News Neue Studentenrabatte von Asus

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wie bereits in der Vergangenheit bietet Asus im Rahmen des Programms „Asus for Students“ auch in diesem Wintersemester wieder Hardware für Studenten und wissenschaftliche Mitarbeiter zu Sonderkonditionen an und hat das bisher nur Notebooks umfassende Spektrum verfügbarer Produkte auf PDAs und Smartphones ausgeweitet.

Zur News: Neue Studentenrabatte von Asus
 
Könnte man sich ja glatt nochmal überlegen. Wenn ich nicht schon von schlechten Erfahrungen über ASUS Notebooks berichten könnte... Sieht aber nach einem guten Preis-/Leistungsverhältnis aus.
 
hmm bin gespannt wie hoch die vergünstigungen ausfallen...
 
ohje ist aber immer noch zu teuer wenn ich meinen studienplatz hab hol ich mir bei ebay en altes notebook mit 1,6 Ghz prozi für knapp 200€ dess langt ja absolut für word und en paar mini games wie clonk wenns mal langweilig wird^^
 
Sehr schick!
Grad der PDA wäre Recht interessant!
 
Ich hoffe nur die Qualität stimmt. Ich will schließlich kein schiefes und klappriges Teil wie ein Kollege von "one" :rolleyes:

P.S.:
Warum machen die nicht einfach normal Rabatte für alle? Wenn ich kein Student bin (was ich auch nicht bin), dann könnte ich genauso einfach einen Studenten für mich das Notebook kaufen lassen... :rolleyes:
Das ist doch das selbe wie USK 18 Spiele vom älteren Freund kaufen zu lassen... :D
 
Ich habe nie begriffen, was Studentennotebooks für weit über tausend Euro für einen Sinn haben.
 
ein besonders gutes Preis sind die 1199€ für das Notebook jedenfalls nicht.

Wenn das wirklich der Nachfolger vom A8jp ist und die ganzen Mängel bezüglich Display und Verarbeitung nicht nachgebessert wurden ist der Preis nicht besonders gut.
 
@5
200€ sind schon relativ knapp bemessen für 1,6Ghz, selbst bei eBay. Die Centrino Modelle gehen meist für 300+€ weg.

Ansonsten finde ich die Angebote nicht sonderlich interessant. Wofür braucht ein Student unbedingt so ein Notebook? Das kann man ja schon fast als Gamer-Notebook durchgehen lassen. Und welcher Student hat mal eben so 1.199€ ^^
Da gibt es weitaus günstigere Modelle, die für sowas besser geeignet wären.
 
Fantastisch - ein Notebook auf dem auch die meisten Spiele einigermaßen Funzen. Ne ich will doch nicht zocken, aber durch so Geräte leeren sich meist nach dem ersten Semester die Reihen im Vorlesungs Saal :). Die Kinderchen die in der Vorlesung Wow und soweiter Zocken sieht man doch sehr selten in den höheren Semestern :)
Ansonsten - der Preis haut einen nicht wirklich vom Hocker
 
spiegeldisplay und dicke grafikkarte. das soll ein studentennotebook sein? ne dann lieber lenovo, hp oder dell latitude.
 
also ein 1199€-notebook als studentennotebook auszuweisen ist doch eher mit der wurst nach dem schinken geschmissen. die schmerzgrenze für studenten liegt doch eher immer unter 1000€, eher 800€. insofern fliegt dieses notebook ganz locker an seiner zielgruppe vorbei. außerdem bekommt man für 1200€ vergleichbare angebote, die halt ein bisschen größer sind (15,4").
die handhelds sind da schon interessanter, vor allem das a969, wenn es denn um die 300€ kosten würde.

btw: heißt "studentenprogramm" jetzt eigentlich, dass nur studenten dran kommen? oder gilt das auch für "normale" schüler?

so long and greetz
 
Ich finde das notebook sowieso gar nicht günstig für 1199 Euro! Ich sitze grad vor einem Samsung R70 Despina für 1099 Euro und das hat einen T7500 und eine GeForce GO 8600 GS, 2 GB RAM und 200 GB Festplatte. Ist superleise, läuft stabil und war auch noch 100 Euro günstiger!
 
@ Philipp2008

Das kannste so nicht vergleichen. Ein 14" Notebook mit der Auflösung des Asus ist für den Preis schon nicht schlecht.
Die 1280er Displays bekommste ja hinterhergeschmissen. Alles was brauchbar ist (>1400) wird dann schon deutlich teurer.

@xXstrikerXx

Das ist ein Tippfehler, der PDA heisst A696 und ist schon für Normalos für unter 300€ zu haben:
http://www.notebooksektor.de/shop/product_info.php?info=p4636_Asus-MyPal-A696-GPS-PDA.html


Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in Post Nr.14 über mir schon zu lesen ist. Es gibt günstigere! Auch von Asus: Asus F3SA-AP001C. Wiegt zwar 300g mehr. Hat aber einen schnelleren Prozessor und für €50,- weniger zu haben.

So eine Mitteilung ist doch nur dafür da, damit der geneigte Kunde nicht anfängt Preise zu vergleichen. Wer das Notebook kauft ist selbst schuld.
 
Fuer mich kommt nix anderes als nen Thinkpad mehr inne Tuete. Und da der Euro sau stark is und noch staerker wird bekommt man die in den USA fuer unter 1000 Euro (inklusive shipping) bei eBay.
 
@critique lol student ist eben nicht gleich student ^^

ab jetzt können dann eh nur noch leute die entweder nur nebenbei studieren also hauptsächlich arbeiten, oder kinder von reichen eltern studieren, oder die 5 hanselchen die ein stipendium kriegen studiengebühren sei dank.


von daher muss da auch ein notebook für 1200,- drin sein.
 
Und für mich gibts prinzipiell nichts über >2kg. Zudem sind Subnotebooks ja wohl prädestiniert für den universitären Einsatz. Wer braucht schon eine leistungsfähige Grafikkarte fürs Studium? Da ziehe ich >5h Akku-Leistung und Mobilität dann doch vor.
 
Yeah Studenten Notebooks für 1200 Euro, ich bin auch Student, und mir reicht eines für 400! Danke, Asus.
 
Zurück
Oben