Tool, um Fläche in 3D Koordinatensystem darzustellen gesucht

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Gibt es ein Freeware Tool, mit dem ich eine Fläche anhand von verschiedenen anzugebenden Punkten in 3D darstellen kann?

Würde mir sehr weiterhelfen, Danke! :)

edit: Hat mir niemand einen Vorschlag? Es wäre sehr wichtig, da ich dies für eine Seminararbeit benötige und Donnerstag Abgabe ist.

*push* :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da ist es dir aber wieder mal sehr früh eingefallen. Du könntest es mit verschiedenen Trials ausprobieren, z.B. Mathematica.
 
Danke, das Tool werde ich mal ausprobieren.
Problem ist, dass die meisten Tools nur Funktionen zulassen, um Objekte im Raum zu beschreiben, jedoch keine freien Punkte.

Früh eingefallen ist mir das wirklich nicht, aber das liegt daran, dass wir kurzfristig noch etwas umändern mussten und solch eine Grafik eigentlich nicht eingeplant war.


edit: Ich glaub ich bin zu blöd um die Trial zu laden. Ich komme immer nur zum Download eines "Mathematica Players". Den hab ich jetzt mal test weise geladen und installiert, aber da kann man nichts selbst erzeugen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben