News Preissenkung von AMD schon Montag?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Laut Medienberichten wird AMD schon am kommenden Montag die Preise senken. Offizielle Zahlen sind noch nicht durchgesickert, nur die ungefähre Richtung steht fest. Demnach fällt der Athlon 64 X2 6000+ von 241 auf runde 170 US-Dollar.

Zur News: Preissenkung von AMD schon Montag?
 
Wie wärs mal mit Preissenkungen für den Sockel 939, da hätte cih zumindest was davon ;)
 
@M Polle:
die werden eher steigen ;)
die nachfrage steigt mit der zeit und die produktion ist fast eingestellt
nachfrage > angebot.
 
@2
naja sind auch keine Highend karte die so günstig sind (19XX reihe)

Versteh auch nicht warum die da so selten die preise senken
 
Ich denke mal die 65nm-Modelle werden nochmal im Preis federn lassen..
Vielleicht wird mein HTCP ja dann statt des Lima einen Brisbane EE (45W) bekommen. ;)

Den X2 6000+ 89W für unter 150€ .. das wäre.. echt krank.. ^^
 
@majorlove
AMD muss doch die Preise senken, da die Produkte nicht mehr konkurrenzfähig sind. Intel schläft ja nunmal auch nicht und wird ja auch demnächst die Preise senken...
 
@ 4

Die Produktion der Sockel 939 CPUs ist bereits eingestellt worden. Und das schon seid Ende 06.;) Aber mit dem Preis hast du recht. Dieser wird eher steigen.;)
 
@ 2: Wie schauts bei Intel und Nvidia aus? Erst sau gute Prozessoren, dann extrem leistungsstarkte Grafikkarten!^^
 
Heute nen AMD Athlon 64 X2 5000+ Brisbane 65nm für 108,90€ gekauft, denke das OK selbst ohne die Preissenkung :D
 
Mailinhalt vom 26.06.

Sehr geehrte(r) Herr xxx,

Wir möchten Sie darüber informieren, dass ab Montag, 09. Juli Preisnachlässe für die folgenden AMD Produkte wirksam sind:


AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor
Model Nos.
6000+, 5600+, 5200+, 5000+, 4800+, 4400+, 4200+, 4000+, 3800+,

AMD Athlon™ 64 Processor

Model Nos.
4000+, 3800+, 3500+, 3200+, 3000+


AMD Athlon™ 64 FX Processor
Model Nos.
74, 72


AMD Sempron™ Processor
Model Nos.
3800+, 3600+, 3400+, 3200+



Weitere Informationen über Preise und Verfügbarkeit erhalten Sie von unseren authorisierten Distributoren.

Mit freundlichen Grüßen

AMD Fachhändler-Team


... noch Fragen?
 
AMD is down, ehm ich meine die Preise^^ Auch nach dieser Preissenkung werde ich mein Portemonnaie nicht anrühren. Warten auf den Phenom und basta. Die können da noch so lange an der Preisschraube drehen. Bis Weihnachten kostet eine 6000x2 89W CPU wohl noch etwa 120€ ? Oder was denkt ihr? Wären umgerechnet 199 CHF
 
wenn amd geld verdienen will, muss jetzt endlich der ADA6000 raus! (nicht ADX6000)
Ich hab das Geld schon auf die seite gelegt.
Das dauert jetzt schon so lange, das ich mir jetzt nen X2 3800+ EE SFF für den Wohnzimmerbarebone gekauft habe mit 35Watt. Der kostet jetzt auch nur noch 60€^^

In den Großen AM2 Rechner soll jetzt der ADA6000 rein.
 
@crux2003:
auf den warte ich auch!
wenn der für unter 180€ auf den tisch kommt ist der direkt gekauft.

oder, wenns schon soweit ist, eine der entry-quadcores von amd.

im mom tendiere ich eher zum 5200er EE. aber ich hab ja noch ein bis zwei monate zeit bis mein system gekauft wird :)
 
mh, ich weis noch wie ich vor knapp einem Jahr nach der Preissenkung nen X2 3800+ (s939) für ~145€ gekauft hab...und das war schon ziemlich billig. Und jetzt gibts dafür nen X2 6000+ :D Naja, den Kunden freuts und wenn AMD dadurch mehr Umsatz/Gewinn macht passt das auch.
Naja, mal hoffen das Barcelona und Co. die erhoffte Leistung bringen und konkurenzfähig sind (bzw. Intel locker schlagen :D)
 
Klingt doch gut.
Jedoch wird mir mein X2 5000+ schon heiß genug.
Beim X2 6000+ wird das bestimmt nicht besser sein ;)
Ich spare lieber das Geld, um mir später eine CPU zu holen, wo der Unterschied viel höher sein wird.
Außerdem werde ich auch darauf achten, wie es mit Temperaturen aussieht.

Vielleicht wird mein nächster Prozessor einer von Intel sein, mal sehen...

Grüße
 
Weiss denn vielleicht einer wieso die CPUs für den 939 Sockel viel teurer sind im vergleich zu den AM2 CPUs ????

Der 939 Sockel ist doch schon viel älter?+!?
 
plakkers schrieb:
Der 939 Sockel ist doch schon viel älter?+!?

Ein Oldtimer kostet oft auch mehr als ein nagelneuer Porsche. ;)

Oder auf gut deutsch: Angebot und Nachfrage.
Da die Produktion von S.939 Athlon64ern eingestellt wurde, steigt der Preis, weil ja noch eine gewisse Nachfrage befriedigt werden muß.
 
939 ist nur noch ein Nebenprodukt bzw. Nischenprodukt
(Genauso beim Sockel 940, dem ersten Sockel mit Dualchannel für Athlon FX51/53)

AMD konzentriert sich auf AM2 im vollen umfang (Sempron64, Athlon64, Athlon X2, Opteron und FX57, 60 und 62)

Amd wird dadurch viel mehr chips für diesen Sockel auf dem Markt bringen als für 939/940/754.
Und künstliche Knappheit bedeutet stabile Preise solange man die Produkte noch kauft

Siehe uralter P4 3.2 Northwood C (singlecore)
www.torrentwallpaper.com
über 180 € (lächerlich)
 
Zurück
Oben