News Roboterhand nur mit Gedanken gesteuert

Ja, in eine Welt voller Linkshändler.

mfg,
Markus
 
Aus gegebenem Anlass interessiere ich mich für das Gebiet der Prothetik sehr und muss sagen, dass eine voll funktionsfähige "Roboterprothese" schlichtweg genial ist. Klar sieht das ein bisschen sapcig aus, aber ihr dürft nicht vergessen, dass so eine Prothese mit künstlicher Haut überzogen wird, sobald sie ausgereift ist.So sihet man dann (fast) garnicht mehr, dass die Hand unecht ist. Die US Army hat da vor einiger Zeit auch einen interessanten Prototypen vorgestellt.
Mittlerweile gehen die sogar noch einen Schritt weiter in der Forschung und verleihen einem durch Stimulation der Muskeln Kräfte, die man sonst nie hatte. Bis sowas in größeren Stükzahlen verbaut wird wird freilich noch einige Zeit vergehen, aber interessant ist es allemal!
In Asien wurde ja sogar letztens die erste komplett künstliche Wirbelsäule verpflanzt.
 
der eine der sagte mit extra Körperteil abtrennen etc:
Dir ist klar wenn dir das deine krankenkasse nachweisen kann du keinen cent bekommst und es selbst zahlen darfst?
Meine Prothesen die ich besitze (zum glück) kosten alleine schon (einer) knapp 15000 Euro... Eine Fußprothese (mir fehlt der linke fuß) kosstet auch schon alleine 3000 € und ein paar zerdrückte...
 
Zurück
Oben