News Zwei neue 7900er-Grafikkarten von BFG

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Vor gut und gerne einer Woche stellte nVidia eine neue Grafikkarte, am morgigen Donnerstag folgt eine weitere. Beide gehören zur GeForce-7900-Serie und sollen Lücken im Portfolio des Chipentwicklers stopfen. Nun stellte auch BFG Technologies zwei Pixelbeschleuniger auf Basis der neu vorgestellten Grafikkarten vor.

Zur News: Zwei neue 7900er-Grafikkarten von BFG
 
woha... das ist mal ein comment!


Ssowas hast du doch auch schon bei "Dreiml GeForce 7900 GS und 7950 GT" geschrieben?!
Wie wärs denn mal mit einer Begründung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich 2) nur anschliesen! Auserdem sind die "Takterhöhungen" total sinnlos! Und dann auch noch in den namen OC aufnehmen. Find ich persönlich armselig.
Auserdem wird man die karten eh wieder schwerer als viele andere marken (oder is nvidia die marke und bfg der hersteller?!? weis ich nie...) bekommen.
 
Ist BFG eine Französiche oder Kanadische Marke? Auf der Packung steht alles auf Englisch und Französich.
 
Von Nvidia stammt der Chip sowie die Referenzkarte. BFG hat die Karte nur overclocked und sein Sigel draufgesetzt.
Also was mich persönlich stört, ist der Referenzlüfter, der wiedermal ohne Ende krach machen wird. Wenigstens bei einer OC-Variante, kann man doch endlich mal nen vernünftig leistungsstarken und vorallem leisen Lüfter verbauen.
 
@pepsito:

Sag' mal, möchtest Du mit Deinem immerwährenden Ati fanboy - geseier irgendwen provozieren?

Ich finde es eigentlich nur zum gähnen ... :rolleyes: andererseits aber auch ab und an zum lachen :lol:
 
jaja die referenzlüfter/kühler ... nvidia/ati werdens nie lernen
 
Der Lüfter sieht aber mal mikrig aus. Nur den Chip aktiv zu kühlen ist ja auch nicht so das Wahre.
 
Ich werde nie mehr vorübertaktete Karten kaufen... meine 7900GTX von XFX war defekt un ich musste 8 Wochen auf eine neue warten :(
 
hi@LL; der kühler ist bestimmt super laut! BFG sitzt in sonnigen Californa
 
@Human,hatest aber pech hab ne Point Of view 7800 GTX 512MB mit 580 zu 1730 von werk OCéd läuft seit einem jahr pefeckt 10700 3D 05,5800 3D 06 bin super zu friden mit der GRKA.
 
bfg? kenn ich nicht.
mal ganz abgesehen davon klingt das ersteinmal nicht schlecht. auch wenn mir ein paar mehr chiphersteller lieber werden als weitere distributoren.

so long and greetz
 
Ich muss sagedn, mir gefällt generell der Trend, wie günstig Highend mittlerweile zu haben ist!
 
Ja, das stimmt.

Besonders aber bei einer extrem übertakteten Grafikkarte (7950GT) :D. Bei der 7900GS kann man das wenigstens als OC bezeichnen. Dann hätte man wenigstens den Lüfter größer machen können, so ist die 7950GT ja im Prinzip eine "normale" Karte, nur das OC dransteht, was wiederum extra kostet.
Wenigstens ist die 7900GS fast auf 7950GT Niveau getaktet, wenigstens etwas overclocking ;).
 
Mir gefallen die Karten auch nicht so wirklich ich werde mir gegen Wheinachten eine 7950 GT von Leadtek evt. +VF900 CU oder eine DX10 Graka wobei ich eher zum Ersteren tendiere.
 
@ bensen:

Dito! ;)

Der Aufpreis ist die geringe Mehrleistung nicht wert.

mFg tAk
 
wHiTeCaP schrieb:
Der Lüfter sieht aber mal mikrig aus. Nur den Chip aktiv zu kühlen ist ja auch nicht so das Wahre.

Ist vollkommen wurscht. Der Speicher wird unübertaktet nicht sonderlich warm, so daß man sich eine Aktivkühlung sparen kann. Überhitzung bei GDDR3-Speichern liegen im Reich der Legenden.

Ob der Lüfter laut ist, kann noch keiner sagen. Bei der 7900GS funzt die Lüftersteuerung ja mittlerweile, also vielleicht auch bei der 7950GT? ;)

Und das Gelaber von manchen hier nach dem Motto "ich find die Karte sch****" ist absolut deplatziert und heizt nur die Diskussion um das allgemeine Niveau dieses Forums an.

Mfg
 
Trotzdem staut sich die Wärme der Kupferrippen im Bereich der Speicher-Chips.

Hätten sie 3 Euro mehr bezahlt, wären die Chips auch gekühlt.

Mal sehen, was die Tests sagen.

Immer dran denken, dass es Leute gibt, die nicht auf Kühlung achten und den Speicher-Takt erstmal hochballern, weil das ja so einfach geht ;)
 
Zurück
Oben