News Systemanforderungen des nächsten 3DMarks

ouch das ist hart... da werden wohl die punkte dementsprechend auch in den keller fallen....
 
naja durch ihr dx10 req. verlieren sie ne menge möglicher "käufer/tester" ;)
werd mir den dx10 schwachsinn garantiert nicht antun
 
Also ist Windows Vista tatsächlich eine Mindestvoraussetzung zusammen mit DX10. Das dürfte aktuell die potentiellen Nutzer recht stark einschränken. Aber 2008 sieht die Welt wohl auch wieder ganz anders aus (vor allem wenn XP nicht mehr so einfach verkauft wird).
 
Ujj, mit so extremen Systemanforderungen hatte ich jetzt nicht gerechnet^^
 
DX10 und Vista - schon haben sie den Käuferkreis auf ein Minimum reduziert.... bestimmt darf man da auch nur einmal testen. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus :D
 
In dem Fall kann Futuremark sich den 3DMark sonstwo hinschieben... Ich glaube kaum, dass sich Vista und DX10-Hardware bis dahin wirklich soweit durchgesetzt haben, dass eine Beschränkung darauf sinnvoll ist (>75%).
 
ich finds gut das ausschließlich Dx10 getestet wird, in der Hinsicht gibts bis jetzt verdammt wenig und um seine Dx9 Leistung zu testen tuts ja auch 3dMark 06.

Das sie Käufer verliern seh ich relativ, es werden soweiso wenige sich 3D Mark kaufen, die meisten laden es, benchen und gut is... und da es eh relativ spät kommt hat eh ein großteil der Nutzer Vista aufm Rechner und ne dx10 Karte.
Hoffen wir das es ein objektives und solides Benchmark wird.

Greedz
 
Naja warum hat man das nicht wenigstens wie bei dem 06er gemacht?
Den konnte man auch mit einer Shader Model 2 Karte laufen lassen hatte aber dann entsprechend weniger Punkte. Und die mit einer Shader Model 3 hatten halt mehr..
Aber so, jetzt braucht man DX10 + Vista, was ja viele noch nicht haben.
Aber in 1-2 Jahren wird das wie Straputsky sagte, anders aussehen.

So long
 
wenn man keine lust auf neue technik also dx10 hat braucht auch kein highend benchmark...

ansonsten bleibt man halt beim älteren bench - dem technischen äquivalent.
 
Tja, das wird dann die Leute, die unbedingt den digitalen Schw***vergleich brauchen zu Vista bringen. Das wird den Verkauf (oder die Kopiererei) von Vista wieder ein wenig antreiben...
 
mir ist es bums wie oft von wem der Verkauf von Vista angetrieben wird... wer will kann ja brav auf ein alternatives System ausweichen oder bei XP bleiben.
Jeder der heut gegen Vista labert muss sich stätestens in nem Jahr damit befassen weil er früher oder späte nicht drum herumkommt... traurig aber wahr. Spätestens mit der nächsten Graka die jemand sich kauft und den ersten Dx10 Titeln beginnen auch die Gamer umzusteigen! Und so schlecht wie viele tun isses garnicht

Greedz
 
ja wenn du grad von vista kopieren redest, ist ja interessant das es sich nicht mal über diesen weg verbreitet ich kenne keinen der eine vista-raubkopie hat, nicht das es diese nicht gäbe, nein nur anscheinend wollen es viele leute (um meiste zu sagen kenn ich zu wenige leute bzw deren os) nicht mal geschenkt.

aber gut, das is offtopic...

naja mir hat der benchmark so als demo ganz gut gefallen, nicht wegen den angezeigten punkten die jucken mich wenig. hat jemand nen link wo es noch demos gibt oder sowas, denk da an die atari-zeiten damals gabs doch so witzige demos mit wackelden fließtexten oder witzigen animationen... kann aber auch graifscher schnickschnack sein...
 
ich hab einfach XP und Vista drauf :) wos das problem, wer unbedingt benchen will und sich Vista nich kaufen will dem reicht au die 30 Tage Testversion
alles halb so wild...
 
blackiwid schrieb:
hat jemand nen link wo es noch demos gibt oder sowas, denk da an die atari-zeiten damals gabs doch so witzige demos mit wackelden fließtexten oder witzigen animationen... kann aber auch graifscher schnickschnack sein...
Google mal nach rthdribl, das wär z.B. eine Demo.;)
 
Ich habe kein Vista und ich werde mir es auch vorerst nicht zulegen, da ich die Politik von Microsoft nicht mitmachen werde erstmal, "nur" für DirectX 10 auf Vista umzusteigen! Mir reicht derzeit noch WindowsXP (es läuft gerade so rund) und wenn ich Testergebnisse sehen möchte, dann schaue ich mir einfach die CB Seiten an, dann weiß ich ungefähr wo ich meinen Rechner einordnen kann... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Athlon 64 3200+ und 1gb ram hab ich ja noch, aber keine 256MB Karte und schon gar nicht eine DX10 Karte und Vista sowieso nich.
Mein "altes" sys brauch man aber auch nich mehr vergleichen.
 
trifft mich nicht wirklich hart das mit der dx10 vorraussetzung, ob ich nun 10 oder 10000 okt. bei 3dmark habe is sowas von rille, solange alle games flüßig laufen ist das bestätigung genug das das system ausreichend schnell ist, wenns ruckelt weiß ich selber das es zu lahm ist :)
 
Zurück
Oben