• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Funktionen für PS3 dank neuer Firmware

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit dem Upgrade der „PlayStation 3“-Firmware auf Version 2.0 spendiert Sony seiner aktuellen Konsole neue Funktionen. Wer dabei jedoch auf die Möglichkeit des Zugriffs auf die XrossMediaBar (XMB) während des Spiels gehofft hatte, wie geleakte Dokumente es hoffen ließen, wird enttäuscht.

Zur News: Neue Funktionen für PS3 dank neuer Firmware
 
wow, wie innovativ. Für derartige Neuerungen gleich auf v. 2.0 zu springen ist do schon sehr deftig. Außerdem finde ich es wiedermal typisch Sony, dass nahezu ausschließlich Features eingebaut werden, damit irgendws mit der PSP geschieht, aber wer kauft sich schon ne PSP geschweige denn eine PS3... Wirklich sinnvolle Features, ich würde eine PS3 auch einschalten wollen, wenn ich gerade einkaufen bin...
 
Meiner Meinung nach ein Update das keinem nützt... schwach
 
wtf bingt es die PS3 via remote ein -und auszuschalten ? Naja, it's a sony
 
Da Update war völlig OK...die PS3 wurde um weitere sinnvole Funktionen erweitert...und genau darum gehts es....imm diese Rumheuler...

@gorko122
Wer sich eine PS + PS3 kauft ? -> Ich ! Und ich finds klasse das ich nun per Remote die Konsole auch ein/auschalten kann (Massig MP3s, Fotos, Videos (250gb) + Überwachung mit der EyeCam -> immer und überall wo es nen WLAN gibt).

Wenn du das nicht brauchst -> schön für dich -> tut aber nix zur sache ;)
Hauptsache erstmal über was ausgelassen was man selbst nicht Besitzt (Neid? *fg*) .... Netter Trollversuch.

@topic
Sicher wäre ein XMB Zugriff während des spielens schön gewesen, aber das ist in meinen Augen nicht fundamental wichtig sondern eher ein "Goody", davon mal abgesehen das es noch irgendwann kommen soll.

Davon abgesehen: Es wird heir wieder von "Verarsche seitens Sony" geredet...wo hat Sony offiziell angkündigt das z.B. ein XMB-Zugriff während des Spielens mit 2.0 kommt...WO? Richtig nirgens....das wurde innerhalb der Community gehyped und nun schreien alle rum....ich frage mich wie oft man als blauäugiger Vogel auf die Schnauze fallen muss um endlich mal aufzuwachen...

Und wenn das dann integriert wurde heulen alle rum warum die PS3 immer noch keinen Kaffe kochen kann *lol*

Manchen Leuten kann man es eben nie recht machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist das Update auch uninteressant. Ich würde lieber eine SMB-Client bevorzugen, damit ich auf meinem Computer zugreifen kann und die Videos abspielen kann.

Achja gute Spiele gibt es, ist aber eine Frage des Geschmacks.
 
Also ich halte die Ps3 nachwievor für eine Zockmaschine, und da könnt ihr sagen was ihr wollt, ingame XMB-Zugriff (mindestens auf die Nachrichten-Abteilung) ist das allerwichtigste was die Ps3 braucht....die komplette Kommunikation ist gehemmt, wennt man nicht während des Spiels Kommunikation betreiben kann...und damit meine ich Kommunikation, die man spontan führen will/kann....und nicht vor dem Spiel schon aufgebaut hat.

Also ich finds schade, habe damit gerechnet, dass das 2.0er n bisschen mehr bringt...aber wir kriegen es ja irgendwann noch, und die Funktionen die ich jetz seit gestern nutzen darf sind ja auch ganz nice.
 
Braucht die PS3 so lange zum hochfahren, dass ich sie per PSP von unterwegs einschalten muss... ;-)
 
Ja doch, so kommst du einem vor ;)

Jetzt dürfen Leute netmehr über Dinge reden, die sie nicht besitzen.
Also löscht alle Kommentare in den OLPC News und von der OLED Tastatur sowieso.

Und was bringt es nun, die Konsole fern der Heimat aus- oder einzuschalten?
Das Kontrollieren von unterwegs ist vielleicht unter Umständen noch sinnvoll (auch wenn es dafür vielleicht stromsparendere Möglichkeiten gibt), aber Ein- und Ausschalten? Oo

Und die anderen Verbesserungen sind doch auch nicht soo gravierend, oder?
Will gar nicht wissen, wieviel dann dieser Jugendschutzfilter kosten soll (:

Btw. ich habe weder XBox360, PS3 noch Wii, bin also von keiner Seite ein "Fanboy", finde nur die Änderungen "nicht relevant".

