• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 nach über drei Jahren gehackt?

TiME-SPLiNTER schrieb:
Der Grund wieso die PS3 erst jetzt gehackt wurde (in 5 Wochen) ist nicht, weil sie so sicher ist, sondern weil sich kein Schwein für das Hacken der PS3 interessiert hat.Die Konsole war vollkommen unattraktiv, sei es wegen der Konsole selbst aber auch wegen den grossen Datenmenegen der Games... sie hätte auch schon 5 Wochen nach Start gehackt werden können, aber wer interessiert sich für eine komplette Flopp-Konsole xD.

totaler mist :rolleyes:

die Datenmenegen der Games sind im schnitt genau so groß wie die der xbox 360

bei der 360 hatte es jetzt ca. 5 Jahre gedauert bis sie Homebrew fähig (Jtag) war
 
Ich weiß auch noch genau, das Megadrive-Spiele fürher minimum 89,- DM gekostetehaben, oft auch 99,- oder 109,- DM. Inflationsbereinigt sind das heutzutage sicher auch 60-70€
 
mordret schrieb:
Sollte so ein Chip kommen und hier länger als 1 Monat auf dem Markt bleiben dann kann man wohl davon ausgehn das die Jungs von Sony das 3mal durchgerechnet haben, unabhängig davon was aus Imagegründen in den Pressemitteilungen steht.

Da geb ich dir absolut recht, würden die großen Konzerne das nicht dulden, könnte man nicht einfach so auf deutschen Webseiten Modchips bestellen/umbauen lassen. Je nachdem wie sich das hier weiterentwickelt und wie die Reaktionen seitens Sony aussehen werden, wird man auch feststellen ob das Ganze sich letztendlich lohnen (also auch geduldet) wird oder nicht.
Die PS2 hatte mitunter auch so einen riesen Erfolg gerade weil es Modchips dafür gab, wer in unserer Zeit immer noch an das Gute im Menschen glaubt der lebt in einer Traumwelt ;)

Und das mit großen Spielen kann man doch langsam nicht als Argument bringen. Klar hat noch nicht jeder Highspeed Internet in seinem Haus, aber hier tun alle so als gäbe es hier in D zu 90% nur Bauerndörfer. Klar gibt es solche User noch, aber lange nicht jder 2. wie es hier propagiert wird. Wo ein Wille ist, ist ein Weg, da werden für die entsprechenden Leute auch so große Datenmengen keine Hürde darstellen.
Ich verursache berufsmäßig viel Traffic bei mir daheim, ich komme mit meiner DSL16000er Leitung locker auf 100GB Traffic/Tag, ich will gar nicht wissen wie schnell das bei 50/100MBit (was zumindest bei uns in BW auch schon weit verbreitet ist) gehen würde.

TiME-SPLiNTER schrieb:
...aber wer interessiert sich für eine komplette Flopp-Konsole xD.
Werd erwachsen.
Echt schade dass sich bei einer Konsolen News auf der Hauptseite immer viele in dieses Unterforum verirren obwohl sie mit Konsolen nichts am Hut haben :rolleyes:
 
Gleiche Raupkopiermöglichkeiten für alle hat auch sein Gutes, nämlich dass Spiele evtl. in Zukunft wieder gleichberechtigt Entwickelt werden.

Mitlerweile werden Spiele ja fast nur noch auf Konsole getrimmt, weil dort die Verkäufe stimmen.
 
