News iPhone per Zwang an iTunes-Store gebunden

Spock37 schrieb:
Wirklich eine dumme Sache:

- Leute *ohne* Computer fallen weg

Was soll man auch mit dem Ding ohne Computer.

- Leute ohne *privaten* Computer fallen weg, da keine intelligente Firma extra iTunes mit tausenden Sicherheitslöchern installieren wird

Solche Firmen gibt zur Genüge und diese Leute haben bestimmt noch paar Freunde oder Verwandet die nen Computer haben. Und mir is neu das iTunes tausende Sicherheitslöcher hat.

- Firmen, die kein iTunes erlauben fallen weg - damit auch fast alle Manager, die eigentliche Zielgruppe

Bezweifele das Manager die Hauptzielgruppe sein dürften.

- Leute mit ausschließlich Linux-Computern fallen weg

Was nix neues ist, siehe iPod.

- Leute, die iTunes nicht kennen oder mögen oder wollen, fallen weg...

Nicht mögen ok, aber nix Neues. Nicht kennen ist ja kein Argument, dann lernt man's eben kennen.

- Leute, die nur mit einer einzigen Firma einen Vertrag abschließen wollen, fallen weg

Mit wie vielen Firmen muss man denn einen Vertrag schließen? Einer! Dem Mobilfunkanbieter. Der iTunes Account ist keine Abo oder so was. Rechtlich zwar ein Vertrag, aber keiner der Geld kostet. Jedenfalls keine laufenden Kosten verursacht.

- Börsentypen, die nie in der Nähe ihres itunes-Computers sind, fallen weg

So ein Quak. Zuhause oder von Lappi Musik drauf. Kontakte kann man ja auch normal über der Teil selber anlegen.

- ... und die EU wird das sicherlich auch nicht dulden

Mag sein......

Das kann den Aktienkurs ziemlich nach unten schicken.

Als ob die Analysten mit was anderem gerechnet hätten. Ist ja alles nix Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds geil das Teil ... das Einzige was ich persönlich bedenklich finde, ist das Touchscreen. Wer viel SMS schreibt, der weiß was ich meine ... Fingerabdrücke des Todes :o))))

Sollen sie doch alle über die Anmeldepflicht meckern, bei den meisten Software- und sonstigen Forenameldungen muss ich meine Daten auch angeben! Und bei der Vielzahl an Spammails bezweifel ich, dass alle Anbieter soooooooo korrekt mit den Daten umgehen. Da bin ich bei Apple schon ruhigeren Gewissens!!!

Wayned mich hart - iTunes ist geil!
 
@37

Weißt du überhaupt warum DeathMonkey das geschrieben hat? Ich glaube nicht.

Microsoft hat eine monopolartige Stellung und daher überhaupt nur die Möglichkeit Personen bestimmte Programme aufzudrücken ohne das diese eine reelle Chance einer Wahl haben. Wenn du mir jetzt sagen möchtest das Apple im Handy Geschäft ein Monopol besitzt, dann bin ich auf einen Beweis gespannt. Du bist in keiner Weise dazu gezwungen dir ein iPhone zu kaufen, demnach brauchst du dich dort auch nicht zu registrieren.

Wenn Apple meint das dies der richtige Weg ist um am meisten Gewinn einzufahren, dann können sie es doch machen. Und wenn die ganzen Leute, die hier endlich mal wieder einen Grund haben sich sinnlos aufzuregen, sich kein iPhone kaufen, ist es auch ok. Der Gewinn/Verlust wird ja zeigen ob Apple's Strategie aufging oder nicht.
 
das ist mal derbe scheisse.

aber naja wenn ich nichts kaufen muss :p
 
Versteh ich das nur anders als fast alle hier? Ich hab mal die ersten Beiträge gelesen dann aber den Rest gespart obwohl da vieleicht noch ein sinnvoller Beitrag gekommen wäre.

Erstens geht es um ein "set up" und nicht um ein "setup" auszuführen. Ich verstehe das so, das man den iTunes Account braucht um den vollen Umfang der iPod Funktion nutzen zu könnnen, das "Handy" aber auch ohne tadelos funktioniert.
 
Apple ist eben keinen Deut besser als MS was Restriktionen angeht.
 
@ 60
lol das will doch jeder apple-kunde (okay fast), nämlich anzugeben, dass er ein apple produkt hat und was besonderes ist, sorry beziehe meine einstellung aus erfahrungen mit einigen meiner lehrer, alles überzeugte apple-user-- immer dieses "think different" :freak:
und dabei einen KIA fahren :freaky:
 
ts, das ist genau so wie mit gebrandeten handys. der letzte rotz. ok, hier kommt alles von einem hersteller aber dennoch. ich kann es nicht leiden wenn ich mich zu irgendwas anmelden muss nur um den vollen umfang zu genießen. so toll das dingen auch sein mag aber der preis und diese zwandingen sind echt nicht mein fall. ich frag mich warum die leute sowas mit sich machen lassen. würd keiner drauf eingegen würde sich das ganz schnell ändern aber die leute akzeptieren das ja.

apple ist im mom in einer stellung wo sie das machen können. die leute sind heis auf die geräte. da passt man sich auch schon mal den bedingungen des herstellers an.
 
