News Fractal Design „Define XL“ im Big-Tower-Format

Das ding ist sowas von geil! ich fürchte da werd ich auch schwach werden ;) ich hab irgendwo gelesen, dass es 70pfund kosten soll, wäre echt cool ;)
 
Wird definitiv mein nächstes Gehäuse xD
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Gerade die Front erinnert mich auch sehr stark ans Antec 182er.
Aber trotzdem ein sehr schönes Gehäuse.
Schätze mal wird wohl so um 180€ rum kosten?

TchiboMann schrieb:
Sieht alles in allem wertig aus - dürfte garantiert um die 200 Euro kosten.

:freak: :rolleyes:

180/200€? Sag ma, ihr seit wohl schon diese pseudo dollen GEhäuse gewohnt die nix liefern und 300€ kosten. Das Antec P183 kostet 100€ genau und kann mehr als 95% aller Gehäuse (vor allem wenn man alle Lüfter austauscht/rausschmeist). Ich schätze mal dieses Gehäuse geht für 140€ maximal raus, mehr ist es auch nicht wert, vor allem nicht wenn die Lüfter nix taugen.

b3nn1 schrieb:
Das "gleiche" Gehäuse gibt es auch als Miditower. Vielleicht wäre das deins :D

Wie heisst die Midiversion von dem hier? Ich kenne keines das beide Gehäuseseitenwände dicht hat. Hoffentlich meist du nicht das Fractal Design Define R3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr schick aus und bietet im Vergleich zum R2/R3 mehr Plätze für 5,25", da könnte man ja eventuell noch so ein 3,5"-Rack rein bauen, wodurch ein dritter Frontlüfter verbaut werden kann :D

zu den Lüftern: ich hab die in meinem Lancool verbaut, und die sind richtig derb leise! drehen ja auch von Haus aus langsam.
ich würde zuschlagen wenn ich gerade ein Case suchen würde ;)
 
Das nenne ich mal ein Gehäuse! Gefällt mir wirklich sehr gut (kein wunder, ich habe ja auch ein Antec P180).

Zwei kleine Sachen habe ich aber als Kritik.
1. Könnte man ruhig, wie bei Antec auch, die Seitenwände lackieren.
2. Muss sich erstmal zeigen ob das Belüftungskonzept (mit diesem schrägen Lüfter hinten) effektiv ist. Das sieht nämlich irgendwie nicht so aus.

Weiter so Fractal Design!
 
Habe seit kurzem das Define R2 und bin mehr als zufrieden :D
Gekostet hats mich ca. 80€... also denke ich mal das Define XL wird max. 160€... ALLERHÖCHSTENS^^

Mir gefällt das schlichte Design und der Platz der massig vorhanden ist...
 
Wie viele hier dachte ich bei den Bildern des Gehäuses auch sofort an die Performance One Serie von Antec. Die entwickelt sich ja auch stetig weiter wie man vom ursprünglichen P180 bis zum aktuellen P183 z.B. mit blick fürs detail gut erkennen kann. Auf mich wirkt das "Define XL" quasi wie nen P185, denn ansich folgt es genau dem Konzept das bei Antec hinter der Performance One Serie steht.

Gefällt mir gut soweit, und das kann ich leider nicht von vielen Gehäusen sagen. Ob die Idee geklaut ist - wayne interessierts als Endverbraucher? Hauptsache es ist gut durchdacht und konsequent weiterentwickelt. Allerdings suche ich gerade kein neues Gehäuse da ich mit meinem restlos glücklich bin.
 
Wo ist denn da irgendwas geklaut?

Ohne den Namen zu kennen, hätte ich bei dem Gehäuse fast an ein Chenbro Servercase gedacht.

Nur dass die Plastikelemente innen grün und der Innenraum nicht lackiert ist. Die Kabel nicht ummantelt und lauter andere Details, die fehlen.

Letztendlich machte das Gehäuse einen eher professionellen Eindruck. Ich finds nicht schlecht.
 
