News Intel: Quad-Core kommt noch dieses Jahr

da traut man sich ja gar nich mal irgendwo zuzuschlagen wenn ständig neues kommt
 
von intel gut aber von amd nicht gut ich mein was muß das kosten erstmal die mobos und dann 2 cpu Oo das kann man doch nicht wirklich ernst meinen.
 
und schon brauchen die CPU wieder 130W (2*65W) womit wir wieder die intelschen heizkraftwerke haben ;-)
 
jo, ich wollte eigentlich zu weihnachten nen E6600 oder dann nen E6700 aber wenn jetzt schon Quad-Core kommt.... da muss ich nochmal genau abwegen...
 
hm, kaum hat man die performancekrone in der hand, werden auch die preise schonwieder angehoben... war ja klar, aber evt. sehen dei fanboys die den konkurrenten in der asche sehen wollen das jetzt ja mal ein ;)
 
Bin mal gespannt, ob Intel beim Quadcore auch noch etwas an der Verlustleistung drehen kann. Denn die TDP von 65W sind ja nur Durchschnittswerte und ein Rückfall über 100W wären dann schon ein Rückschritt...
 
der kentsfield soll ne TDP von ~80W haben, soweit ich informiert bin ;)
das ganze wird durch vcore-senkung erreicht
 
Wo steht, dass die Preise angehoben werden? Der Average Selling Price kann auch einfach dadurch steigen, dass man durchschnittlich teurere Prozessoren verkauft als früher. Die Preise müssen dafür nicht zwingend angehoben werden.
 
Meine Güte, Intel scheint ja richtig "sauer" geworden zu sein und will mit allen Mitteln AMD zeigen wo es langgeht...
Sehe den Quadcore dem 4x4 AMD Plattform momentan voraus, wird wohl ein paar Vorteile vom Preis bis zur einfacherer Kühlungsmöglichkeit haben.
 
Ich lass mich dann mal überraschen was ich mir zu Weihnachten hole. Wenn Intel die dieses Jahr noch auf den Markt bringt dürfte es für AMDs 4x4 nicht so gut aussehen da ein QC billiger ist. Bleiben dann die Preise für den Conroe oder wird dieser im Preis gesenkt?
 
und bedenkt mal den verbrauchs- und performance-vorsprung...
selbst wenns bei 130w beim quad-core is, wäre AMD mit der 4x4-plattform, für die man 2 FX-cpus braucht bei ca 180-260W TDP je nach FX-modell
 
Durch das verbauen 2 separater Dual-Cores lässt sich nunmal ein Verbrauch von fast 100W nich vermeiden, dafür wird aber 2007 gleich 45nm nachgeschoben (denke mal zuerst im großen Stil für die Quad-Cores).
Spätestens mit Nehalem werden dann (sub-)65W Quad-Cores dastehen.

Verglichen zu AMD aber erzeugt man damit schon fast Strom *roflz* nuja, vllt. net wirklich^^
 
jo ich werd jetzt definitiv bis nächstes jahr warten bis dann ma feststeht was definitiv auf dem markt is und was es kostet ^^
ausserdem würden mich dann noch benches zu den quadcores interessieren ob die überhaupt all zu viel bringen leistungsmäßig. im mom sind ja noch net ma dual cores richtig genutzt. so das ich fast glaube das der aufpreis für einen quadcore in games z.b. nich all zu lohnenswert ist. aber ich lasse mich überraschen was der kentsfield so drauf haben wird, ich freu mich auf jeden fall. von nem p4 2,5 ghz auf nen quadcore umzusteigen wäre glaub ich schonmal ein sehr sehr geiler anstieg an leistung ^^
 
So richtig planen kann man als Verbraucher auch nicht mehr, wenn ständig was Neues kommt. ;)

Kann jedoch diesen Schritt nur begrüssen, den Intel macht.
 
man man man die machen amd aber mal richtig feuer unterm hintern^^

war aber nach der durst strecke echt wieder nötig...
 
Hört sich gut an. Da lohnt es sich ja kaum einen Conroe zu kaufen. Gibt es schon genauere Daten zu 4. Quartal?

schnopsnosn schrieb:
der kentsfield soll ne TDP von ~80W haben, soweit ich informiert bin ;)
das ganze wird durch vcore-senkung erreicht

Ja da hast du Recht, glaube ich. Dies gilt jedoch nur für die 2,4GHz Edition. Die 2,9 Version wird ein TDP von 125W haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
war der Quad-Core nicht als XE gedacht? Oder wollen sie den schon auf ganzer Linie einsetzen? *freu*
 
Wo ist denn da der Sinn eines Conroe? Da wartet man doch einfach ne Weile und bekommt schon QC CPU's mit noch mehr Leistung und Zukunftssicherheit. Versteh ich nicht so ganz.
 
Zurück
Oben