Wie hoch geht ein X2 5000+ mit 65nm?

R

René 83

Gast
Nabend,

wie der Titel schon verrät, wollt ich mal wissen, welchen Spielraum ein X2 5000+ nach
oben bietet und bis zu welchem Takt läuft er stabil? Normal taktet er ja mit 2x 2600 MHz!
Ich will mir die CPU nächste Woche kaufen, daher die Frage, oder würde sich eher ein X2 6000+ lohnen?
 
Achso ich habe gerade gemerkt, dass ich im falschen Forum bin, das müsste in's Overclockingforum, naja, übersehen! ;)

Bis 3,2 GHz wäre ja häftig, das wäre ja dann 6400+ Niveau!
 
diese frage kann dir eigentlich keiner beantworten, da jede CPU anders ist.. kannst glück haben, oder totales pech.. kann die im vorraus keiner sagen...
 
Hier mal ein Link zu einer Overclockingpage von AMD CPUs. Vielleicht hilft dir das weiter... ;)
 
Black Edition oder normal?

Meine Black Edition läuft im Moment mit Multi 15,5, also auf 3100Mhz.
Multi 16 wäre auch drin mag aber der Ram nicht.
Höher hab ichs nicht probiert mit mehr VCore ginge vielleicht noch mehr :D
 
multi 16 und etwas mehr v-core , da macht meiner stabil 3200 mhz.
allerdings ein x2-5000+ black edition. die anderen (festen multi) würde ich nicht haben wollen.
das alles ohne temperaturprobleme oder sperenzchen, auf einem gigabyte ga ma 770 ds3.
bei tom's hardware gibt es ein gutes how to - falls du nicht so fit im takten bist.
 
julimos schrieb:
Black Edition oder normal?

also bei mir steht hinter der CPU-Bezeichnung nur "tray", das wird wohl die normale Version sein, oder? Was ist eigentlich bei der Black Edition besser? Ist der schneller?
 
Da jede CPU anderes ist kann man deine Frage nicht beantworten.
 
ich hab meinen bisher getestet...

cpu-z
3,2ghz bei 1,45v
3,1ghz bei 1,375v

und imo läuft er bei 2,6ghz 1,120v
 
Was würden eigentlich AMD & Intel machen, wenn die Struktur der CPUs eines Tages bei 0 nm sind? Muss dann ein neues Verfahren her?

Nur mal so nebenbei die Frage! ;)
 
gibs noch ne kleinere einheit wie nano? :D nich auslachen bitte

noch ein genosse ausm goldenen osten :D
 
Da ich ja CRYSIS endlich mal mit 30 fps spielen will bei angemessener Auflösung, wollte ich mir den 5000+ kaufen! Würde die CPU CRYSIS mit bsp.: 1280x1024x32, AF x16 und AA x6
mit einer HD 3870 mit 30 fps darstellen können?

Weil wenn nicht, muss ein schnellerer X2 her? ;)
 
Also ich spiele CRYSIS derzeit noch mit 1024x768 mit 16x AF, aber ausgeschaltetem AA mit ~ 15 fps, naja was soll ein P4/2,9 GHz noch schaffen? :lol: daher muss ein schneller X2 her.
 
Nö, ich spiele mit der Master-Config 2.30, also noch höher als die Ultra-Config, daher nur ~ 15 fps. Mit der normalen High-Config waren es noch ~ 25 fps! ;)
 
gibs noch ne kleinere einheit wie nano?
Theoretisch gibts sogar unendlich viele...
Stell dir mal vor Quantenteilchen (zB Quarks) könnten ja nochmal aus kleineren "Bauteilen" bestehen

kleiner Überblick genutzter Abkürzungen
*link*
 
Zurück
Oben