Schau dir doch mal ein P183 an, dann kannste dir deine Frage sparen. Wie schon mehrfach erwähnt wird es als Weiterentwicklung des P183 gesehen.

Was mich noch etwas verwirrt ist die Aussparrung (Segement 2) für die Kabel vom Netzteil nach oben. Der Abstand zur rechten Seitenwand müsste ja recht groß sein um durch so ein kleinen Loch ggf. 6-8 Kabel durchzuschleifen die alle gefühlt nach rechts oben gehen. Zuzüglich müssten die NT Kabel recht lang sein (optische Laufwerke), bei meinem Antec war es ja teilweise schon extrem knapp.
 
Schade, dass es die Gehäuse nicht auch in abgespeckt zum halben Preis gibt - das Design ist nämlich TOP!
 
Dafür dass man ein Gehäuse ein paar Jährchen länger als z.B. eine Grafikkarte oder eine CPU besitzt, denke ich sollte der Anschaffungspreis eine eher untergeordnetere Rolle spielen ;)

An der Qualität selber wird es wohl nicht viel auszusetzen haben (hab selbst das Define R2), was hoffentlich geändert wurde ist der Platz für die Kabel an der Rückseite :)
 
Es gibt das Gehäuse in ner Miditower Version für weniger kohle.. das ist sogar verlinkt im Artikel... ist das Define R2.. Momentan ist schon der Nachfolger auf dem Markt, das Define R3 :-)

bzgl. des Define XL werd ich mal schauen was ich anhand eurer Fragen rausbekomme.. ich hab das XL nämlich selber noch nicht hier im Office und bin schon saugespannt. ich versuch bis Ende der Woche nen Post mit Infos hinzubekommen. Wer noch Fragen hat.. einfach hier austoben.

Cheers

Timo
 
MÆGGES schrieb:
ich hab irgendwo gelesen, dass es 70pfund kosten soll, wäre echt cool ;)

Es wird je £139.99 (~170 Euro) kosten, wie es hier bei Softpedia steht :p
 
eigentlich schade das es das nicht nicht mit durchgängigem 5 1/4 schacht gibt

da es mir von der optik schon zusagt
 
@Numrollen

Ja, und des Antec P183 sieht auch noch ultramistig aus. Das hier schaut deutlich höherwertig aus, vom Gewicht her würde ich sagen, dass bessere Materialien verbaut wurden und auch die Verarbeitungsqualität auf einem anderen Level liegt als beim Antec.

So what? Ich sach nicht, dass nur Cases um 200 Euro gut sind, aber auf Grund gewisser Erfahrungswerte würde ich, wenn die Qualität stimmt, bei dem hier durchaus 200 Euro ansetzen.

Was is daran schlimm?
 
Hach,
es gibt einfach nichts über schwedisches Design.

Auch wenn ich mir inzwischen gar kein Kaufgehäuse mehr vorstellen kann,
wenn ich eins kaufen müsste dann diese Case !
Lange kein so geiles mehr gesehen.

Schlicht, super Aufteilung, leise hin oder her,
Verarbeitung und Design zählen !

150-200€ wären durchaus gerechtfertigt.
 
TchiboMann schrieb:
Ja, und des Antec P183 sieht auch noch ultramistig aus. Das hier schaut deutlich höherwertig aus, vom Gewicht her würde ich sagen, dass bessere Materialien verbaut wurden und auch die Verarbeitungsqualität auf einem anderen Level liegt als beim Antec.
Fractal Design: „Define XL“
Abmessungen: 232 × 560 × 561,3 mm (B x H x T)
Gewicht: 17,95 kg

Antec P183
Abmessungen: 205 × 514 × 507 mm (B x H x T)
Gewicht: 14 kg

Also ich glaube auch das alleine vom Gewicht her viel bessere Materialien verbaut wurden! :lol:
 
Das Gehäuse sieht doch mal richtig geil aus. Am liebsten würd ich mein HAF 922 gegen das tauschen ^^
 
Zurück
Oben