Und jetzt dürfen PS3 Fans weiter trollen und alle Nicht-Ps3 Besitzer "Neider" schimpfen.
Seid's genauso schlimm wie Tokio Hotel Fans.
 
gorko122 schrieb:
wow, wie innovativ. Für derartige Neuerungen gleich auf v. 2.0 zu springen ist do schon sehr deftig. Außerdem finde ich es wiedermal typisch Sony, dass nahezu ausschließlich Features eingebaut werden, damit irgendws mit der PSP geschieht, aber wer kauft sich schon ne PSP geschweige denn eine PS3... Wirklich sinnvolle Features, ich würde eine PS3 auch einschalten wollen, wenn ich gerade einkaufen bin...

Möchte bezweifeln das du beim einkaufen W-Lan zur verfügung hast.
Wieso regst du dich eigentlich darüber auf? Du hast weder eine PSP noch eine PS3 und willst dir auch keine kaufen also kann es dir doch egal sein was die Firmware kann :rolleyes:
Wenn ich was nicht besitze und es auch nicht besitzen möchte, was juckts mich was damit passiert!?
Nix los daheime?


Schade ist das es mit dem Zugriff auf die XMB net geklappt hat :(
 
Ich finde dieses Update auch mehr als schwach. Ob die einen es sinnvoll finden oder nicht, spielt keine Rolle. Tatsache ist, dass sich jeder mehr erhofft hat, was für Sony ein schlechtes Zeugniss ist.

Anstatt sich mit eher unwichtigen Updates beschäftigen, sollten sie auf die User hören und ihnen zu spielen. Bin nicht so auf dem Neusten, aber Sony scheint einiges falsch zu machen. Ich kenne keinen, der eien PS3 hat, das sieht mit den anderen beiden NextGens ganz anders aus.

Ich tippe eher darauf, dass Sony noch ein paar Probleme hat, die gewünschten Features einzubauen, anders kann ich es mir nicht erklären. Absichtlich Features verweigern, die gewünscht sind, wäre wohl nicht im Sinne ihrer Politik. Daher wird es wohl nur temporär nicht alle Features geben.
 
Ich bin kein Gegner der PS3. Im Gegenteil. Aber so toll die PS3 für Manche auch sein mag... Für mich ist das Update lächerlich. Wer will denn schon seine Konsole mit einem Handheld ein- und ausschalten? Wirklich unsinnig.

Wie Gabe Nuvell von Valve schon sagte: "Die PlayStation3 ist für jeden nur Zeitverschwendung."
 
Lasst das ewige Geflame, sonst gibts Haue ;)
Zum Beispiel Johnnii360: Den letzten Satz kannst Du Dir getrost sparen.
 
Na Johnnii360,

so weit würde ich nicht gehen, das Zitat ist schon etwas heftig. Hätte Sony das Blue Ray weg gelassen, dann gäbe es sie schon viel länger auf dem Markt und sie wäre viel günstiger gewesen. Dies hätte sich stark auf die Verkaufszahlen ausgewirkt. Probleme hin oder her, ich finde dennoch, dass die PS3 an sich eine gute Konsole ist, die noch sehr viele Käufer finden wird.

Da sollte sich Gabe Nuvell von Valve lieber um die dumme InGame Werbung bei CS oder allgemein um den Steam mist sorgen machen. Diese Entwicklung war Zeitverschwendung, nicht aber die PS3 =p
 
@ Johnnii360 )

man könnte das zB wollen ,um sich Videos oder Spiele auf die PSP zu streamen ,die man auf der PS3 hat - ich persöhnlich besitze keine PSP (und habe auch nicht vor eine zu erwerben) ,jedoch diejenigen die das feature auch nutzen sind recht begeistert

vorher als man die PS3 noch an lassen musste ,um mit der PSP zugriff zu haben war das ganze wohl recht unnötig teuer stromtechnisch ,daher find ich diese neue Möglichkeit doch recht gut und ich denke in Zunkunft mit andren Geräten könnte es für ähnliche Systeme sinnvolle Anwendungsgebiete geben (zB per mobiltelefon rechner daheim hochfahren und wichtige daten/videos rüber streamen etc.)

