News iPhone 4 direkt im Apple Store erhältlich

Da musste sich Apple wohl dem freien Markt beugen :D (besonders im Bezug auf die Preise)
 
@masterbryan, manche wollen halt einen Gamingrechner, was du da zusammengestellt hast, andere wollen lieber ein High-End Smartphone aus hochwertigem Material und mit vielen Möglichkeiten.
Ich hab nen "älteren" Rechner, da läuft aber Crysis Warhead auf Maximum drauf, je nach Auflösung (ATi 4850) und genau das reicht mir komplett aus, da kann ich das andere Geld in ein gutes Handy stecken.
Andere kaufen sich z.B. zig neue Autos statt zig neue Handys.
Jeder hat seinen bereich, wo er gern viel Geld ausgibt.

@Schlumpfbert, er redet von den typischen Fanboys, die es bei jedem Produkt gibt und einfach nur blöd reinschreien "iPhone4 is das beste handy" und sich keine Meinung über Konkurrenzprodukte bilden können.
Was mich persönlich nervt sind Leute, die nicht gelernt haben, dass das iOS heutzutage viel mehr kann als früher (selbst Unterschied von iOS 4.0 zu iOS 4.2), und dann mit den Kontra-Argumenten von vor was weiß ich wann kommen.
Also uninformierte Leute nerven mich.^^
Damit biste jetzt ned gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Garick

Allein die Überlegungen einiger User in diesem oder anderen Threads zeigen, dass ein Bedarf an freien und einfach erwerbbaren iPhones besteht. Oder nimm Händler, die bisher über 1000€ für ein iPhone verlangt haben. Das könnten sie nicht, wenn zu diesem Preis niemand kaufen würde.
 
@ThePegasus1979, Duzen gehört zum freundschaftlichen Umgangston.
Apple will jemanden nicht entfremdet Sietzen, weil damit geht Apple auf Abstand zum Kunden.
Ist grad ne ziemlich hochnäsige Aussage von dir.
Ich finde es gut, dass Apple duzt und damit mich direkt als normalen Menschen anspricht.

@masterbryan, das Empfangsproblem existiert nicht mehr beim iPhone.
Außerdem muss man das iPhone4 nicht bei Apple direkt kaufen.
Einfach etwas warten bis Geizhals zuschlägt.
Ja das Galaxy S ist günstiger als das iPhone und steht 1zu1 auf der selben Position mit dem iPhone.
Galaxy schnellere GPU und SAMOLED, iPhone dafür LED-Blitz und höhere Display-Auflösung, quasi ein Gleichstand.
Aber was den iPhone-Preis hochjagt ist, dass es das einzigste Gerät auf dem Markt ist.
Samsung muss seinen Gewinn drücken, damit sie konkurrenzfähig bleiben.
Wer aber iOS mehr mag, der hat nur eine Wahl.
Außerdem fühlt sich das iPhone4 hochwertiger in der Hand an als seine Plastik-Konkurrenten.
Ich gehöre zu der Sorte, die lieber die umgerechnet glaub 50€ mehr zahlt zum Desire HD (inkl. 16gb SD) und sich lieber ein iPhone4 in Glas+Metall holt statt Plastik.

Das ist wie ein Mercedes gegen ein Golf GTI, beide mit 300PS und gleicher Leistung allgemein, aber der Mercedes hat einfach das schönere Material und wird deswegen öfter gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt warum das iPhone in Deutschland so teuer ist. In Singapur kostet das kleine Modell zum Beispiel etwas unter 500 Euro (494 Euro nach heutigem Umrechnungskurs) und das Grosse ~590 Euro (584 Euro... bitte bedenken, dass man hier nur 7% Mehrwertsteuer zahlt und nicht 19% wie in D. Preise sind natuerlich in Brutto angegeben). Verglichen mit anderen Smartphones mit einer ähnlichen Ausstattung, auch mit dem HTC, gibt sich das nicht mehr so viel. Weiss evtl. jemand wie weit Zoll und Versand ausmachen (in Singapur wurde direkt aus Shenzhen versand)?
Und was den ewigwährenden Streit zwischen Apple VS Android VS Rest angeht, lasst doch jeden das Telefon kaufen was er will. Hab zum Beispiel ein iPhone, auch wenn ich Apples restriktive Politik nicht mag. Dafuer gibts aber Apps auf diesem Gerät die ich ständig benutze und für die es leider keine Alternative auf anderen Geräten gibt, sei es stadtspezifische Software oder eben anderes. Ist doch bei Computer OS' auch nicht anders. Wenn es alle Spiele MS Office und die Adobe Suite für Linux geben würde, hätte Windows wohl ein Nischendasein.
 
