Gibt es Mainboards für Sockel 775 mit 2 IDE-anschlüssen

320ddriver

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
11
Hallo,hätte gern mal gewusst ob es Mainboards mit sockel 775 gibt mit 2 IDE-anschlüssen??
Oder kann man ne festplatte und nen dvd-brenner an einen ide-steckplatz anklemmen??
Mein kumpel wollte nämlich wechseln auf nen dualcore,und will seine alten teile behalten!Oder gibts adapter von ide auf sata??
denn die neuen boards ham ja bloss noch einen ide anschluss!!!
und dann halt sata anschlüsse!!
Wie kann ich ihm helfen,wäre über construktive antworten glücklich,danke carsten:D
 
Ich glaube eine neue kleine SATA Festplatte ist komfortabler .

Die Laufwerke kann man schon zusammenklemmen, allerdings mit Leistungsverlusten (Datendurchsatz).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ein Gerät auf SATA umrüsten, in dem Fall am besten die Festplatte, hat den Vorteil wenn du ne schnellere kaufst, profitiert das ganze System davon.

Alternativ auch SATA Brenner.

Beide Geräte an den IDE Port anschließen würde ich nicht unbedingt empfehlen.
 
Es gibt auch Adapter von IDE auf SATA. Ob die sich lohnen kann ich nicht sagen. Wäre aber ne Alternative.

MfG
mofa-killer
 
Zurück
Oben