übrigens nennt sich der gute Mann: Gabe Newell - als H-L 1 fan musst ich mal darauf hinweisen :)
 
Hey, kann man noch einbauen, dass man die PSP von der PS3 aus ausschalten kann? Das wäre dann noch ne unsinnige Funktion.

Wenn ich das Haus verlasse ist bei mir Fernseher und Computer aus...
 
Auf Gametrailer.com gibt es ein Video, in welchem die Neuerungen der Version 2.0 detailliert erklärt und vorgeführt werden - sicherlich ratsam sich das mal anzusehen bevor man über Sinn und Unsinn der Neuerungen urteilt. Ich persönlich finde vor allem die Erweiterung mit den Themes sehr schick und denke, dass man darauf auch künftig noch gut aufbauen kann. Ich würde mir wünschen dass die Ingame-Kommunikationsmöglichkeiten bei MP-Games noch etwas besser werden, aber das kommt sicherlich noch :)

PS: Haltet euch bei euren Kommentaren doch bitte an die Foren-Regeln, in denen es unter anderem heisst: "Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen." - schliesslich handelt es sich hier um ein Fachforum!
 
ich stimme meinen vor redener voll und ganz zu:)
vllt kommt auch demnächst mal ne "Custom Firmware" herraus wie bei der psp;)
dann könnte die ps3 vllt nen höhren stand erwischen als sie jetzt hat.
besitze keine der neuen konsolen, bin mir aber am überlegen eine Wii zu hohlen ;)

mfg
 
Wenn die PS3 wieder abwärtskompatibel ist, kauf ich sie mir nächstes Jahr (wenn das neue Silent Hill und Resi kommt :D).
Alles andere ist für mich uninteressant!
 
hmmm, also ich habe gleich zwei von den Kisten, eine bei mir zu Hause und eine hab ich bei meinen Eltern abgesetzt. Einerseits kann man damit DVDs/BluRay schauen und mit Linux drauf kann ich das Ding als Email Client und zum Surfen wunderbar verwenden. In dem Zusammenhang ist das Ding sogar noch relativ günstig, unterm Strich - immerhin hat das Ding noch ein schickes Design und gegenüber einen PC ist die Leistungsaufnahme / Geräuschkulisse angenehmer.

Wegen den Features in 2.0 muss ich sagen, dass die mir persönlich nicht viel bringen. Ich würde mir wünschen, dass Sony sich die Zeit nimmt und DivX in den Player einbaut, denn zur Zeit heißts immer konvertieren: entweder man macht eine DVD/VCD draus oder man muss eins der Konverterprogramme anwerfen - die nicht mal von Sony angeboten werden und wenn man was komfortables will, Geld dafür abdrücken muss ...

Ansonsten finde ich die PS3 ziemlich gelungen und mit TVersity oder einem NAS (welches streamen kann) ist es auch möglich andere Videoformate abspielen. Was ich persönlich nicht gelten lassen sind die Leute die sagen: dann installier doch Linux drauf, dann kannst das alles abspielen. Weil was in der Gleichung immer außer acht gelassen wird ist die Useability. Ich krieg das ja noch locker hin das Ding entweder in Linux oder im nativem System hoch zu fahren ( geht ja mit Tasten Combos ), aber meine Eltern? Nein, sicher nicht .... selbst wenn es dafür mal ein grafisches Menü gibt, ists doch ziemlich affig für DVDs/BluRay/Spielen das eine und für Videos das andere zu booten ...

Also wenn sich Sony nun durchringen könnte ein Mainstreamformat wie DivX oder Ähnliches zu unterstützen wären sicher noch mehr User an der Kiste interessiert .. die lange ersehnte Preisanpassung gab es nun ja, wobei natürlich immer die Frage ist wie man das System nutzt. Für mich ist die PS3 ja auch der Home PC und damit kosten günstig, nur zum Gamen mag die Kiste viele zu teuer sein ...

Bin schon gespannt was aus dem TV Tuner wird, den sie so groß angekündigt haben ... und mal gucken ob die auch noch das BluRay 1.1 Profil einbauen ...

Sony muss auf jeden Fall für die Platform PS3 noch viele Mehrwerte schaffen ... damit die das Ding besser in den Markt bringen ...
 
Zurück
Oben