der preis richtet sich immer nach dem angebot und der nachfrage.
diese beiden faktoren unterscheiden sich sicherlich zwischen singapur (und anderen ländern) und deutschland.
das bsp spielt sicherlich auch eine rolle.

das produkt ist halt immer so teuer, wie es nur sein kann. der konsument bestimmt das letzlich durch sein konsumverhalten. offensichtlich ist es nicht teuer genug, da es massenhaft gekauft wird.

wollte heute mehrmals bei o2 anrufen. die bestell- und kundenhotlines sind tot.
soviel dazu ;)
 
Apple erkennt langsam, dass ihnen die Felle davon schwimmen. Es gibt mittlerweile eine riesige Zahl Handys, die (dank Android) sowohl besser als auch billiger sind. Und was kann man da machen? Natürlich: den Preis senken. Das erreicht man z. B. in dem man das iPhone einem freien Wettbewerb unterzieht und hier in Deutschland beispielsweise das Monopol von T-Mobile auslaufen lässt. So schafft man Wettbewerb, so senkt man die Preise. Ein fairer Preis für das iPhone wäre meiner Meinung nach um die 450-500 Euro.
 
Mir ist das Geld zum Beispiel nicht wert, trotzdem versuche ich nicht, ein Gerät, was den meisten Android-Kontrahenten überlegen ist, runter zu machen.
Das ist ja auch nicht gerade schwer, da sehr viele Hersteller (auch low-end Geräte) mit Android ausstatten.
Gehen wir mal von den Highend Geräten aus wie Samsung Galaxy S, HTC Desire HD,... wird es schwer von überlegen zu sprechen.
20 Herstellen bieten 100 Smartphones an davon sind 20 Highend
1 Hersteller bietet 1 High-End SP an, klar dass dieses Gerät den meisten Überlegen sein wird, aber nicht den anderen 20 HighendGeräten, zumal die auch den Preisvorteil haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie viel Geld Apple damit macht... da kommt man ja gr nicht hinterher neue Modelle zu kaufen so oft wie die neue Modelle releasen... naja wers braucht
 
Ich war heute morgen in FFM und habe mir ein 32GB Gerät besorgt. Dort waren auf jeden Fall genug iPhones vorhanden.
 
@ kaike: du sagst es doch schon selber, 12% bei einem 600€ Gerät sind schonmal über 70€, dazu dann ein glücklicher Wechselkurs und schon bist du bei dem Preis. Das Iphone kostet auf der ganzen welt in etwa das Gleiche, auch in China wenn es bei Foxconn aus der Fabrik läuft ist es nicht billiger.

Ist bei dem UK Preis des Iphones exakt dasselbe, bloß weil das Pfund auf Tiefflug ist kannst du schlecht sagen "Warum ist das Iphone in UK so billig?"
 
deXta88 schrieb:
vielleicht kippt jetzt endlich das 1000€ Euro für ein iPhone gelaber...
Hatte doch auch gestimmt oder etwas nicht ...
Wenn jetzt so weit sind das wenigstens Vergleichbare Preise mitem Ausland.

Denke trotzdem, wenn dann nen IPod Touch + nen Smartphone oder Handy. Internet bekommt man übers Handy als Modem :) Telefonieren tut man mitem Handy und fertig. Da gibts kein Antennen Problem :D
 
Wer für ein iPhone 1000 €*ausgegeben hat, hat den Schuss nicht gehört. Ein Freund hat sich das iPhone für 650 € geholt und das schon vor Monaten. Das Argument zählt eigentlich nur bei Leuten, die sich nicht umgucken.
 
