News MacBook Pro bietet WLAN mit 108 Mbps

Interessant.
Die Hardware kann es, aber die Software nicht.
Wenn Apple mal eben offiz. zugeben würde, das MacOS X den inoffiz. IEEE Standard 802.11g+ beherrscht und es dann doch nicht immer geht,
dann könnte es für Apple teuer werden.
Deswegen wird es Apple wohl offiz. aus reinem Selbstschutz nicht zugeben.

Ohne ausführliche Tests würde ich solche relevanten Zusagen/Bekanntgaben auch nicht fällen/machen.


-oSi-
 
Ich mag Apple nicht......
Aber ist schon nett, dass die Leute Hightech in die Kiste gebaut haben.
 
so sehr ich apple nicht mag, die werden schon ihren grund haben. nicht umsonst haben sie so ein gutes image + OS.
 
@4 wenn sie so gut sind, warum magst du sie dann nich?

@Topic Cool... Nur dauerts bei mir noch etwas, bis ich das installier. Das blöde is aber, dass man als WPA-Passwort keine Passwörter mit ä / ö / ü benutzen kann.
 
@3: Das tut nix zur Sache

Umlaute in Passwörtern... naja mit ae oe ue hat man doch ein Zeichen mehr, ist doch besser ;)

@CB: Die Quelle ist ja eigentlich accelerateyourmac. Mactechnews hat es nur von denen zitiert ;)
 
es wird sicher net lange dauern, bis es irgendwem gelingt, das unter osx zum laufen zu bringen.
 
ich finde es gut, dass Apple nach dem motto "wenn schon denn schon" handelt, kommt ja nicht so häufig vor...

trotzdem wird es noch dauern bis ich mir was anderes von apple kaufe außer den iPod
 
Also wenn das so jetzt schon anfängt, was werden denn dann die Freaks nochso für weitere "Spezialitäten" mithilfe von BootCamp rausfischen? (Wann kommt denn der inoffizielle 802.11g+ Patch?)

Aber ist doch schön: Man kauft sich etwas, anstatt der alten angepriesenen Technik die auf der Verpackung steht ist aber etwas besseres drin!

PS: Das war ein Easter Egg von Apple!
 
in der praxis bringt der inoffizielle standard g+ nicht wirklich viel. schon bei geringen entfernungen bricht die datenrate massiv ein. von apple ist es nur vernünftig sich nicht auf solche halbstandards einzulassen. das bringt nur unnötigen ärger und apple kunden wissen ohnehin was sie an ihrer hardware haben. die muss man mit sowas nicht locken. wahrscheinlich wird apple viel eher als die konkurenz den standard IEEE 802.11n vernünftig unterstützen. sowas setzt apple erfahrungsgemäß schnell und zuverlässig um. was dem user im endeffekt am meisten nützt
 
MacBook Pro bietet WLAN mit 108 Mbps ... jaja, mit Intel ist alles möglich ...
 
Wenn es wenigstens der neue n-Standard wäre, aber so können sie sich ja sowas in den A**** schieben. Das ist ja nix.

Ich hoffe, dass Intel beim n-Standard mal nicht so lahm ist, wie beim g-Standard und endlich schnell Centrino Notebooks mit n-Standard bringt.
 
Zurück
Oben