, werden die Märkte sich warm anziehen müssen.
 
Artikel-Update: Das ARD-Magazin Plusminus sendet heute Abend um 21:50 Uhr einen interessanten Beitrag zu dieser gesamten Thematik. Der Titel des Beitrages lautet „Billigschlacht im Einzelhandel – Kann der mittelständische Fachhandel gegen „Geiz-ist-Geil“-Märkte bestehen?“ und wird mit überraschenden Ergebnissen in Sachen Preisvergleich aufwarten.
 
Artikel-Update: Auch bei Plusminus wurden Einzelhändler in Köln im Vergleich mit den großen Discountern getestet. Von den 21 gleichen Produkten konnten über 70% beim Einzelhändler am billigsten erworben werden, rund 13% gingen unentschieden aus und die restlichen 17% konnten die Discounter für sich entscheiden. Der Weg zum Einzelhändler ist zudem von Vorteil, weil dort immer der Preis eine Verhandlungsbasis ist, was im Discounter quasi nicht möglich ist. Fazit von Plusminus war also ebenfalls, dass der Einzelhandel dank besserer Betreuung und meist billigerer Preise für den Kunden von Vorteil ist. Weitere Informationen gibt es auf der Plusminus-Seite in dem Artikel „Weiße Ware“.
 
preis eines vga-dvi adapter bei mediamarkt €19,95
preis eines vga-dvi adapter bei ebay €1,95

nur mal ein beispiel am rande....
 
Naja, im Prinzip hab ich schon "instinktiv" nix mehr bei MM & Saturn gekauft, denn wenn man mal einfach kurz die Preise vergleicht (Geizkragen etc.) dann sieht man das ja auch sofort. Allerdings wundert es mich schon ein bisschen, dass das anscheinend durch die Bank so ist, dass die Märkte zu den teuren Anbietern gehören.
Naja, ich war eh noch nie ein großer Fan von der "alles immer nur billig"-Mentalität. Qualität hat nunmal ihren Preis und den muss man dann auch bereit sein zu zahlen.
 
Ich kann nur eines nochmals posten:

Billig, billig muss es sein (Billigwahn) -> mehr Import von hohen Stückzahlen ausländischem Scheiss (sorry; nicht allg. gemeint) -> hiesige Firmen müssen Arbeitnehmer entlassen um dem Preisdruck standhalten zu können -> mehr Arbeitslose (die Mittelschicht verschwindet langsam aber sicher; es wird wohl bald nur noch ganz oben oder ganz unten geben; traurig, ist aber so; hoffe, ich erlebe das nicht mehr) -> die Kaufkraft sinkt -> die Nachfrage nach dem Billigscheiss steigt -> billig billig (der Teufelskreislauf, der längst begonnen hat, schließt sich)

Manche mögen mich jetzt für einen Vollidioten halten. Gut. Dann verhaltet Euch wie dir drei berühmten Affen (Augen geschlossen, Ohren zu und, wichtig, Mund zu).

Langsam sollte die Bevölkerung mal aufwachen. Ich hoffe es kommt bei uns noch so, wie es in Frankreich ist. Möge es andere Motive gehabt haben, aber die trauen sich wenigstens. Ich bin dabei.

Und wie sprechen die Millionäre im Fernsehen so schön: "Denn Du bist Deutschland". Oder besser: "Denn Du bist Volldepp".

Ist eh nur geklaut: http://www.fettemama.org/wp-content/DuBistDeutschland35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich weiss ja nicht , aber wie soll denn media markt und co im preisvergleich gegen den internethandel punkten? erst meckern, wenn die arbeitslosenzahlen mal wieder steigen und dann direkt im internet bestellen, so muss das ;)
ich glaube in dem bericht gehts auch weniger ums internet, sondern eher um die "kleineren geschäfte" im vergleich mit media markt etc.
 
UNd was ist mit Leuten wie mir, die Schüler sind, eh wenig Geld haben und sich das Monatstaschengeld von 30€ für einen mikrigen Lüfter ausgeben sollen?! Nein danke lol. Das ist sicher nicht mein Ziel. Es gibt sicher diese Mainstream kunden, die auf diese "Preistaktik" von Media Markt reinfallen, aber ich, wie alle hier, wollen nun mal gute Sachen für etwas weniger Geld. Wieso soll ich mir vom Fachgeschäft ne A64 3000+ CPU für 180€ holen, wenn ich dafür auch ne 3500+ vom Internet bekomme? was spricht bitteschön dagegen?! Wenn ich mir für das gleiche Geld auch etwas besseres leisten kann, dann tu ich das gottverdammt auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! langt als Satzendzeichen)
Ja sicher, hast schon recht. Es stehen gerade bei ebay oft auch kleinere Händler dahinter, was ja dann auch nicht so schlecht ist.
 
Diese kleinen händler oder auch großen Händler wie ALternate sind doch genau das gleiche wie Media Markt! Die wollen doch auch nur die Familie ernähren! Nur dass die halt die klügere Taktik mit besserer konkurrenzfähigkeit vorzeigen können, was schlussendlich der entscheidende Punkt ist!
 
Zurück
Oben