Darkwonder schrieb:
Denke trotzdem, wenn dann nen IPod Touch + nen Smartphone oder Handy. Internet bekommt man übers Handy als Modem :) Telefonieren tut man mitem Handy und fertig. Da gibts kein Antennen Problem :D

Fehlt weiterhin GPS, das ist für viele Anwendungen sehr wichtig, natürlich Google Maps, aber auch "Around Me" oder Fahrplan-Anwendungen die die eigene Location direkt via GPS bestimmen und so auf das Eintippen des Standortes verzichten können.

Man benötigt also einen iPod Touch 32GB (280€) - die 8GB-Version ist etwas zu spärlich ausgestattet im Bereich Speicher - mit der neuen Videofunktion bekommt man 3GB in 30 Minuten voll, dazu dann noch Musik und Spiele - 8GB ist zu wenig...
Dann ein Handy bzw. eher noch Smartphone welches als WLAN-Accesspoint dienen kann - ka was es da auf dem Markt gibt, aber laut Geizhals kosten Smartphones mit UMTS und WLAN (für Zugang, als Access-Point hat man leider bei Geizhals nicht zur Auswahl) ab etwa 100€, vermutlich muss man eher 150€ oder gar 200€ ausgeben.
Dann noch ein GPS-Kit (wobei das evtl. auch nicht mit allen Anwendungen sondern nur mit den Anwendungen des Herstellers des GPS-Kits funktioniert - ka... - das von TomTom kostet auf jeden Fall schon mal 65€.

Nehmen wir beim Smartphone mal ein Gerät mit Windows Mobile, da wären das HP iPAQ für 90€, das nächstteurere wäre schon ein Samsung Omnia für 170€ - das Omnia scheint mir vertrauenswürdiger und auch ohne iPod Touch potenter, also nehmen wir mal das.

280+170+65 = unglaublich viel.
Da würde ich dann fast schon wenn man unbedingt in dem Preisrahmen bleiben mag einfach ein Highend-Android-Smartphone nehmen, die kriegt man schon für deutlich weniger als 515€, d.h. da würde man gut 80€ sparen.

Oder - und das würde, wenn man bei der iOS-Plattform bleiben mag (was ich verstehen kann) - die 115€ drauflegen und das iPhone 4 16GB holen.
Dann hat man keine Frickellösung, die Kamera des iPhones ist noch ein gutes Stück besser als die des neuen iPod Touch (höhere Auflösung für Bilder, gleiche Auflösung für Videos) und außerdem soll das Display des iPhones auch sehr viel besser sein, da beim iPod Touch zwar auch ein Retina-Display verwendet wird, aber eben kein IPS-Panel.
 
@SILen(e
Ok stimmt, kommt halt auf die Anforderungen und wünsche an.
Genauso auf das was halt schon vorhanden ist. War meine Meinung ^^, einziger Punkt wo ich die Zustimmen muss wäre GPS, da gibts aber Mittlerweile einige Lösungen für unter 100€. Alternativ wenn mans nur fürs Auto braucht auch einfach nen Richtiges Navi :)

Am Ende muss jeder selbst Entscheiden bzw. Durchrechnen, manches hat man ja schon, z.B. wenn schon nen Smartphone vorhanden ist. Anderes braucht man nicht etc.
 
Artikel-Update: Obwohl der deutsche Apple Store auch weiterhin von zwei Wochen Wartezeit bis zum Versand spricht, haben Kunden, die vergangene Woche ein iPhone 4 bestellt haben, bereits eine Versandbestätigung erhalten. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt nach Versand vier Tage.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Scheint ja echt so, als könnten manche Leute nichtmehr ohne son Apfel leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vconXer49

Bitte erst nachdenken bevor du so einen Stuß schreibst.
Die 25 € Monatlich die man bei Oy My Handy zahlt, zahlt man bei jedem anderen Mobilfunkvertrag genauso monatlich.
Mit dem unterschied das ich durch meinen Kostenairbag Tarif keine Grundgebühr habe.

Bei jedem Vertrag wo das Iphone dabei ist kaufst du im Grunde dein Telefon per Ratenzahlung.
Außerdem kann und werde ich den Vertrag bei O2 My Handy sofort nach erhalt des Iphones kündigen und den Restbetrag ausgleichen.

Erst denken, dann schreiben bitte!
 
Zurück
Oben