News Shuttle Barebone X27D mit Dual-Core Atom 330

schön klein, schöner preis
alltagstauglichkeit?
schafft der auch noch blue ray?
 
Als HTPC okay, sogar der Preis ist relativ ansprechend, auch Design gefällt.
 
Joa kann mich nur anschließen, diese "Onboardgrafik"-Lösung ist einfich nicht mehr Zeitgemäß :-/
Schade das AMD hier immer noch nichts zu bieten hat.. es lebe der Fortschritt -.-
 
"[...] 945GC-Express-Chipsatz mit GMA950, der aktiv gekühlt wird[...]"

"[...] komplett passiv ohne CPU-Lüfter gekühlt."

was jetzt?
aktiv oder passiv?
 
könntes den auch mit nem NVIDIA 9400er Chipsatz geben? also is der Chipsatz mit der CPU kompatibel?
das würde mir schon viel besser gefallen

gruß
 
Für den Preis gibts von Asus Barebones, die nen Athlon 4050 schlucken und FULL-HD können und ansonsten deutlich mehr Mehrwert haben. Da sind die paar W mehr auch total Egal.
 
ich vermisse den optischen digitalausgang
 
... ich vermisse immernoch einen zeitgemäßen Chipsatz zum Atom. Da kann dann das Teil auch n paar € mehr kosten.
 
Ich vermisse ebenso einen zeitgemäßen Chipsatz für den Atom. Der alte 945er hat leider eine zu hohe Stromaufnahme und auch daraus resultierende Verlustleistung (deshalb aktiv gekühlt). Wenn Intel da mal endlich einen passenden Chipsatz zum Atom entwickeln würde, der auch passiv gekühlt werden kann - erst dann ist ein Atom-System interessant!

EDIT: Hier gibts das Ding mit passiver Chipsatz-Kühlung von MSI
http://geizhals.at/deutschland/a378655.html

 
Zuletzt bearbeitet:
crieger schrieb:
schafft der auch noch blue ray?

Mit dem reudigen IGP sicher nicht.
Der DC Atom wäre im Verbund mit AMD780G oder NV GF3200 Chipsatz aber durchaus dazu in der Lage. Somit bleibt dieser Barebone sinnvollerweise leider nur auf den Officeeinsatz beschränkt.
 
Solange die Northbridge über 5W verbraucht schaffe ich mir so ein Teil bestimmt nicht an. Schafft es Intel denn nicht, eine Northbridge zu entwickeln, die ähnlich viel verbraucht, wie ein Atom-Prozzi?

Zum Vergleich: mein VIA- Chipsatz hat ebenfalls nur einen sehr kleinen passiven Kühlkörper!
 
News schrieb:
Solid State Disk (SSD)
Das wird auf CB immer wieder falsch geschrieben. Es heißt Solid State Drive und nicht Disk oder SSD-Festplatte (wie gestern mal wieder zu lesen war...)

@topic
2 Schlechte CPU Kerne ersetzten nicht einen guten und ein stromverschwenderischer Chipsatz der drittletzten Generation kommt mir auch nicht ins Haus.
Es wird Zeit, dass mal ein auf Netbooks angepasster Chipsatz rauskommt.
 
Versteh ich eh net...da kommt ne neue, moderne CPU raus und was nimmt man als Basis? Einen zwei Jahre alten Chipsatz...klasse...
 
nettes teil frag mich nur warum die das ding nicht einfach kommplet passiv kühlen... gehn tut das sicher ohne probleme
 
Zurück
Oben