News Microsoft-Patchday April 2009: acht Bulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Nachdem im letzten Monat nur drei Sicherheitsbulletins vom Softwaregiganten aus Redmond veröffentlicht worden sind, gibt es diesen Monat von acht zu berichten. Dabei sind fünf Sicherheitsbulletins als kritisch eingestuft. Neben Updates für Windows sind unter anderem Updates für Excel und DirectX veröffentlicht worden.

Zur News: Microsoft-Patchday April 2009: acht Bulletins
 
super , aber wollten se nicht eig mal vista sp2 veröffentlichen ?
 
Werden nicht solche Updates automatisch von Windows installiert?
Ich habe auf jeden Fall alles was von Windows ist was mit Updates zu tun hat erlaubt.
 
b@iR schrieb:
Werden nicht solche Updates automatisch von Windows installiert

solange man brav jeden Monat, Windows Update startet, klar!

dann hat man nämlich auch keine Probleme mit Viren, die eine schon längst gepatchte Lücke in Windows, ausnutzen, wie z.B. Conficker.


Ingesamt wurden 22 Lücken geschlossen, da fühl ich mich gleich wieder sicherer! (keine Ironie ;) )

@ich71092 : Mir ist nur bekannt, dass diesen Monat noch Office 07 SP 2 veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Service Pack 2 für Vista soll eigentlich so um den 20 April rum raus kommen laut einigen Seiten.Mal sehen ob es auch wirklich so ist.Viele Verbesserungen erwarte ich jetzt nicht aber es kann nur gut sein für erhöhte Sicherheit.

Mit Win7 werde ich erstmal warten und es mir dann erst holen,wenn mindestens SP1 dafür erscheint.Denn allen Vorschlusslorberen zutrotz kann ich mir nicht vorstellen,das Win7 von Anfang an ein perfektes OS sein wird.War doch bisher immer so,das die gröbsten Schnitzer eines Windows OS erst mit dem SP1 behoben waren.Ein perfektes OS wird es sowieso nie von Anfang an geben.
 
Gibt es eigentlich noch irgendwo ein Update Pack für Office, speziell Version 2003, zum Herunterladen?
 
Auf welche IE-Versionen bezieht sich MS09-014? Nur 6+7? Eine der beiden Seiten frisst sich hier fest..
 
@ jochen1001
Nein ich meine nicht manuell.
Ich habe die Windows Autoupdatefunktion eingestellt.
Dort kann man feststellen an welchen Tagen und um welcher Uhrzeit Updates installiert werden.

Ich habe es auf täglich 19 Uhr eingestellt.
 
Cool, sogar ein Treiber-Update für meinen Realtek-Speicherkartenleser im Notebook ist dabei!
Als beim ersten Einrichten von Vista 64 Bit das Windows Update automatisch Treiber für meine gammlige ASUS-TV-Karte gefunden hat war ich echt beeindruckt. Ich dachte, für die gibt's sicher keine Treiber, aber neien: Frei Haus per Win Update! So muss das laufen!


Zwar nix Sicherheitsmäßiges, aber dennoch bei mir verfügbar:
Lohnt sich dieses Windows Live Essentials-Zeugs?
 
1337 g33k schrieb:
Zwar nix Sicherheitsmäßiges, aber dennoch bei mir verfügbar:
Lohnt sich dieses Windows Live Essentials-Zeugs?

Probier's doch einfach aus und schau, was du davon brauchst. Die Live Photo Gallery ist auf jeden Fall deutlich besser als die alte von Vista.
 
Henrico schrieb:
Das Service Pack 2 für Vista soll eigentlich so um den 20 April rum raus kommen laut einigen Seiten.Mal sehen ob es auch wirklich so ist.Viele Verbesserungen erwarte ich jetzt nicht aber es kann nur gut sein für erhöhte Sicherheit.

Mit Win7 werde ich erstmal warten und es mir dann erst holen,wenn mindestens SP1 dafür erscheint.Denn allen Vorschlusslorberen zutrotz kann ich mir nicht vorstellen,das Win7 von Anfang an ein perfektes OS sein wird.War doch bisher immer so,das die gröbsten Schnitzer eines Windows OS erst mit dem SP1 behoben waren.Ein perfektes OS wird es sowieso nie von Anfang an geben.

Nachdem der RC von Vista SP2 nun schon seit längerem verfügbar ist, sollte die Veröffentlichung nun nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Wenn es dich interessiert, so findest du auf der Technet viele Informationen über und um das SP2.
SP2: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=DCA54ECC-362A-4B4D-B62B-22780E839A7E&displaylang=en
Technet: http://technet.microsoft.com/de-at/windows/dd262148(en-us).aspx
 
Crabman schrieb:
Probier's doch einfach aus und schau, was du davon brauchst. Die Live Photo Gallery ist auf jeden Fall deutlich besser als die alte von Vista.

Die hat sogar inzwischen ne Gesichtserkennung :>

Und das Live Mail hat sogar einen Kalender dabei und ähnelt im Aufbau doch schon deutlich mehr dem großen Bruder Outlook.
 
Bin gerade am Backup erstellen, ehe ich die Updates installiere...

Man kann ja nie wissen ;)
 
Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis nach Release von Win7 das erste SP erscheint ;)

Wie viele Patches gibt es eigentlich für Win XP?
 
Als ich XP vor längerer Zeit mal neu installiert habe, hab ich 98 Updates bekommen :D War ne SP2 Installations-CD.
 
Hallo Leute!

Habe gerade das Update installiert und jetzt startet mein System nicht mehr!!:mad:
Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und man soll die Vista DVD reintun, damit das System repariert werden kann. Nur leider tut sich nichts bei mir....

hat das noch wer??


danke
 
Ein Service Pack (SP) enthält hauptsächlich die gesammelten Patches die bis zu jenem veröffentlich wurden. Nutzt man Microsoft bzw. Windows Update, so hat man bereits fast alles auf seinem PC, was im jeweiligen SP enthalten ist.
 
b@iR schrieb:
@ jochen1001
Ich habe es auf täglich 19 Uhr eingestellt.

täglich find ich übertrieben, Microsoft bringt jeden 2. Dienstag im Monat, Updates raus, meist gegen Abend. (hab ich so eingestellt)
 
Ich freu mich über jeden Patch, der was bewirkt :)

Ghaz schrieb:
Hallo Leute!
Habe gerade das Update installiert und jetzt startet mein System nicht mehr!!:mad:
Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und man soll die Vista DVD reintun, damit das System repariert werden kann. Nur leider tut sich nichts bei mir....

hat das noch wer??

danke

Hast du XP oder Vista?
 
Zurück
Oben