News Thermaltake stellt CPU-Kühler „V14 Pro“ vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Wenigstens den Lüfter sollt man selber wählen können. Das Teil kann weder letzteres noch wird es super kühlen, silent sein oder gut aussehen. Ich finde den Zalman CNPS **** besser. Ist sicher kühler und macht optisch mehr her, was wohl die Hauptaufgabe des Teils sein sollte.
 
Ich habe den Vorgänger in meinem PC verbaut und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit diesem Kühler.Einzigster Nachteil ist der,das sich zwischen den lamellen sehr viel Staub ansammelt nach ner gewissen Zeit.Und beim Einbau schneidet man sich ganz schnell an den Lamellen.Ansonsten ein Top Kühler.Hatte vorher den Blue Orb der aber durch seine Größe den Einbau von Ram mit Heatspreader auf Dimm 3 und 4 unmöglich macht(z.b. OCZ Reaper)Daher habe ich mich damals für diesen Lüfter entschieden.

Greetz !
 
Was viel wichtiger für mich wäre! Leistung?
Mfg
 
Tests abwarten ;) Nich immer *bla schlecht bla*

Aber gut aussehen tut er wirklich nicht so :D.

LG
 
Hey sonst kam von Thermaltake doch immer so eine schlecht gemachtes Video.
Wo ist das hin?

Ich kann mir nur schwer vor stehlen das das ding gut kühlt. weill es ja die lüft auch teil weiße nach oben abgibt.
 
Wenn man seinen PC nicht moddet ist das Aussehen doch egal oder ? Also die Leistung des Vorgängers ist meiner Meinung nach sehr gut auch wenn man übertakten will.Mein Quad 6600 ist auf 3 Ghz getaktet und im Idle hab ich Temps von 28 bis 35 C° unter Last 42 bis 45 C°.Mit Prime 95 geht die Temp net höher wie 55 C°(nach 12 Stunden Test).Ich halte dies für sehr gute Werte gemessen der 600 Mhz höheren Taktung.Dank des Lüfterregulators kann man das Teil nahezu silent betreiben.Beim Vorgänger waren es 700 RPM und voll aufgedreht dreht meiner bis 1800 RPM was sich dann aber auch von den Dezibel bemerkbar macht.Der Kühler ist also nicht unbedingt für Silent Freaks

Greetz !
 
Ich find, der sieht genial aus. Nur die LED würde mich stören, find ich schon bei meinem Zalman nicht so doll. bin halt kein LED-Fan-Fan :lol:
 
Crimson_LP schrieb:
Hey sonst kam von Thermaltake doch immer so eine schlecht gemachtes Video.
Wo ist das hin?

Ich kann mir nur schwer vor stehlen das das ding gut kühlt. weill es ja die lüft auch teil weiße nach oben abgibt.

Falsch,dieser Kühler gibt die Luft nicht nach oben ab,sondern transportiert die Luft vom inneren des PCs direkt nach hinten.Praktisch,wenn man dahinter noch zwei 120 Lüfter hat. :D Hast du dir das eine Pic nicht angesehen ?

Greetz
 
Mal eine Frage:
Die Leistung müsste doch eher besser sein, Kupfer leitet die wärme doch besser ab als z.B. Alu ?

Deshalb würde mich interessieren wie die Leistung von dem Teil aussieht, die müsste doch eigentlich sehr gut sein, oder ?


@dercoole (post unter mir):
Der Lüfter und damit der Luftstrom ;) Und der kleine rest wird auch so durch die Lüfter hinten "rausgezogen".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henrico
Und wer befiehlt der Luft nur nach hinten zu gehen, und bei dem ganzen gewirbeln nicht auch nach oben weg zu gehen?
 
@ dercoole

das erledigt das sich oben befindene NT

also der Kühler sieht nicht so toll aus, aber ne blaue LED sieht doch mal nicht schlecht aus, aber 24db(A) sind doch etwas hochgelobt:rolleyes:, also auf volltouren waren die zalmans IMMER laut(er

ich les hier gerade 840 gramm soll das teil wiegen. eine grundlegende frage: wieviel darf so ein teil wiegen und ist einem MB zumutbar bevor der sockel risse bekommt oder gar rausreißt?
 
ALTA. des ding ist ja gigantisch. die optik hat auch was und die beleutung find ich eh klasse. bin mal gespannt wie sich des teil so schlägt. müsste halt gut leise sein und gut kühlen. denn ich brauch gerade einen vernümpftigen kühler für meinen proz.
 
Sieht genau so aus wie der V1. Wo ist da bitte ne Weiterentwicklung?

Der V1 tut bei mir seinen Dienst wunderbar und ist auf der niedrigsten Stufe nahezu unhörbar.
Die Leute, die die Lautstärke bezweifeln und auch ansonsten nur am rummeckern sind, könnten einfach mal ruhig sein, bis sie einen solchen Kühler verbaut haben.

Auch was hier immer mit Zalman verglichen wird versteh ich nicht..Zalman hat das letzte Jahr NIX an neuen Produkten gebracht und ruht sich auf Lorbeeren aus, die längst verwelkt sind.
 
Gut gesagt Morilu .. aber

Wo ist da bitte ne Weiterentwicklung?
- Größe
- Langsamer 140mm Lüfter

Der V1 warn klasse Kühler - wenn der V14 daran anschließen kann, wäre das natürlich sehr gut. Zu hoffen wäre auch, dass der 140mm Lüfter bereits mit 1000rpm ausreichend Leistung bringt
 
840 Gramm Kupfer ?
also wennd as nciht kühlt weiß ich auch nicht der lüfter ist nen 120er und hoffentlich nciht so laut ;)

mich interessiert das aber nich hab ne Wakü
 
14 cm-Lüfter @ 1600 U/min ===> nix mit silent :p. Und das "exotische" Design mit üppigen Abmessungen wird auf dem einen oder anderen Board wohl für Kompatibilitätsprobleme sorgen. Dazu noch ein 3poliger, offenbar nicht auswechselbarer Lüfter, der praktisch nur auf GA-Boards regelbar ist :rolleyes:

TT hat's (ebenso wie Asus, aber anders als z.B. Zalman) bisher noch nie wirklich in den Kühler-Olymp geschafft, aber es stimmt schon, man soll kein Produkt noch vor dem 1. Test schlecht reden und die "poppige" Erscheinung wird sicher auch hier und da ihre Liebhaber finden, die das langweilige (aber effektive) Bauhaus-like Tower-Design mittlerweile anödet :freaky:

LG N.
 
irgenwie glaub ich nich dass das teil "nur" 840 gramm wiegt
doch nich eher 1840g
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben