News Sony stellt sieben PC-Lautsprechersets vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Sony kombiniert die Ankündigung, mit neuen Peripheriegeräten mehr Marktanteile gewinnen zu wollen, mit der Vorstellung gleich mehrerer Stereolautsprecher für den mobilen, gediegenen und gehobenen Einsatz am PC oder Notebook. Die Geräte zeichnen sich alle durch auffälliges Design gepaart mit gutem Klang aus, so der Hersteller.

Zur News: Sony stellt sieben PC-Lautsprechersets vor
 
Aha, DIE REVOLUTION im Lautsprechermarkt...naja...sicher ganz oke, doch es gibt so viele (ebenfalls gute) Alternativen von Logitech usw...
 
LoL, Sony setzt auf Ramsch-Artikel um noch ein paar Schleifen zu verdienen... Mann, was muss es denen schlecht gehen. :freak: Was mich nicht wundert, denn Sony ist immer dermassen argogant zu seinen Kunden, das stinkt bis zum Himmel. Eigentlich wünsche ich mir schon, das Sony mal so richtig baden geht!

Greetz, G.
 
Hätte gerne nen Test von den letzen Boxen gibts da schon was? ^^

Muss mir was neues kaufen was auch guten Egitarren Klang wiedergeben kann. Bin überhaupt nicht auf dem laufenden was die Lautsprecher Niesche angeht .. sonst kauf ich mir einfach 2 amps und nen logitech 5.1 soundsystem ha .. ^^
 
Kann mir nicht helfen, aber das erste was ich dachte als ich die Teile eben gesehen habe war: " Die Brüllwürfel sind zurück".

In Zeiten wo sich die Leute Teufel Systeme an den PC knallen kommt sowas? Sehr komisch.
 
Bis auf die mobilen Geräte, deren Dasein ich vestehen kann, und den SRS-ZP1000 finde ich den Rest arg überflüssig. Wozu ein A201 für 22 und ein A212 für 27 Euro? Wozu das Designding auf Ständern?

Das ZP-1000 würde mich aber schon interessieren. Liegt preislich in der Liga von Creatives/Logitechs-2.0-Systemen, überzeugt mich aber auf dem Papier mehr.
 
Wer braucht Passiv-Boxen oder sonstige "mobile" Systeme? Die sind und bleiben unglaublich schlecht. Wenn ich unterwegs bin, nehme ich entweder integrierte Lautsprecher oder Kopfhörer....
 
@priestor

einfach mal Den Teufel fragen ;)
sind zwar nicht ganz so billig, dafür ist der sound sehr gut.

@Topic

irgendwie versteh ich nicht, wozu 5 der 7 Produkte gut sein sollen? für guten Sound schlicht weg zu klein, als kopfhörer zu groß (und zu schlecht gepolstert), einfach am Markt und an der Zeit vorbei (so wie devebero schon gesagt hat)

greez
 
Also ich habe die alten Sony SRS-Z1 Boxen, die benutze ich wenn ich im Urlaub oder mobil unterwegs bin....um nur mal einen Verwendungszweck nennen zu können, LEUTE :freak: Sony hat schon immer (jedenfalls solange ich mich erinnern kann 1997) solche kleinen Boxensets hergestellt, also was regt ihr euch so auf? :freak: Finde die Boxen teils sehr attraktiv, aber als Ersatz für mein Teufel System würd ich sie nicht verwenden, obwohl mich die Leistung des Top Modells schon interessieren würde, inwieweit der Klang besser oder schlechter als die Satelliten von Teufel ist.

P.S. Dieser comment dient außerdem als "Muster" wie sinnvolle Kommentare geschrieben werden können. :freak:
 
Letztere boxen sind sicher interessant.



@BigGonzo : Sein name sagt doch schon alles :rolleyes: Kartoffelkind ^^
 
Logitech was anderes kommt nicht an den Rechner :)
 
Arbeiten in der Entwicklungsabteilung bei SONY nur Pratikanten oder wieso sehe ich Produkte in mehrfacher Ausführung für einen Sektor? Für das Geld bekommt man gute Teufel...verstehe die bei SONY nicht. 2 Produkte scheinen für mobilen Markt ok zu sein, aber für Heimgebrauch halte ich die restlichen Produkte für solch einen Preis eher schlecht.
 
die weite welt kennt den deutsch-chinesischen teufel gar nicht.
für viele unwissende markenliebhaber sind die teile deshalb sicher auch ungetestet eine alternative, wozu auch immer.
 
Hm... naja. Einige der sieben lesen sich nicht schlecht und haben sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung, aber 7 ähnliche und mehr oder weniger weniger tolle Sets? Ich denke da greifen einige Leute lieber zu (nur wenig teureren) Alternativen der Konkurrenz. Sony häte lieber auch mal noch was etwas besseres für den PC bringen sollen.
 
Ich muss jedes mal wieder lachen wenn alle so stolz auf Ihre Teufel Brüllwürfel sind. Eigentlich ist es ne schande bei dem Produkten von Teufel für den PC von guten Klang zu sprechen. (es gibt mehr als nur Bass).

Teufel bauen gute passive Home-Cinema Boxen, aber die PC Lautsprecher (Sets) ala CEM, Conecpt usw. sind doch wohl nur noch schlecht! :)
 
Das ist wieder so eine Behelfslösung von Sony...

"Machen wir doch mal ein paar billige Lautsprechersysteme für den PC, dann schneiden wir uns auch eine Scheibe vom großen Kuchen ab..."

Dass es aber schon 1 Million andrer Hersteller gibt, die genau dasselbe machen, interessiert wohl keinen.

Wozu bitte 7 Plastikwürfel-Sets?

Sony sollte mal umdenken und HiFi und PC-Systeme nicht immer so strikt trennen, ein etwas gehobeneres System für den PC hätte sicher nicht geschadet.

Gott sei Dank gibt es auch in diesem Bereich Alternativen, zB.: Teufel (2.1) und in naher Zukunft auch Nubert (2.0).

Wozu also Sony kaufen? Weil Sony draufsteht? Ganz sicher nicht, die MArke hat für mich zuviel an Qualität eingebüßt, als dass man sich noch rühmen kann damit.

Aber bitte, gibt es halt einen weiteren Hersteller, der nach dem "Kuchen" grabschen will :D

Nachtrag:

@ Romsky:

Meine Zustimmung! ;)

@ Meaper:

Passive Boxen sind alle schlecht stimmt, du kaufst lieber aktive für 50€? :D
 
Romsky@ Nicht jeder brauch für seinen PC die ultimativen Boxen alá Preisklasse fernab 1000€ und hier Teufel als schlecht darzustellen ist mehr als - billige Komment -
Nur zu deiner Info, es gibt genug Tests von sehr kritischen Personen die Teufel einen guten Klang auf dem PC bescheinigen, was bitte hast du hervorzubringen? Für das Geld was SONY hier verlangt, kann man auch gleich auf Teufel setzen, aber gerade in der Musikbranche ist immer das gleiche "Die Boxen sind schlecht, die anderen sind gut, dieser Verstärker taugt nix...etc usw."
 
hm die letzteren könnten ja ganz okay sein, und eine gute alternative zu vielen 2.1 systemen darstellen. die restlichen brüllwürfel, nunja....
 
Die letzteren sehen ganz interessant aus, obwohl ich nichts von SONY Boxen allgemein halte.. Sheint ja auch ein bissl was an Technik drin zu stecken.

@Romsky

Was hast du denn für eine Tröte bei dir rumstehen? Sag bloss nicht Logitech!
 
Zurück
Oben