• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Conan: Neuer Trailer und Verschiebung

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Den letzten Planungen des Entwicklers Funcom zufolge sollten die MMORPG-Spielerscharen bereits im März in die Fantasywelt Hyboria von „Age of Conan“ aufbrechen können – daraus wird aber nichts, der Titel verschiebt sich nochmals um zwei Monate und soll erst am 20. Mai in den Händlerregalen stehen.

Zur News: Age of Conan: Neuer Trailer und Verschiebung
 
Das Spiel gefällt mir wirklich gut, aber ich hab mit MMORPG abgeschlossen. Keine Rollenspielsucht mehr ;)
 
Habe wirklich schon schönere Screenshots gesehen. Klingt irgendwie nach einem Rohrkrepierer. Eine halbwegs realistische Zeitplanung werden die Softwareschmieden wohl nie hinkriegen. lieber großzügiger einschätzen, als immer wieder die Spieler mit Verschiebungen zu enttäuschen, finde ich.
 
Ich finde es sieht doch recht gut aus. Aber ob mich Conan zum MMORPG addict machen kann. Eher nicht. Ich hab zu wenig Zeit.
 
Habe den Trailer schon gestern gesehen. Sieht echt nett aus was die Engine leistet ;)
Mal gucken ob ich das Glück habe in den Beta-Test zu kommen.
Soll AoC eigentlich monatliche Kosten mit sich bringen?
 
@DragonIce: Ja, ganz normales Abo wie die meisten MMORPGs. Preise wohl in etwas wie WoW
 
Hallo alle zusammen!
Also ich finde die Grafik nicht gerade berauschend. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Oblivion sieht auch nicht schlechter aus und für ein neues Onlinerollenspiel, sollte es zumindest diese Hürde nehmen.
Zu der Streichung von Klassen muss man sagen. Entweder die Entwickler haben von Anfang an mit den gestrichenen Klassen gehadert und nun konsequent gestrichen oder sie haben einfach nicht genügend Zeit in das Balancing gesteckt. Das wäre natürlich ein Armutszeugniss.
Naja mal schauen, vielleicht kann es ja eine Atmosphäre wie Gothic erreichen, dann wäre sowieso alles makulatur.
Die ersten Tests werden es zeigen.:o
 
Außerdem haben interessierte Spieler derweil die Möglichkeit, sich zum offenen Betatest auf der offiziellen Website des Spiels anzumelden
so wie ich das seh ist das ne geschlossene beta. aber trotzdem danke.
 
Schade, dass die deutsche Version geschnitten sein wird... Ob es so einen Anklang wie WoW findet, glaube ich nicht, da die HW-Anforderungen ja beachtlich höher ausfallen dürften.

Die Engine sieht aber hammergeil aus!
 
@7 hm also liegt vielleicht immer noch daran, dass Oblivion n single player game is ....
 
stachelbeere schrieb:
Hallo alle zusammen!
Also ich finde die Grafik nicht gerade berauschend. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Oblivion sieht auch nicht schlechter aus und für ein neues Onlinerollenspiel, sollte es zumindest diese Hürde nehmen.
Du darfst hierbei nicht vergessen, das so ein Spiel auch möglichst viele erreichen soll. Was nützt dir ein Spiel mit Highend-Grafik, das du auch nur auf Highend Rechnern spielen kannst? Oblivion kann heute sicher nur jeder zweite auf seinen Rechner laufen lassen weil er zu schwach dafür ist, wenn es überhaupt mal so viele sind.
Dies ist immerhin auch ein Grund warum WoW so viele Spieler hat, weil es auf nahezu jeden Rechner läuft. Es ist nicht unbedingt die Grafik das entscheidene, sondern das Gameplay. Und hier hat z.B. HdRO versagt. Hohe Hardwareanforderungen, Gameplay spricht viele nicht an und nur relativ wenige Spieler.
 
Die Grafik eines Spieles ist doch absolut zweitrangig. Welches ist die zur Zeit die erfolgreichste Spielekonsole? Richtig, die Wii ! Die Konsole mit der schwächsten Grafik.
Eine schöne Grafik ist eine nette Beilage, trägt aber nur minimal zum Spielspass bei.
 
Liebe Entwickler,

bitte bringt das ganze als Single-Player Game heraus mit einer netten Story... will kein MMORGPXY :)

Optisch sieht das Video ja richtig gut aus und braucht sich vor Oblivion oder Gothic nicht zu verstecken.
 
ich würd da nicht zu viel erwarten. aoc wäre nicht das erste mmorpg aus dem hause funcom, dass trotz riesigen potentials aufgrund von bugs, fehlentscheidungen des game directors (der name godager ist mir da noch in wenig posiviter erinnerung) und massiver balancing probleme die meisten kunden vergrault.

und zwei monate mehr entwicklungsphase reissen das vermutlich auch nicht mehr raus. das streichen von klassen in letzter sekunde ist aber eine 100% typische funcom-panik-aktion.

ich drücke dem laden trotzdem die daumen (paar coole ideen ham die schon), auch wenn ich persönlich wohl kein funcom spiel mehr spielen werde. 6 jahre ao sind genug :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm. sorry für die blöde frage aber ist das spiel sowas wie wow nur mit besserer grafik? also auch leveln etc..?
 
...ich glaube das geilste an diesem Game wird das richtige Kampfsystem sein. Ansonsten wird es sich nicht von anderen MMORGHJZSTRSTTR unterscheiden... :D
 
Zurück
Oben