Ich bin doch immer wieder überrascht wie einige das "noch nicht gehackte" einer Konsole als deren Nachteil benennen. Jeder versucht zu sparen, aber ich kann einfach nicht etwas bemängeln nur weil ich es mir nicht leisten kann. Unternehmen sind ja nicht die Wohlfahrt. Wenn ich mich für eine Konsole entscheide, weiss ich von deren Vor und Nachteilen. Hier anzuprangern das die "vermeindliche" Zielgruppe sich etwas nicht leisten kann ist sicher sehr amüsant, da Unternehmen sehr genau wissen welche Zielgruppe sich was leisten kann und was nicht, vll nicht zu der Zielgruppe zu gehören scheint hier nicht in den Sinn zu kommen. Wenn Kinder von heute meinen etwas haben zu müssen was sie sich nicht leisten können kann ja wohl kaum als Kritik an einem Produkt gewertet werden, es sei denn sie wären die Zielgruppe. Nur wer behauptet denn dies? Oder welcher Jugendliche ist besitzer eines FlatScreen, HomeTheaters und uvm.? Ob es sich für ein Unternehmen lohnt, dass dessen Konsole leicht "Gehackt" werden kann oder nicht, wird sicher gut durchdacht, vll des öfteren nicht ganz richtig eingeschätz aber sicher mit berücksichtigt. Wer also auf Grund des evtl. Hacks einer Konsole sich zum kauf entscheidet oder es sich gar erst dann leisten kann soll lieber die Finger davon lassen, nicht ohne Grund sind in heutiger Zeit zuviele verschuldet und meinen dennoch sich alles leisten zu können oder zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Raupkopiermöglichkeiten für alle hat auch sein Gutes, nämlich dass Spiele evtl. in Zukunft wieder gleichberechtigt Entwickelt werden.

Mitlerweile werden Spiele ja fast nur noch auf Konsole getrimmt, weil dort die Verkäufe stimmen.

ja das hoffe ich auch das der PC wieder für spiele entwickler interresant wird, da ja jz auf ALLEN Konsolen raubkopiert werden kann auser auf der PSP glaube ich...

Immerhin werden die teile ja auch auf den PC programmiert und nicht auf der Xbox mit nen kontroller
 
also man muss eines mal klar festhalten. Meldungen über Konsolen sind auf CB die mit Abstand amüsantesten!

Was hier ein Müll abgeladen wird ist echt zuckersüß.

Bitte weitermachen :D
 
@mpfaff82
Deinen Beitrag fand ich richtig gut.
Vor allem der Gedankengang mit den Zielgruppen.
 
Ja ich lese hier auch mit Vergnügen mit. Auch wenn keiner den anderen überzeugen wird, versuchen es doch alle energisch.
duty_calls.png
 
TheCrassus schrieb:
Gleiche Raupkopiermöglichkeiten für alle hat auch sein Gutes, nämlich dass Spiele evtl. in Zukunft wieder gleichberechtigt Entwickelt werden.

Mitlerweile werden Spiele ja fast nur noch auf Konsole getrimmt, weil dort die Verkäufe stimmen.

Dann frag dich doch mal warum die Spiele nicht gleichberechtigt entwickelt werden.
Das haben sich die PC Zocker selbst zuzuschreiben.

Daraus etwas positives abzuleiten, ist ziemlich krank.
Man sollte Raubkopierer einfach viel härter bestrafen und verfolgen, das würde wirken.
 
Ich persönlich finde das skrupellos und völlig daneben. :(

@S3b86
Und wenn zensiert wird, alles verbuggt ist oder so ein Scheiß wie IWNet verwendet wird, sollte man aber auch mal drüber nachdenken, WARUM das nicht so oft gekauft wird.
 
Ist doch wiedermal totaler Bullshit. Wieder ein "Wunderkind", dass sich ohne Beweise profiliert.
Wieso die PS3 quasi unhackbar ist?

- Der Hypervisor killt alles ohne Signatur von Sony. Jegliche Hacks werden von dem Teil schon vor dem Abspielen abgeschossen.
- Über die OtherOS-Funktion kann man den Grafikchip nicht benutzen, ergo ist die OtherOS-Funktion auch zum Vergessen und man kann hier auch nicht zum Loader ansetzen wg dem Hypervisor & seine Signatur-Überprüfung).
- Die Firmware ist verschlüsselt. HF beim Knacken!
- 3+ Stufen-Sicherheitssystem welches den Rohling checkt (Daten, Key, noch irgendwas was man aber noch nicht weiß).
- "Intelligentes" BR-Laufwerk (Kein wirkliches Swappen möglich dank Checksummen auf der Festplatte)
 
Fl_o schrieb:
da ja jz auf ALLEN Konsolen raubkopiert werden kann auser auf der PSP glaube ich...

Die PSP ist seit Jahren offen für alle Arten von Homebrew
 
Crunkmaster schrieb:
Da geb ich dir absolut recht, würden die großen Konzerne das nicht dulden, könnte man nicht einfach so auf deutschen Webseiten Modchips bestellen/umbauen lassen.

