News PNY stellt VERTO GeForce 6800 GT vor

WOW... hab gedacht, dass die GT nur 12pipes bekommen würd..... da werden sich sicherlich Hersteller finden lassen, deren GT auf eine Ultra zu overclocken sein wird... obwohl, wer braucht das denn? Ne GT bietet ja ebenfalls Leistung im Überfluss! ... :)
 
hmm sehr gut aber leider zu teuer für mich :(
werd mir wahrscheinlich ne non ultra/gt holen mit 12 pipes,die is genauso schnell wie die schnellsten der fx generation und kostet auch weniger. also optimal für mich gelegenheitszocker
 
klar hat die 16 pipes...verwechselt ihr die grad mit der x800 pro?
und ich glaub nicht, dass die auf ne ultra zu ocen sein wird. schon die ultra hat doch afaik ne kleine ausbeute und dass die dann noch "ultra fähige" chips auf gt grakas bauen ist wohl eher unwahrscheinlich.
 
Am Anfang vielleicht nicht, aber mit der Zeit wird die Ausbeute besser.
Hoffe die non Ultra/GT tritt die Nachfolge von TI4200 und FX5900XT an.
Bin zwar mit meiner neuen 9800 Pro noch gut bedient, aber Wettkampf is immer was feines:)
 
Alienlula schrieb:
Hoffe die non Ultra/GT tritt die Nachfolge von TI4200 und FX5900XT an.

Verstehe ich das richtig? Du weist schon das der GeForce6 6800GT VIEL schneller ist als die GeForceFX reihe sowie viel viel viel schneller als die GeForce4 Reihe?
Oder kann es sein das ich unter deinen Satz etwas falsches verstanden habe?
 
er meinte damit, dass er mit der 6800 non ultra/gt wieder auf eine graka mit guter preis/leistung hofft...oder?
 
aspro schrieb:
er meinte damit, dass er mit der 6800 non ultra/gt wieder auf eine graka mit guter preis/leistung hofft...oder?

Ich glaube du hast da schon recht. Hab wohl etwas falsches Verstanden... denke ich jedenfalls :)
Weil anders würde es ja blöd Klingeln, weil welche Normale CB/FB User weis nicht das der GeForce6 GT schneller ist als die GeForceFX sowie die GeForce4 Ti Reihe sind? :)
Aber wenn ich mir so überlege... was ist schon Normal? :D
 
Der Preis ist aber schon happig, findet ihr nicht? Ich meine, dafür dass die Karte, nach der X800pro verfügbar sein wird, ist der Preisunterschied imho schon groß. Die Karte hätte doch ~400 Euro kosten dürfen. Jetzt kostet sie mehr als 10% mehr. Ob das so gewollt war? :rolleyes:
 
die GT gibbet jetzt schon für 399€.. hm mein Cheff hat sich heute eine X800XT für 450€ gekauft.. mal gucken wie sie rocken wird...
 
Hier ENDUSER Preise der 6800GT http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=6800+GT&in=

Ich selber weiss jetzt auch nicht was ich machen soll. Der Aufpreis für die X800XT ist gegenüber der X800Pro schon gerehtfertigt, da sie ja auch um einiges schneller ist. die X800XT PE lass ich aussenvor, da sie nur schwachsinn ist wer zahlt xtra 50-100e mehr für 20Mhz mehr Chip und 60Mhz mehr Ram Takt, dies holt mal durch minimales Overclocking selber raus...

hm ich werde jetzt einfach bis zum Geburtstag abwarten, denn wird der sommer halt kackefür mich, dafür der spät sommer um so besser... hoffentlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgelistet ist vieles, verfügbar ist keines. Warten heisst noch immer die Devise. Es gibt pros, die sollen seit über einem Monat für 389 Euro verfügbar sein, nur werden nur die Karten wirklich verkauft und geliefert, welche auch fast 100 Euro teurer sind.

EDIT. Irgendjemand hat mir eine Bewertung abgegeben, ohne den Nick reinzuschreiben. Er hat eine Frage gestellt, die ich gerne beantworten würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Ich glaube du hast da schon recht. Hab wohl etwas falsches Verstanden... denke ich jedenfalls :)

Aber wenn ich mir so überlege... was ist schon Normal? :D

Ich jedenfalls nicht:D

Das war in der Tat aufs Preis/Leistungsverhältnis bezogen, da für mich nur Grakas um 200 Euro in Frage kommen. Die NON Ultra/GT dürfte wohl die erste sein, die das schaffen wird. Habe mir damals eine TI4400 für 300 Euro gekauft und muss sagen, rausgeschmissenes Geld. Wenns für die 4200 zu eng wurde, konnten 4400 und 4600 auch nicht mehr viel reissen.

Durch die zusätzlichen Pipes dürfte das in der aktuellen Generation zwar nicht mehr ganz so zutreffen, aber ich behaupte einfach mal, dass Spiele, die auf ner X800 Pro unter 1024*768 ruckeln, mit ner X800 PE nicht flüssig mit FSAA und AF darstellbar sein werden.
 
Zurück
Oben