News Plextor mit 12x DVD-Brenner

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Auf dem Markt der DVD-Brenner überschlagen sich derzeit die Ereignisse. Einige Hersteller haben bereits 8x-Brenner auf dem Markt, andere haben sie erst vorgestellt und Plextor bringt bereits das erste Modell mit 12facher Geschwindigkeit in den Handel.

Zur News: Plextor mit 12x DVD-Brenner
 
Ich hoffe dieser Brenner brennt besser als der 8x. Die c't-Tests haben mich doch etwas erschreckt und auf meinem zweiten Rechner mit einem alten DVD-ROM gibt es auch immer wieder Aussetzer.

Meiner Meinung nach hätten die ganzen 8x-Hersteller erst mal Ihre 8x-Brenner verbessern sollen, damit nicht so viele Fehler auftauchen wie momentan.
 
Ich find den Preis wirklich klasse! :)

Hmm, da wollte ich mir doch erst welche kaufen wenn sie beide Schichten brennen können, aber zu dem Preis und der Plextor Qualität!

-Man warum komm ich wieder ins Grüblen! :(
 
Die Preise sind mittlerweile wirklich der Hammer. Wenn ich mal so bedenke, was ich vor einigen Jahren für meinen 8x CD-Brenner ausgegeben habe....
Naja, nun habe ich einen NEC 1300A und bleibe auch erstmal dabei. Sooo eilig habe ich's nun auch wieder nicht, dass gleich ein 12x DVD-Brenner hermüsste.
 
ich habe jetzt nicht nachgesehen aber ich denke mal der neue brenner von plextor wird auch über laser mit 30 W verfügen, wie der 8x brenner wodurch es kein problem sein sollte ihn auf zweischicht betrieb zu trimmenmittels firmwareupgrade.
 
Also mein 4x Pio A05 den ich damals für mehr als 300€ gekauft hat, wird weiterhin noch bis mindestens Mitte des Jahres herhalten müssen, bis die neuen Dual Layer Brenner kommen. Vorher kauf ich keinen neuen.
 
Wann gibts jetzt eigentlich dual layer Brenner?

Warte schon die ganze zeit, will mir jetzt keinen single layer brenner kaufen der dann die dual layer rohlinge nicht beschreiben kann!
 
hmm, überraschend preiswert ... der px708a kostet ja teilweise noch über 180€ und dann kommt das nachfolgemodell mit einer preisempfehlung unter aktuellem marktpreis des vorgängers daher
 
THE NOXIER schrieb:
Warte schon die ganze zeit, will mir jetzt keinen single layer brenner kaufen der dann die dual layer rohlinge nicht beschreiben kann!

laut einer meldung die ich mal gelesen habe(ich glaube von philips) muss man nur darauf achten das die brenner über einen laser mit mindestens 30W leistung verfügen, die normalen haben glaub ich 13, dann dürften die ohne probleme beim schreiben auch die obere schicht durchdringen können.
 
Interessanter Brenner,
wenn er in den Tests besser abschneidet als die derzeitigen 8x Brenner,
und wenn er per Firmware upgrade womöglich noch die zweischichtigen DVDs brennt,
werde ich in mir (als Plextor Fan) wohl zulegen.

Das „GigaRec” Feature hat übrigends schon der Premium Brenner von Plextor beherrscht und den gab es glaube ich schon lange vor den MSIs.

Gruß
balla balla
 
Zurück
Oben