Srry aber das ist totaler Schwachsinn, was soll Sony den gegen das Eigentumsrecht machen? Wenn du eine Konsole kaufst gehört sie dir und nicht Sony und du darfst entscheiden was damit passiert. Die Mod-Chips an sich sind nicht illegal und das dann die Garantie entfällt ist wohl eher Nebensache.

Aber ganz ehrlich, mich interessiert diese ganze Mod-Geschichte ein Dreck, gebrauchte Spiele bekommst du schon relativ günstig, da rentiert sich kein 200€ Brenner. ;)

Mich interessiert nur ob es bald eine umfangreiche Formatunterstützung geben wird, meiner Meinung nach sollte so etwas, bei solch teuren Geräten sowieso Standard sein und schon recht, wenn es als "Multimediacenter" angepriesen wird.
 
S3b86 schrieb:
Das haben sich die PC Zocker selbst zuzuschreiben.
Kleine Korrektur:
Das haben sich die raubkopierenden PC Zocker selbst zuzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbiter Elite schrieb:
Ist doch wiedermal totaler Bullshit. Wieder ein "Wunderkind", dass sich ohne Beweise profiliert.
Wieso die PS3 quasi unhackbar ist?

- Der Hypervisor killt alles ohne Signatur von Sony. Jegliche Hacks werden von dem Teil schon vor dem Abspielen abgeschossen.
- Über die OtherOS-Funktion kann man den Grafikchip nicht benutzen, ergo ist die OtherOS-Funktion auch zum Vergessen und man kann hier auch nicht zum Loader ansetzen wg dem Hypervisor & seine Signatur-Überprüfung).
- Die Firmware ist verschlüsselt. HF beim Knacken!
- 3+ Stufen-Sicherheitssystem welches den Rohling checkt (Daten, Key, noch irgendwas was man aber noch nicht weiß).
- "Intelligentes" BR-Laufwerk (Kein wirkliches Swappen möglich dank Checksummen auf der Festplatte)

hast du auch eine quelle dafür die dies belegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
frankievelvet schrieb:
totaler mist :rolleyes:

die Datenmenegen der Games sind im schnitt genau so groß wie die der xbox 360

bei der 360 hatte es jetzt ca. 5 Jahre gedauert bis sie Homebrew fähig (Jtag) war

xbox hat ein DVD-LW die PS3 ein BluRay... die Datenmengen sind sicherlich ein klein wenig grösser, auch wenn nicht die komplette Disc genutzt wird.

Ja wir sprechen hier aber nicht von Homebrew sondern von "geknackt" sprich eine Sicherheitslücke im System zu finden welche das einschleusen / auslesen von Code / Speicher ermöglicht.

Ich zähle das mit dem FW-Flash des LWs bei der xbox auch als "geknackt". Weiss ja nicht wie du es siehst :D.
 
What it is and what it isn't
First off, this is not a release blog like "On The iPhone". If you are expecting some tool to be released from this blog like blackra1n, stop reading now. If you have a slim and are complaining this hack won't work for you, stop reading now. WE DO NOT CONDONE PIRACY, NOR WILL WE EVER. If you are looking for piracy, stop reading now. If you want to see the direction in which I will take this blog, read the early entries in the iPhone one. Information on this blog is for research purposes only.

That aside, I'll tell you what I have so far. I have added two hypercalls, lv1_peek and lv1_poke. peek reads memory in real space(including all the MMIO), poke writes it. I can also add other arbitrary hypercalls as I see fit.

The hypervisor is complicated, it is written in C++ and is PPC, which I am not that familiar with yet. At first I was trying to add a hypercall to add arbitrary real memory to the LPAR, but it kept crashing(because I can't code), which is really annoying, because I have to wait while Linux reboots.

Some people pointed out that I have not accessed the isolated SPEs. This is true. Although as far as doing anything with the system, it doesn't matter. The PPE can't read the isolated data, but it can kick the isolated SPEs out. Decrypt the PPE binary you need using the intact SPE and save the decrypted version. Kick out the SPE, and patch the decrypted version all you want. And interesting note, by the time you get to OtherOS, all 7 working SPEs are stopped.

Despite this, I am working on the isolated SPEs now(which I can now load), because what I'd really like to do is post decryption keys here so you guys can join the fun.

kann das bitte jemand übersetzten ich werde daraus nicht schlau was er damit sagen will

peace
 
Zurück
Oben