News Verbatim stellt erste 24x CD-RW Medien vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bereits seit geraumer Zeit werden erste CD-Recorder mit CD-R Schreibgeschwindigkeiten von 48x ausgeliefert und auch die geeigneten Rohlinge sind immer häufiger in den Regalen zu erblicken. Düster sieht es dagegen noch mit 24x CD-RW Medien aus. Die Recorder sind verfügbar, doch es gibt keine Medien.

Zur News: Verbatim stellt erste 24x CD-RW Medien vor
 
Also normale RWs lassen sich schon äusserst bescheiden auslesen... Wenn Die noch schlechter auszulesen sind, kann man auch langsamer brennen und dafür die Zeit beim Auslesen wieder gut machen ;)
 
Es gibt doch schon länger 16x RWs, wie ich hier auch einen rumliegen hab. Und der lässt sich eigentlich auf jedem noch so alten Laufwerk ordentlich auslesen, eigentlich kein Unterschied zu ner gepressten CD.
 
Also, bei meinem LiteOn-52x-Brenner war ein 24x CD-RW Medium mit dabei. Ging auch wunderbar zu beschriben bei 24x. Nur die Leserate bei meinem 40x DVD bzw. beim Brenner selbst war dann leider auch nicht viel höher als 24x. :-( Aber das wichtigste bei solchen 24x RW-Medien ist ja die Möglichkeit, eine Komplettlöschung bei 24x machen zu können, 4x oder 10x dauern doch arg lange...
 
Armer Saturn und Co. die haben bestimmt immernoch
diese 10000 er Stapel 2x Intenso rummliegen.

Wer die wohl noch kaufen soll ? *g*
 
gabs aber auch schon vorher, nur dass sie nirgends auffindbar waren! weder in cd-rohling online shops, noch in sämtlichen saturn und promarkts... bei alternate gabs mal 24x rws im zehnerpack, allerdings nur 650mb, und das ist net so doll
naja hoffentlich verbessert sich jetzt mal die situation...
 
noch was: wenn ich in den läden die 4x teile sehe finde ich das schon peinlich, konnte doch schon mein erster brenner so schnell auf rw bruzeln...
 
jo cd-rw ist eh seit ewigkeiten rotz, entweder die teile sind günstig und ne alternative gegen nen cd-r, beschreiben sich dafür aber scheisse und lassen sich kaum lesen. oder sind teuer, fast sogut wie eine cd-r und ich kann mir dafür auch ne 100er-spindel kaufen.

cd-rw ist bereits tot bevor es gelebt hat. cd-r und dann nix wie hin zur dvd.
 
Verbatim CDRW 650MB 16-24x sind ganz normal verfügbar bei Verbatim. Wenn es diese noch nicht in den Laden geschaft haben, liegt die Schuld am Laden, das diese einfach noch nicht geordert wurden. Ich arbeite seit gut 4 Wochen mit den Dingern und möchte sie nicht mehr missen.
 
@Alfred:

na toll, 650mb, damit kann ich schonmal kaum was anfangen! wenn ich beispielsweise eine cd testen will bevor ich sie richtig brenne, langen 650mb meistens nicht!
 
Bei meinem Plextor war im November schon einer dabei... ok nicht in Stückzahlen aber es is sowas von geil ne RW in ein paar Minuten voll :)
Ein Floppy wäre bei ca. 700kb Daten noch schneller :D
 
Zurück
Oben