Interessiert mich nicht die Bohne. Das Teil wird trotzdem gekauft, wenn es hält, was es verspricht (da bin ich mir bei Apple sicherer, als bei jedem anderen Hersteller) und wenn es nicht zu viel kostet. Nen iTunes-Musicstore-Account hab ich auch, genau so wie ein Großteil der anderen Appleuser und selbst wenn nicht sollte es jeder schaffen sich einen zu erstellen.

Ich frage mich, warum sich bei Creative, Sony, iRiver ect. keiner beschwert, dass man eigene Programme nutzen muss um diese Geräte mit Musik zu bespielen und ich sag euch:

iTunes ist von denen allen das schnellste, stabilste und einfachste. Für iRiver-Produkte muss man mittlerweile auch den Windows Media Player nutzen und naja, das stört keinen, weil er fest in Windows integriert ist (normalerweise :lol:) und soll ich euch was sagen?

iTunes nutzen zu müssen interessiert keinen Apple-User, weils genau so normal ist wie der WMP für die Windowsuser und naja, vielleicht wollen es viele nicht wahr haben, dass Apple-Produkte auf Apple-Rechner abgestimmt werden. Wenn Creative, Sony ect. zu blöd oder zu faul sind ihre Programme auf den Mac zu bringen wird eben der iPod gekauft und das beste: Apple schafft es auch die Windowsuser mit einer iTunes-Version zu unterstützen. :)
 
Wäre auch blöd bei dem Marktanteil keine Windowsversion anzubieten ;)
Übrigens meinte doch mal ein Apple Manager vor kurzer Zeit, daas er befüchtet, dass sich die Leute zuviel vom iPhone erwarten, also wäre ich da eher vorsichtig ^^
 
Ich erwarte die genannten Features, keines weniger, keines mehr. Alles andere wäre utopisch und dann bekäme ich ein schlechtes Gewissen, da ich mich dann mit vielen Usern aus diesem Thread gleichstellen müsste. ;)

Aber im Verbreiten von Halbwahrheiten (UMTS, Unterschied: Preis mit Vertrag in USA vs. DE ect.) seid ihr echt gut, das muss man euch lassen. :)
 
Wir können echt fro sein das wir microsoft haben! Würde es nach Apple gehen müssten wir schon beim betätigen des Powerknopfes Geld bezahlen!
 
10tacle schrieb:
Würde man das Geflame hier löschen hätten wir hier noch max. 10 Beiträge im Thread :D

Hat jemand Lust mit mir anständig über meinen Post #65 zu diskutieren?

Nein, ich bin nämlich deiner Meinung!
 
10tacle schrieb:
Würde man das Geflame hier löschen hätten wir hier noch max. 10 Beiträge im Thread :D

Hat jemand Lust mit mir anständig über meinen Post #65 zu diskutieren?


Ist eine Interessante Vermutung. Wenn du Recht ist das ganze hier schon lustig. Das man an iTunes gebunden sein wird in Punkto Musikstore war ja eh so gut wie klar.
 
ziemlich schlimm dieser angebissene apple ;)

apple bindet immer alles an seine weiteren produkte.

- ipod an itunes (itunes baut in windows ein eigenes netzwerk auf....bonjour) zum glück hätt ich ein ipod-plugin in meinem amarok-player (linux)
- os x server (neuer ja nicht wirklich bahnbrechen) an apple-server-hardware
- apple-tv an itunes-music-store....
- mac os x an die apple-mac's

und jetzt auch noch das iphone? sehr schade...exklusivverträge wären das eine, aber ein setup an itunes binden, das ist unterst.

mich wunderts dass hier noch keine eu-kommission eingegriffen hat. bei microsoft wird immer sofort geschrien. bei apple inzwischen nur wegen unterschiedlichen preisen im store...naja.
microsoft bringt nach 5 jahren ein neues os raus und alle jammern wegen umsteigen, dabei bringt apple praktisch alle 1-2 jahre ein neues os raus, dass man praktisch kaufen muss weil der support sehr schnell eingestellt wird (oldschool win xp übrigens mind. 2010)
 
mich wunderts dass hier noch keine eu-kommission eingegriffen hat.
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif


[Ironie an]
Meine Vermutung wäre ja das sich das Angebot bisher auf die USA beschränkt, aber das ist nur ne ganz wage Vermutung :lol:
 
Hmm ...so langsam wird es immer suspekter...bin mal gespannt was wirklich bei rum kommt. Finde das iPhone schon nicht schlecht, aber die Bedingungen werden immer schlechter...schade eigentlich.
 
Zurück
Oben