News Catalyst 7.2 für Windows XP und Vista ist da

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die monatliche Routine bei AMD/ATi geht weiterhin ihren Gang: Der neue und für Februar geplante Treiber Catalyst 7.2 ist für alle aktuellen Plattform in sämtlichen Varianten ab sofort zum Download freigegeben. Wirkliche Neuerungen gibt es aber nur für Windows XP.

Zur News: Catalyst 7.2 für Windows XP und Vista ist da
 
Caution: The ATI Radeon™ X1950 XT is currently not supported under the Windows Vista operating system

Ich glaube ich seh nicht richtig!
 
48%? krass, frag mich wo sie das rausgeholt haben, hoffentlich nicht ohne Abstriche bei der Bildqualität...
 
das eine graka nicht unterstützt wird ist nicht so gut finde ich, da müssen die leute noch den alten treiber weiter nutzen.

und das mit den 48% weiss ich nicht so recht, ob das gehen kann, werde ihn aber denke ich morgen bei meinem 2. system installieren^^
 
Vesh schrieb:
das eine graka nicht unterstützt wird ist nicht so gut finde ich, da müssen die leute noch den alten treiber weiter nutzen.

Der alte geht ja auch schon nicht.

Der Treiber schafft es nicht, beim Umschalten der Taktrate der Grafikkarte im 3D-Modus auch die Chipspannung ausreichend zu erhöhen. Folge -> Bluescreen oder Reboot verbunden mit Artefakten.

Einzige Abhilfe ist zur Zeit das Deaktivieren des ATI-Dienstes und damit der Takterhöhung. OK, die Spiele sind auch so schnell genug, aber unter XP läuft ja auch alles :grr:
 
Na hoffentlich kommt nVidia auch mal in die Gänge was OpenGL unter Vista angeht. Will in den nächsten 2 Wochen meinen neuen Rechner zusammenstellen. Wenn ich dann die ca. 800 Euronen ausgegeben habe und am Ende erstmal noch keine OpenGL Spiele brauchbar benutzen kann, dann bin ich wirklich angefressen.

Aber die bekommen das schon noch hin.
 
Zu den 48%: Das bezieht sich ja nur auf Vista und da war die OpenGL Leistung sehr dürftig, daher sind 48% schon gut drin, liegt jetzt wahrscheinlich auf XP Niveau.
 
Call of Duty 2 hat bei mir gelaggert und jetzt läft das sauber!
ich konnte soga die settings ein bisschen hochschrauben^^

nice von ATI
Eingentlich ist das selbstverstäntlich aber wenn man so von anderen Firmen hört anscheinend doch nicht
 
und wahrscheinlich, lässt der sich nicht bei meinem HP notebook installieren. Alle vorherigen gingen auch nicht. Geht nur der von HP und der ist von Juli 2006 oder so ...

Obs an HP oder ATI liegt keine Ahnung.
 
Irgendwas stimmt da doch nicht...
Wie komme ich in das Control Center bzw. in die "Advanced Settings"?
Habs nu schon dreimal neuinstalliert auch mit verschiedenen Downloads.
Windows XP... What the Fu*k is wrong?

All i can do is this:
 

Anhänge

  • CCC Basic.jpg
    CCC Basic.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 939
  • CCC Basic 2.jpg
    CCC Basic 2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 908
@11

Hab auch ein HP Notebook ( nx8220 ). Es ist da leider nicht möglich den Mobility Catalyst zu installieren. Du kannst aber den normalen Catalyst nehmen ( für Desktopkarten ) und mit dem Mobility Modder ( musste mal bei google gucken ) patchen. Dann funktionieren die. PowerPlay wird auch unterstützt.
 
Kann man den einfach problemlos über den alten rüberspielen?

mfg Clay
 
@13 einfach unten rechts in der Taskleiste, so ist es zumindest bei mir
@15 ja der deinstalliert den alten einfach ...würde ich aber nicht nachen ..

Testlauf: vorher 15 Frames, mit neuem treiber 10-11 Frames unter Win XP:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder kann sich Nvidia ne scheibe abschneiden. Der letzte Treiber für XP erschien irgendwann letztes Jahr und die Vista Treiber sind nichts Wert. Kotzt mich langsam echt an mit dem Nvidia Treiber Support, sobald ich Geld habe kommt mir wieder ne ATI in die Kiste.
 
Funktioniert auch nicht mit dem Modtool. Hab die DESKTOP treiber gezogen.

Scheiß da.

Edit:

so habs hinbekommen, muss die INF datei, dann von hand hinzufügen. Dann bei mir den xpress 200 nehmen, habs jetzt nicht getestet, ob auch andere gehen :evillol: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal kurz BF 2142 und die Beta von Stalker angespielt und muß sagen, das ich wirklich mehr Performance "spüre". Läuft irgendwie geschmeidiger... ;-)
 
Zurück
Oben